Beiträge von silberkralle
-
-
glück auf melanie - preha - nanci + alle
danke für eure beiträge + wünsche
s chaos is da - aufm weg zur arbeit darf ich durch ne 150m lange "schneewehenschlucht" mit 2,50m hohen wänden fahren - bei begegnungen muß einer zurück
gestern + vorgestern habsch wegen des wetters mein ehrenamt versäumt < ohne schlechtes gewissen - s war mir einfach zu riskannt im finstern zusätzliche 20km zu fahrnknitterfreie stoßstangen + n schönen freitagnachmittag
matthias -
-
glück auf pittchen
Zitat von PittchenApropos Thema, ... ich muss noch ein Thema für meine SHG für den Mittwoch zwischen den Jahren vorbereiten.
Silvester - ... wie vermeiden wir Verzichtsgefühle ... oder so, ... in etwa ...feiert ihr gemeinsam silvester in der shg? bei uns in der realen shg wird das so gemacht
grüne zeit
matthias -
glück auf petra
Zitat von MontyMeno bin im Moment so ne richtige Heulsuse...furchtbar.
wieso furchtbar - wenns dir so is - nur aufpassen tränen sin salzig immer genügend mineralwasser nachtinken
kraftpäckel + geduldsfadenverstärker (+ n lachsack zum aufmuntern - ich kann wieder schön klugscheißen ne?)
matthias -
glück auf
Zitat von fatimabraucht jeder diesen tiefpunkt?
ich bin fest davon überzeugt dass jede/jeder Alkoholikerin/alkoholiker zum trockenwerden + noch vielmehr zum trockenbleiben ihren/seinen persönlichen tiefpunkt braucht - allerdings kann dieser bei jedem anders sein z.b. bei mir guckstdu hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic19832-0.html
schönen freitag
matthias -
glück auf preha
machs gut + halt die ohren steif
matthias -
glück auf frank
Zitat von FrankyFreshaber bist du nicht schon als kleines Kind in den Zaubertrank gefallen

nönö - ich denk das war n anderer - obwohl . . . vieleicht kann ich mich nurnich drann erinnern ? ? ?
viele häckchen
matthias -
glück auf frank
wenn ich dich imo les gehts mir richtig gut - als hätt ich son "wunderallheilmittelzaubertrank" bekommen
viele häckchen
matthias -
Zitat von ellen67
Jau, ich hoffe nu, Du bist ein/er (mein/er) Wegweiser in Sachen Forum

ganz oben direkt unter dem schöen blauen "begrüßungskasten" gibts ne reihe links u.a. "Forenbedienung" - wenn du wirklich nich alleine zurechtkommst kannst du natürlich jederzeit direkt fragen - mich oder noch besser n mod
glück auf
matthias -
-
glück auf nochmal ellen
hab die falsche zeile kopiert - hier der richtige link https://beispiel.rocks/beispiel.rocks….de/tour80.html
matthias -
glück auf
Zitat von ellen67Bekomme das hier echt nicht hin, mit dem Zitieren
guckstdu hier
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks….de/tour70.htmlschönen winterdonnerstagnachmittag
matthias -
glück auf pittchen
Zitat von Pittchenich/wir bräuchte(n) noch ein Rezept gegen "Januar" (an sich) ...

vom 31.12 bis 1.2. nach australien + nich auf de uhr gucken ?
Zitat von PittchenHabe mir noch etwas von Paul P. (aus preha´s thread) mitgenommen:
„Wenn die Gründe für das "warum" nicht abgestellt werden,
kann jemand noch solange trocken sein , er wird früher oder später
aus dem „unglücklich sein“ eine hohes Rückfallpotenzial haben.“ich denk immernoch > die gründe fürs süchtigwerden liegen sooooooooolange zurück dass ich heute kaum nachkomme was das im einzelnen war
was hältst du von manfreds "these" https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=561941#561941grüne zeit
matthias -
glück auf melanie - gotti - preha - alle
@ melanie - s geht mir so s geht gotti so s geht dir so sgeht + + + so - allles menchen/leute

@ gotti - der gutsten gehts gut (den umständen entsprechend) sie wird immer ungeduldiger + führt krieg gegen die "große graue langeweile"
Zitat von GottiUnd wie kriegt ihr Weihnachten eigentlich ohne großen Stress über die Bühne? so mit den vielen Enkeln, ....?
hhmmm - eigentlich wollten wir am 23. zun wickingern???? wie wird(bleibt) das wetter ????
für die enkel gibts diesmal nur s geld - geschenkekauf schaffen mer nich@ preha - hab schon gelesen (s geht n menschen wie n leuten) - es is karstens forum < also is er der bestimmer + wenn schwierigkeiten auftreten weil was im forum steht was nich reingehört hält er n kopp hinn
ich beschränk mich auf meine abstinenz + mein heutiges leben - die "abweichenden" erfahrungen die (wenigstens bei mir) zum erfolg gefürt haben - lass ich wegbei uns is verkehrscaos + meist sinds pkw die sinnlos in der gegend rummstehn - dank eurer hilfe konnte ich (diesmal) gelassen bleiben
matthias -
glück auf manfred
zunächst mal: gratulation zum 1. forengeburtstag
Zitat von ManfredUnd was Ihr von der These haltet, dass uns dieses Unvermögen suchtübergreifend verbindet.
ich denk das könnte für die nasse zeit - besonders für den "einstieg" zutreffen
allerdings isses mir ganz schnell nachm trokenwerde gelungen mit diesen "anlagen" abzurechnen - ich hatte ja auch andere lebensumstände als du
ich freu mich das dir der erwiterte bereich so viel bringt + drück dir weiter n daumen
matthias -
glück auf karsten
Zitat von Karstenohne jeglichen Alkoholkonsum,
klar ohne konsum - ich bezieh mich auf meinen abweichenden "indivituellen weg" - du rinnerst dich sicher an den "ärger" dens mit mir gab (z.b. kalter entzug + +)
ich wills nich ausweitenschönen donnerstag
matthias -
-
glück auf preha
Zitat von prehaNur ICH bin ICH und ich lebe in mein trockenen Leben wie ICH es will!
BASTA
erlebst in deinem neuen/abstinenten leben sooooooooviel schönes - schreib doch darüber + lass das 1%anderssein einfach weg (ich mach das auch - was im forum unerwünscht is schreib ich nich + gut is)
schöne zeit
matthias -
glück auf nici
Zitat von n i c iIch denke, ich muss mit mir arbeiten/kämpfen (< is beides drin
)
und da ist es doch egal, ob ich nun gegen die Co-Abhängigkeit, gegen Essstörungen, gegen andere Suchtmittel kämpfe.mit mir arbeiten/kämpfen - genau - wofür is wichtig - nich gegen was - wie hartmut schreibt: mit der krankheit leben
Zitat von n i c iDer Kernpunkt bei jeder Sucht bin ich, oder nicht.
n apfel
schönen mittwoch
matthias