Beiträge von silberkralle
-
-
glück auf empty
Zitat von Feeliwarum er Dich schlägt? Er schlägt Dich, weil er Lust dazu hat!
is nur n teil der wahrheit - "Er schlägt Dich, weil" du es zulässt
Zitat von FeeliEs gibt kein Verhalten Deinerseits, mit dem Du verhindern könntest, dass er Dich schlägt!
das is ganz falsch - du kannst dich körperilch wehren > ihm in die eier treten / ihm ne bratpfanne auf kopp haun / ihm die fingernägel in die augen drücken / ihm s nasenbein brechen < wenn dir das alles zu brutal erscheint kannst du ins frauenhaus verschwinden + ihn von dortaus mit der härte des gesetzes strafen
Zitat von FeeliDer einzige Ort, an den ein Typ wie er gehört, ist das Gefängnis.
das stimmt
ich schick dir mal n päckel entschlusskraft
matthias -
glück auf melanie
schön: es funktioniert > zu sich selber finden > glücklich werden
wunderschöne glückliche ewigkeit < immer 24 stunden lang
matthias -
glück auf alle
heut waren wir im technischen museum - frohnauer hammer - da war schauschmieden angesagt - der kleine wickinger wollt genau wissen warum + wie sich das + jenes bewegt - habsch mer mühe gegeben ihm alles altersgerecht zu erklären (der papa is aleine zum plandampf < doppeltraktion)
ich hab mer auch überlegt wielangs wohl noch dauert bis er mir alles erklärt? + bin ich dann alt? oder erst wenn ich nichmehr versteh was er erklärt?allen n schönen sonntagabend
matthias -
-
glück auf frank
ich bedauer dich biss wegen des wetter + da du dich gern neidisch machen lässt - hier sind 10° + sonnenschein
schönen gemütlichen restsonntag + viele häckchen
matthias -
glück auf
Zitat von GhiuirgeanVerschiedene Süchte direkt miteinander zu vergleichen, halt' ich für
1. Unfug (s.o.)
2. Gefährlich (es lenkt mich von meiner Krankheit ab)
3. am Thema dieses Forums vorbei.stimmt genau - es sei denn ich kann was für mich draus lernen (klappt aber nur selten)
+ 4. verschwendete zeit die mich hindert dafür zu sorgen dasses mir gut gehtschöne zeit
matthias -
glück auf schattenspringerin
Zitat von SchattenspringerMein Lebensgefährte hat nun zum 3. Mal seinen Geburtstag mit einer völlig alk-freien Fete gefeiert. Unter den Gästen waren wieder viele, die diesen Gedanken aufgreifen wollten... Ich finde es toll, dass wir dadurch zumindet viele Leute mal zum Nachdenken anregen können, ob ALK tatsächlich immer dazu gehören muss...
+ ohne aufwand - nur durchs gute beispiel
Zitat von SchattenspringerIch habe mir mit einigen netten Leuten ein paar Auszeittage an der Nordesee gegönnt und fühle mich gut erholt!
findest immer ne "krafttankstelle" < ich freu mich mit
geniese es dass viel passiert
matthias -
glück auf iwona
Zitat von iwona-w"Alkohol ist in N...... billiger als Wasser " und weiter "ungeachtet der steigenden Löhne sei der Alkoholpreis gefallen".Ich verstehe das alles nicht,zigareten verboten-alkohol erlaubt,jetzt Wasser teure - alkohol sehr billig.
ich denke der grund dafür ist das sich mit alk mehr geld verdienen lässt als mit tabak
also soll mehr alk gekauft werdenschöne zeit
matthias -
glück auf nochmal
von der modellausstellung zurück - nich nur eisenbahn - auch autos schiffe flugzeuge damfmaschinen puppenstuben - sehr interessant - der kleine wickinger hat ganz alleine auf ner eisenbahnanlage die stadthalle gefunden in der die ausstellung is + hatse der omi gezeigt < die war baff
schönen abend
matthias -
glück auf S
Zitat von desperateSIch sehe es so, dass ich schon aus eigener Kraft aus dem Moor gekrochen bin, jetzt aber daneben hocke, mit gebrochenem Bein, und einfach mal für kurze Zeit dort verharren will und heulen darüber, dass ich überhaupt reingefallen bin und dass mein Bein so wehtut.
