Beiträge von silberkralle

glück auf petra

Zitat von Monty

Im Moment kann ich sagen, "ich bin bei mir" und fühle mich gerade total wohl...meno wie lange habe ich das Gefühl schon nicht mehr gehabt?
    Heute geht`s mir einfach gut...ein sehr schönes Gefühl :wink:

ich freu mich für dich

schönen montag

:D
    matthias

glück auf empty

Zitat von Feeli

warum er Dich schlägt? Er schlägt Dich, weil er Lust dazu hat!

is nur n teil der wahrheit - "Er schlägt Dich, weil" du es zulässt

Zitat von Feeli

Es gibt kein Verhalten Deinerseits, mit dem Du verhindern könntest, dass er Dich schlägt!

das is ganz falsch - du kannst dich körperilch wehren > ihm in die eier treten / ihm ne bratpfanne auf kopp haun / ihm die fingernägel in die augen drücken / ihm s nasenbein brechen < wenn dir das alles zu brutal erscheint kannst du ins frauenhaus verschwinden + ihn von dortaus mit der härte des gesetzes strafen

Zitat von Feeli

Der einzige Ort, an den ein Typ wie er gehört, ist das Gefängnis.

das stimmt

ich schick dir mal n päckel entschlusskraft

matthias

glück auf alle

heut waren wir im technischen museum - frohnauer hammer - da war schauschmieden angesagt - der kleine wickinger wollt genau wissen warum + wie sich das + jenes bewegt - habsch mer mühe gegeben ihm alles altersgerecht zu erklären (der papa is aleine zum plandampf < doppeltraktion)
    ich hab mer auch überlegt wielangs wohl noch dauert bis er mir alles erklärt? + bin ich dann alt? oder erst wenn ich nichmehr versteh was er erklärt?

allen n schönen sonntagabend

matthias

glück auf

Zitat von Ghiuirgean

Verschiedene Süchte direkt miteinander zu vergleichen, halt' ich für
    1. Unfug (s.o.)
    2. Gefährlich (es lenkt mich von meiner Krankheit ab)
    3. am Thema dieses Forums vorbei.

stimmt genau - es sei denn ich kann was für mich draus lernen (klappt aber nur selten)
    + 4. verschwendete zeit die mich hindert dafür zu sorgen dasses mir gut geht

schöne zeit

matthias

glück auf schattenspringerin

Zitat von Schattenspringer

Mein Lebensgefährte hat nun zum 3. Mal seinen Geburtstag mit einer völlig alk-freien Fete gefeiert. Unter den Gästen waren wieder viele, die diesen Gedanken aufgreifen wollten... Ich finde es toll, dass wir dadurch zumindet viele Leute mal zum Nachdenken anregen können, ob ALK tatsächlich immer dazu gehören muss...

+ ohne aufwand - nur durchs gute beispiel

Zitat von Schattenspringer

Ich habe mir mit einigen netten Leuten ein paar Auszeittage an der Nordesee gegönnt und fühle mich gut erholt!

findest immer ne "krafttankstelle" < ich freu mich mit

geniese es dass viel passiert

matthias

glück auf iwona

Zitat von iwona-w

"Alkohol ist in N...... billiger als Wasser " und weiter "ungeachtet der steigenden Löhne sei der Alkoholpreis gefallen".Ich verstehe das alles nicht,zigareten verboten-alkohol erlaubt,jetzt Wasser teure - alkohol sehr billig.

ich denke der grund dafür ist das sich mit alk mehr geld verdienen lässt als mit tabak
    also soll mehr alk gekauft werden

schöne zeit

matthias

glück auf S

Zitat von desperateS

Ich sehe es so, dass ich schon aus eigener Kraft aus dem Moor gekrochen bin, jetzt aber daneben hocke, mit gebrochenem Bein, und einfach mal für kurze Zeit dort verharren will und heulen darüber, dass ich überhaupt reingefallen bin und dass mein Bein so wehtut.

genau das isses - für kurze zeit - auch mal richtig laut heulen - jetzt aber fix um das bein kümmern damits wieder heil wird + bei mooren > vorsichtig prüfen obste drüber gehen kannst oder nich

schönen sonnabendabend

matthias

glück auf xenica

Zitat von Xenica

ich bin da halt egoistisch. Wer mir zuliebe nicht auf Alkohol verzichten will oder kann ist entweder selbst süchtig, oder ich bin demjenigen nicht wichtig genug. So eine Beziehung hätte für mich keinen wert..

da biste auf der sicheren seite + passt besser zu den grundbausteinen (alkfreies umfeld)

schönen sonnabendnachmittag

matthias

glück auf alle

Zitat von silberkralle

die "wickinger" sin weg - eine ruhe < auch schön

die letzten worte des plappermäulchens: "omi und opa ihr braucht nich traurig sein - der pappa und ich kommen bald wieder - und dann bringen wir die mama mit"

bald war gestern 23:20 - heut is nochnich entschieden - modellbahnausstellung in zwickau oder mittelalterspektakel auf burg schönfels

plappermäulchen is inzwischen n macho - voriges we wollt er + pappa wohin wo die mama nich mitwollte - das sagt der kleine wickinger: "gut mama da fahren papa und ich alleine und du machst inzwischen die hausarbeit" ?????????

