Beiträge von silberkralle

glück auf feli (will aufpassen das ich das 2.e weglass)

Zitat von Feli

Den ersten Tag alleine, ohne Alk habe ich nun geschafft, und ich bin soooo Stolz auf mich :D:D

gratulation zum 1.tag - mach so weiter
    + schön das du zu uns gefunden hast

was hast du gestern unternommen um trocken zu bleiben?

schönen mittwoch + kraftpäckl

:D
    matthias

glück auf bernsteinauge

Zitat von Bernsteinauge

Habe mich lange nicht gemeldet. Einfach auch, weil es immer etwas schlechter geht bei mir.

bin bissl verwirrt - grade wenns mir schlecht geht brauch ich doch meine shg = forum ?

kraftpäckl + geduldsfadenverstärker

matthias

glück auf melanie

Zitat von Melinak

dein bestreben nach "übermeässiger" gelassenheit

nönönönö - mir gehts hauptsächlich darum gelassen zu bleiben wenn ich was eh nich ändern kann - (z.b. trödelnde autofahrer - sogenannte professionelle "stauspitzen") bei sachen die ich ändern kann is aufregen gut weil das adrenalien zur aktifität anregt

Zitat von Melinak

was steckt denn genau dahinter? erzähl mal

lieber nich - der anlass war die kammera - alles andere würde auch meine gutste betreffen + darüber (über sie) zu schreiben wollnmer ja hier nich <+das is gut so

matthias

glück auf hartmut - melanie . pertra

@ hartmut - genau was ich sag - nici hat hier (in meinem "virtuellen familie" thema n satz zitiert den du in meinem ursprünglichen "...keine ahnung..." thema geschrieben hast jetzt wird in nicis thread weiterdiskutiert - ? wer solln das verfolgen - n überblick behalten - noch wissen wo/wie der ursprüngliche zusammenhang war
    aber> schwamm drüber jetzt issesewiesis

@ melanie - danke für deine lobenden worte - stimmt saufenderweis is das wohl unmöglich

@ pertra - klar kann man soll+darf man überall lachen - nur eben nich nur + auch nich überwiegend - übertreiben is (fast) immer schädlich

allen lieblingswahlverwanten n schönen dienstagabend < sowas auch allen anderen

sehr glücklich + zufrieden (+imo auch gelassen> https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=560857#560857 )

matthias

glück auf zwergi

du hast da n denkfehler (kannste nischt dafür = co-denken)

Zitat von zwergi

Ich liebe ihn, deswegen möchte ich ihn nicht hängen lassen. Ich habe Angst, dass es schlimmer wird, wenn ich gehe.

mit 99,999% sicherheit wirds schlimmer wenn du bleibst + ja dann(wenn du bleibst) biste schuld < weilde nich rechtzeitig grenzen gesetzt hast

schön das du ins forum gefunden hast - kraftpäckel

matthias

glück auf alle

ich hab (nach wie vor) n problem: gelassenheit
    oft kann ich einfach nich gelassen bleiben - es is schon viiiiiiel besser geworden als zu meiner nassen zeit - aber ab+zu - in einigen situationen (im straßenverker + leider auch im beruf) reg ich mich fürchterlich auf (ohne das saufdruck entsteht) ich könnt manchmal platzen vor wut + brauch paar sekunden bis mehrere minute um wieder "runterzukommen" ich werd teilweise laut + diese tatsache lässt mich unzufreiden sein (wenigstens vorübergehend)
    meis bin ich so gelassen das andere sagen wie kannst du nur soooooo ruhig bleiben - aber ab+zu ^^^

Zitat von Karsten

Ich schreibe es ja als Hinweis. Früher hätte ich einfach das Thema hier geteilt und die letzten 50 Seiten in den Freizeitbereich beschoben.

bei karsten is ne entwicklung zu erkennen < hochachtung
    ich bin meinem eigenen empfinden nach vor 10-15 jahren hängengeblieben - muß? ich buddhist werden?

wie gesagt manchmal bin ich unzufrieden mit mir

schreibt mir bitte wie ihr mit der gelassenheit umgeht - ich hoffe ich kann für mich was abgucken

schönen dienstagnachmittag

matthias

glück auf hartmut

Zitat von Hartmut

Aber wir wollen nun nicht Matthias Freizeithread dazu benutzen um zu diskutieren.

Oder Matthias?

das is genau der grund warum ich lieber in meinem "keine ahnung thread" geblieben währe < da hat die diskusion angefangen - jetzt simmer hier - dann sollmer zu nici - ? wo gehts dann weiter?
    dikudiern mer ruhig hier - der auslöser der arme teufel der da bei euch erfroren is is ja in seiner freizeit erfroren?
    ob der enkel hatte?
    wenn ja warum warer nich trocken + bei denen zu besuch?
    waren die enkel schuld dasser erfroren is?

@ nici - alles was du geschrieben hast war ja gut + auch warum + das dus geschrieben hast war gut - nur s vermuten is mist

matthias

glück auf martha

klar is das erweiterungsfähig - willst du dich bewerben?

glück auf nici

ich freu mich dass du deinem ärger? hier luft gemacht hast sprich deine meinung offen geäusert hast
    auch hier solls nich nur ums blödeln gehn

da du grade auch von erziehung geschrieben hast>

Zitat von n i c i

... vermute ich ging der Schuss auch in Richtung ...

nr.19 - vermuten halt ich fürn fehler - s lenkt vom wesentlichen ab + kostet zeit - wenn die vermutung nur n bissl daneben liegt kannste dich durch deine reaktion lächerlich machen

schönen winterdienstag alle

matthias

Zitat von hoppegarten

Quatsch

das hast du geschrieben^ - mir gehts nur um das gewicht "profis" <> "alte hasen" ich hab von meinen alten hasen was anderes gelernt als vom für mich zuständigen profi
    warum schreibst du eigentlich so heufig über theorien + nur selten über deine eigenen erfahrungenß

glück auf

matthias

glück auf hoppegarten

Zitat von hoppegarten

der von Psychologen und Medizinern empfohlene Weg.

das will ich so^ nich stehnlassen - das^ sin genau die leute welche die berühmt-berüchtigte 98%-rückfallquote produzieren - ich halts (ähnlich wie karsten) lieber mit der erfahrung der "alten hasen" von denen ich immer wieder gerne lerne - meine alten hasen haben ne rückfallquote von weit unter 50% nach 20 jahren < denk mal drüber nach wer glaubwürdiger is

glück auf nochmal pittchen

Zitat von Pittchen

... Ja ja, ... ich weiss, dass die Einwände NUR für die neuen, unerfahrenen Leser sind ... aus Verantwortung ...

auch das will ich so^ nich stehnlassen - meine hinweise sin auch für dich + für mich - damit wir nich zu leichtsinnig werden - grüne zeit

matthias

glück auf

Zitat von hoppegarten

... weil du stur deinen für dich sinnvollen Weg verfolgst und damit eben klar kommst, oder dir was vorlügst und auf die Nase fallen wirst.

was sein kann oder nich - ich beschränke mich auf die hinweise ^^ ich glaub + hoffe dass die mädels genau wissen wass sie wollen - ich weis ganz sicher dass ich hier niemanden trockenschreiben kann

schöne zeit

matthias