genau das isses - für kurze zeit - auch mal richtig laut heulen - jetzt aber fix um das bein kümmern damits wieder heil wird + bei mooren > vorsichtig prüfen obste drüber gehen kannst oder nich
schönen sonnabendabend
matthias -
glück auf xenica
Zitat von Xenicaich bin da halt egoistisch. Wer mir zuliebe nicht auf Alkohol verzichten will oder kann ist entweder selbst süchtig, oder ich bin demjenigen nicht wichtig genug. So eine Beziehung hätte für mich keinen wert..
da biste auf der sicheren seite + passt besser zu den grundbausteinen (alkfreies umfeld)
schönen sonnabendnachmittag
matthias -
glück auf alle
Zitat von silberkralledie "wickinger" sin weg - eine ruhe < auch schön
die letzten worte des plappermäulchens: "omi und opa ihr braucht nich traurig sein - der pappa und ich kommen bald wieder - und dann bringen wir die mama mit"
bald war gestern 23:20 - heut is nochnich entschieden - modellbahnausstellung in zwickau oder mittelalterspektakel auf burg schönfels
plappermäulchen is inzwischen n macho - voriges we wollt er + pappa wohin wo die mama nich mitwollte - das sagt der kleine wickinger: "gut mama da fahren papa und ich alleine und du machst inzwischen die hausarbeit" ?????????
schönen sonnabendnachmittag allen
matthias -
glück auf pittchen + glück auf thomas
Zitat von Pittchenund - ohhh neeeiiin!!! ..... ich hab´s verpasst

wie ärgerlich!!
...jetzt zermartere ich mir das Hirn, was für ein "Segel" ich setzen könnte, damit Du mich finden kannst??
oder ... wie könnte ich eine Boje ins Wasser lassen?
Könnte ich nicht eine "Flaschenpost" vom Moderator ...
finden?ich befürchte die "Flaschenpost" wird nich kommen - vieleicht könnt ihr die dagmar007 um vermittlung bitten - ich habs mit "katzenkratzbrett" versucht - hab sie allerdings nich angerufen sie hat imo eh ne menge probleme - aber wennse n leben retten kann
grüne zeit
matthias -
glück auf nici
Zitat von n i c ija ein klein wenig bin ich schon stolz, aber wenn ich um das gestrichene Zimmer herum blicke, und die vielen liegen gebliebenen Sachen seh, relativiert sich dieser Stolz

auch darauf darfste stolz sein dasses dir inzwischen gelingt das eine oder andere liegen zu lassen (will dir nur helfen die 1000 kleinigkeiten zusammenzubekommen)
schönen sonnabend
matthias -
glück auf daggi (liebe dosenöffnerin)
Zitat von dagmar007Schau diese Woche hatte ich toll geplant
aber nur geplant. An einem Tag kam von jetzt auch später eine liebe Ex-Kollegin, dass ich ihr mit Bewerbungen helfe, dann ein Ex-Kollege, der regelmässig auf der Matte steht einfach nur um Hallo zu sagen.... Mein Zeitplan war also nicht mehr unter Kontrolle.um deinen zeitplan zu erfüllen - können dir deine lieben kolleginnen+kollegen bei deinen aufgaben helfen (wasserholen - während du die bewerbung schreibst + + + ) ???
schönes we
matthias -
glück auf
Zitat von GhiuirgeanMeine Alkoholkrankheit ist mir sehr bewußt. Aber kann nicht erwarten (äh.. verlangen oder sogar
einfordern kann ich natürlich alles mögliche), daß 'nem anderen Menschen
meine Alkoholkrankheit auch so bewußt ist wie mir.so oder so ähnlich (sogar sehr ähnlich) is meine einstellung zu diesem sachverhalt - meine gutste + ich sind seit 11/1996 zusammen (auch wohnen) sie hat von anfang an keinen tropfen alk mehr getrunken < obwohl ich ihr mehrmals gesagt habe sie dürfe - sie hat nich verzichtet einfach nichts gedrunken
Jürgen - so leute wie du + ich sind ausnahmeerscheinungen (denk ich) + auf gar keinen fall als beispiel geeignet [ich schreib (hier) nich gern darüber]
für die allermeisten trockenen isses besser wenn die partnerin / der partner ebenfalls keinen alk trinkt
jede/jeder wird schnell merken wie es ihr/ihm geht wenn im umfeld getrumken wird (unabhängig von menge + sorte) < dann isses richtig seine bedürfnisse anzumelden + ich halts fürn "scheidungsgrund" wenn diese bedürfnisse nich erfüllt werden>> Sorgen Sie dafür, daß es Ihnen gut geht. <<
schönen sonnabend
matthias -
glück
Zitat von Bernd GIch gebe zu das ist nur ein Teil der Wahrheit, der zweite Grund ist eben der finanzielle, das kann ich aber so nicht sagen. Ist es eine Lüge nur die halbe Wahrheit zu sagen ?