schönen sonnabendnachmittag allen

matthias

glück auf pittchen + glück auf thomas

Zitat von Pittchen

und - ohhh neeeiiin!!! ..... ich hab´s verpasst :cry:
    wie ärgerlich!!
    ...jetzt zermartere ich mir das Hirn, was für ein "Segel" ich setzen könnte, damit Du mich finden kannst??
    oder ... wie könnte ich eine Boje ins Wasser lassen?
    Könnte ich nicht eine "Flaschenpost" vom Moderator ... :wink: finden?

ich befürchte die "Flaschenpost" wird nich kommen - vieleicht könnt ihr die dagmar007 um vermittlung bitten - ich habs mit "katzenkratzbrett" versucht - hab sie allerdings nich angerufen sie hat imo eh ne menge probleme - aber wennse n leben retten kann

grüne zeit

matthias

glück auf nici

Zitat von n i c i

ja ein klein wenig bin ich schon stolz, aber wenn ich um das gestrichene Zimmer herum blicke, und die vielen liegen gebliebenen Sachen seh, relativiert sich dieser Stolz :cry:

auch darauf darfste stolz sein dasses dir inzwischen gelingt das eine oder andere liegen zu lassen (will dir nur helfen die 1000 kleinigkeiten zusammenzubekommen)

schönen sonnabend

matthias

glück auf daggi (liebe dosenöffnerin)

Zitat von dagmar007

Schau diese Woche hatte ich toll geplant :) aber nur geplant. An einem Tag kam von jetzt auch später eine liebe Ex-Kollegin, dass ich ihr mit Bewerbungen helfe, dann ein Ex-Kollege, der regelmässig auf der Matte steht einfach nur um Hallo zu sagen.... Mein Zeitplan war also nicht mehr unter Kontrolle.

um deinen zeitplan zu erfüllen - können dir deine lieben kolleginnen+kollegen bei deinen aufgaben helfen (wasserholen - während du die bewerbung schreibst + + + ) ???

schönes we

matthias

glück auf

Zitat von Ghiuirgean

Meine Alkoholkrankheit ist mir sehr bewußt. Aber kann nicht erwarten (äh.. verlangen oder sogar
    einfordern kann ich natürlich alles mögliche), daß 'nem anderen Menschen
    meine Alkoholkrankheit auch so bewußt ist wie mir.

so oder so ähnlich (sogar sehr ähnlich) is meine einstellung zu diesem sachverhalt - meine gutste + ich sind seit 11/1996 zusammen (auch wohnen) sie hat von anfang an keinen tropfen alk mehr getrunken < obwohl ich ihr mehrmals gesagt habe sie dürfe - sie hat nich verzichtet einfach nichts gedrunken

Jürgen - so leute wie du + ich sind ausnahmeerscheinungen (denk ich) + auf gar keinen fall als beispiel geeignet [ich schreib (hier) nich gern darüber]
    für die allermeisten trockenen isses besser wenn die partnerin / der partner ebenfalls keinen alk trinkt
    jede/jeder wird schnell merken wie es ihr/ihm geht wenn im umfeld getrumken wird (unabhängig von menge + sorte) < dann isses richtig seine bedürfnisse anzumelden + ich halts fürn "scheidungsgrund" wenn diese bedürfnisse nich erfüllt werden

>> Sorgen Sie dafür, daß es Ihnen gut geht. <<
    schönen sonnabend

matthias

glück

Zitat von Bernd G

Ich gebe zu das ist nur ein Teil der Wahrheit, der zweite Grund ist eben der finanzielle, das kann ich aber so nicht sagen. Ist es eine Lüge nur die halbe Wahrheit zu sagen ?

zwischen - Teil der Wahrheit + halbe Wahrheit - besteht für mich n unterschied - letzteres hat was von wahrheit hinbiegen
    du hast ein argument von zweien angebracht das hat gereicht - mit lügen hat das nischt zu tun < denk ich

euch n wunderschönes herbstwochenende - mit kaleus zeiteinteilung + geduldsdeffinition

matthias

glück auf bernd

Zitat von Bernd G

Trotz Lesebrille und fünfmal hingucken , sehe ich in deinem Post das Wort : "laaaaangweile "!!!
    " restliche Zeit " und " müll "
    Wusste garnicht das Du diese " Fremdsprache " beherschst?

tja manchmal is das so + manchmal is das anders

Zitat von Bernd G

schmeiss den Wochenendmotor an, weg mit der Herbstdepression.

aber was isn ne Herbstdepression?

wünsche grüße + energie sin angekommen - geb ich dir (+ihr) sofort verstärkt zurück - dein dickes grinsen kann ich jetz bei mir im spiegel sehn

schöne zeit

matthias

glück auf alle

hat mir ausgezeichnet gefallen:

habschs gleichmal "hermultipliziert"

schönes we

matthias