Beiträge von silberkralle

glück auf nochmal

Zitat von Aleksa

Tut mir leid, so viel wollte ich gar nicht schreiben und alle zu texten, das kam alles so raus.

leid tun is falsch - rauslassen is richtig < du bists erstmal loß + ich (+andere) begreifen wie du tickst + können so besser auf dich eingehn

Zitat von Aleksa

Manchmal wenn der Teufel auf meiner Schulter sehr laut wird, sagt er mir: Er hat mich vielleicht nur deswegen geheiratet, sich sein Leben so eingerichtet, dass er immer wieder weiter saufen kann und nichts passiert.....

der teufel hat recht - vieleicht nich mit dem heiratsgrund - aber mit der gegenwart - er hat immernoch bissl liebe zu versaufen

ich kenn ein ehepaar - da is er trocken geworden nachdem sie ihm die flasche aufn tisch gestellt hat mit den worten: "hier - sauf dich tot"
    (weisschon - keine eigene erfahrung aber ich kenn die leute gut)

ich kenn viele ehepaare - da is er trocken geworden nachdem sie ihm die ausgefüllten scheidungspappiere aufn tisch gelegt hat < wortloß
    (weisschon - keine eigene erfahrung aber ich kenn die leute gut)

nachdenklichen nachmittag - geduldsfadenverstärker - kraftpäckl

:D
    matthias
    + weisschon - ich kann hier leicht klugscheißen + du steckst dort in der zwickmühle

glück auf pittchen

nich leichtsinnig werden < ernstgemeintes ausrufezeichen!

Zitat von Pittchen

Wir haben gelacht und gescherzt:
    „Hey, ... heute Suchtbekämpfung mit Umdrehung??“ :P
    Machen wir heute Konfrontationstherapie? :wink:

ihr seid böseböseböse ausnahmeerscheinungen < die keinesfalls als beispiel dienen können (wahrscheinlich nichmal als schlechtes)
    so richtig laut lachen kann ich trotzdem nich

schöne engelsflügelzeit

matthias

glück auf aleksa

mir sind 2 wiedersprüche/denkfehler/oderso aufgefallen

formfehler:

Zitat von Aleksa

Du hast ja sicherlich Recht mit dem was Du schreibst, aber ...

mit dem "aber" widersprichst du der vorher gemachten feststellung < das heist im klartext: inga hat unrecht
    denk mal drüber nach

denkfehler

Zitat von Aleksa

... es gibt doch genau hier auch Abhängige, die hart an sich arbeiten, die es geschafft haben, die gesehen haben das es so nicht mehr weitergeht....das gibt doch Hoffnung, oder?

ich kenn nich alle einzelheiten wies bei dir + deinem mann läuft - desshalb schreib ich n beispiel von mir: ich bin in den letzten wochen bevor ich trocken werden durfte täglich eingenässt + eingekotet aufgewacht (kannste glauben - das war unangenehm) hier nachzulesen: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=422625#422625
    nu mal ne überlegung: angenommen ich hätt jemand gehabt der mir die sch... abgewischt + und die ganze sauerei beseitigt hätte ???
    warscheinlich hätt ich mich totgesoffen!

immer wenn du dich so rührend + fürsorglich um deinen mann kümmerst ! verhinderst du dasser seinen "persönlichen tiefpunkt" erlebt !

sorg dafür dass es dir gut geht + gib ihm die freiheit das selbe zu tun

matthias

glück auf preha

du hast die hinweise / warnungen gelesen und vestanden - du bist n (sehr)kluges mädchen + wirst deshalb das für dich richtige daraus machen

Zitat von preha

Da ich ja auch alte Thread`s lese, muß ich leider feststellen, dass es bei Euch üblich zu sein scheint (bei Vereinzelten) möchte es nicht verallgemeinern, auch mal barsch und agressiv zu schreiben..

einige (will auch nich verallgemeinern) begreifen nur harte worte - manchmal sogar erst wenn sie länger drüber geschimpft haben

@ ne lange lange trockenzeit - umärmelung + schönen mittwochabend

matthias

glück auf

weihnachtszeit - weihnachtsfest - fest der liebe
    abstinenz - gelassenheit - zufriedenheit

ich kann grade nich nachvollziehen warum + worum hier bis aufs messer gestritten wird

ich find gut dass draufhingewiesen wird: n Weihnachtsmarkt (mit glühweindampf) kann triggern + damit ne gefahr sein is wichtig zu wissen für "neulinge" die noch nischt davon gehört/gelesen haben + is wichtig für "alte hasen" dies wieder vergessen haben
    n bogen umn Weihnachtsmarkt machen oder abhaun wenn mich dort was stört is nich feige < im gegenteil- erfordert möglicherweise mehr mut als sich triggern lassen
    ich hab hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=442471#442471 vom hörensagen her beschrieben wie meine ex-frau verreckt is - ich will das nich am eigenen leb erfahren < deshalb habsch mir ne lebenslange "trinkpause" verordnet + leb glücklich - (meist)gelassen + zufrieden alkoholabstinent (auch aufm weihnachtsmarkt)

matthias

glück auf iwona (eine der stolzesten omas der welt)

winterstraßen von flensburg bis sonderborg
    du trinkst keinen alk - und wenn du noch 10 minuten früher losfährst hast du sogar zeit dich an der schönen unberührten winterlandschaft zu freuen

umarmung + unfallfreie fahrt

matthias

glück auf gotti - yvonne - martha + alle

danke für die wünsche - die trösterlies - die kraftpäckeln + das ihr einfach daseit
    mit n kraftpäckel isses ja zum glück so das mer - jemehr mer verschickt umsomehr behältmer da
    hab auch schon alle geduldsfadenverstärker eingesetzt - (je mehr mer verschickt ...)

? n halbes jahr ? - da isse ja direckt zum ostseeurlaub wieder toppfit < prima darauf freu ich mich - bis dahin hab ja trockene geduldsfadenverstärker :wink:

matthias