zwischen - Teil der Wahrheit + halbe Wahrheit - besteht für mich n unterschied - letzteres hat was von wahrheit hinbiegen
du hast ein argument von zweien angebracht das hat gereicht - mit lügen hat das nischt zu tun < denk icheuch n wunderschönes herbstwochenende - mit kaleus zeiteinteilung + geduldsdeffinition
matthias -
glück auf bernd
Zitat von Bernd GTrotz Lesebrille und fünfmal hingucken , sehe ich in deinem Post das Wort : "laaaaangweile "!!!
" restliche Zeit " und " müll "
Wusste garnicht das Du diese " Fremdsprache " beherschst?tja manchmal is das so + manchmal is das anders
Zitat von Bernd Gschmeiss den Wochenendmotor an, weg mit der Herbstdepression.
aber was isn ne Herbstdepression?
wünsche grüße + energie sin angekommen - geb ich dir (+ihr) sofort verstärkt zurück - dein dickes grinsen kann ich jetz bei mir im spiegel sehn
schöne zeit
matthias -
glück auf alle
hat mir ausgezeichnet gefallen:
Zitat von KaleuAlles anzeigenalso ich kann jetzt nur vn mir reden, keine Ahnung ob das allgemeingültig ist, ich halte es für möglich, daß es auch Anderen so geht, aber wissen kann ich's nicht.
Ich war immer sehr ungeduldig. Schon von Kindheit an. Ich hielt das für eine Charaktereigenschaft. Was es ja auch ist, allerdings hielt ich das für eine unabänderliche Charaktereigenschaft.
Ich hab mein Leben lang gehört, Du mußt Geduld haben. Du mußt Geduld lernen. Hab doch mal Geduld.
Im Grunde hat mich das wahnsinnig gemacht und nur dazu beigetragen, daß ich noch unzufriedener wurde und damit noch ungeduldiger, ganz einfach weil ich mich für schlecht gehalten habe, weil ich ungeduldig war. Schließlich erzählen alle Geduld sei was Gutes - etwas Gutes wovon ich allerdings nicht viel hatte. Also war ich unzufrieden mit mir, sehr sogar. Ich musste mich selbst zur Geduld zwingen bzw. wollte ich sehr schnell geduld lernen. Was natürlich alles gar nciht funktionieren kann. Es führte nur zu noch mehr Ungeduld.
Ich hab für mich erkannt, daß das alles nicht bei mir funktioniert. Ich werde nichts lernen was ich lernen muß. Ich bin so gestrickt. Ich lerne das was ich lernen DARF!
Das machte für mich den Unterschied, nur dieses eine Wort.
Einen teufel MUSS ich. Ich muss keine Geduld haben! Warum muss ich das? Für wen muss ich das? Ich darf so ungeduldig sein wie ich will!
Und ich darf mir alle Zeit der Welt nehmen für mich selbst. Ich muss nicht alles sofort können. Ich darf langsam sein. Ich darf geduldig mit mir sein. Ich darf auf die Nase fallen und wieder aufstehen. Ich darf daneben hauen und weiter machen.
Geduld mit mir haben zu DÜRFEN führte dazu,d aß ich sorgsamer mit mir umging und damit auch geduldiger.
Ich konnte Geduld nicht lernen, hab ich auch nie glernt, Geduld lernen kann man meiner Meinung nach gar nicht. Ich hab es mir einfach erlaubt geduldig zu sein. Ich zwinge mich nicht mehr dazu.
Zuerst hab ich mir einfach nur Zeit mit mir selbst gelassen. Das übertrug sich dann nach und nach auch auf die Einstellung im Umgamg mit Anderen.
Vielleicht hilft es Dir ein bisschen weiter.
Wenn Du Lust drauf hast, darfst Du Dir einfach auch selbst Zeit lassen. Du musst keine Geduld lernen. Du brauchst auch kein Geduld lernen. Wofür denn? Für wen denn?
Wenn Du magst, dann darfst Du aber geduldig mit Dir umgehen. Da hast Du mehr von
habschs gleichmal "hermultipliziert"
schönes we
matthias