glück auf pittchen
mächtig viel los bei dir - ich denk du könntest mehr zeit zum nachdenken + "grundsatzfragen beantworten" brauchen? - kannste dir diese zeit iwie organisieren?
grüne zeit < auch zum vor+nachdenken
matthias
glück auf pittchen
mächtig viel los bei dir - ich denk du könntest mehr zeit zum nachdenken + "grundsatzfragen beantworten" brauchen? - kannste dir diese zeit iwie organisieren?
grüne zeit < auch zum vor+nachdenken
matthias
glück auf chaosimleben
kann deine abgrenzung ne art "angst vor enttäuschung" sein?
ich empfinde "mitleid" mit noch nassen + sprech sie oft an (ich hab mir in meiner nassen zeit immer eingebildet s merkt keiner) - ich weis aber ganz genau dass ich mir meist ne abfuhr oder ne enttäuschung einhandel (masochismus?)
schönes we
matthias
glück auf peter
gratulation zur neuen arbeit
Zitat von PetterIm Vorstellungsgespräch kam sogar das grottenschlechte Verhältnis zu meiner jetztigen Chefin zur Sprache - und ich habe geredet und die Wahrheit gesagt, Ich konnte einfach nicht sagen, dass bisher alles prima lief in der Firma und habe versucht, es zu erklären. Das scheint gelungen zu sein, denn man hakte zwar interessiert nach, nahm es aber am Ende anscheinend nicht so wichtig. Während ich darüber redete dachte ich "um Himmel willen, warum tust du das.." - aber es fiel einfach aus mir raus. Scheinbar bin ich wirklich nicht der Typ Mensch, der so einfach lügt... Ich habe das Gefühl, diesmal richtig gehandelt zu haben.
vollkommrn richtig - vermutlich hast du duch deine offenheit vertrauen geschaffen
schöne trockene zeit
matthias
glück auf LH
müde müde müde - der körper fordert jetzt kraft + zeit um das zu "reparieren" was beim saufen kaputgegangen is (is mehr als gehofft + is weniger als befürchtet)
> mehr als 8 stunden schlafen
kraftpäckel + geduldsfadenverstärker
matthias
glück auf JB007 + schön das du hergefunden hast
Zitat von JB007da ist sie nicht unter Kontrolle.
nönönönö - ganz falsch ^ sie is unter ihrer eigenen kontrolle < die einzige die ihr hilft wenn sie will
matthias
glück auf nochmal
Zitat von desperateSAber als Partnerin eines Alkoholikers macht man die Erfahrung, dass der Partner eben lügt. Ich mache ihm deshalb auch gar keine Vorwürfe mehr.
Es ist ein Symptom seiner Krankheit. Er kann nicht anders.
stimmt hupro - wenn er säft lügt er + wenn er lügt - nochmal der link zur entsprechenden seite bei mir https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=434168#434168
was is aber wenner die wahrheit sagt - s könnt ja sein dasser wirklich grade trocken wird?
im kongreten fall - also bei emilies xy glaub ich auch nich das er die wahrheit sagt - nach allem was sie bisher geschildert hat
ich würd mich da auf nischt einlassen - weg so schnell + so weit wie möglich
matthias
glück auf female
Zitat von femaledas er seinen gesetzlichen Betreuer bekommt und anschließend in eine Demenz WG für Korsakoff Erkrankte kommt.Dies kann noch ca.3 wochen dauern..
ich mein das wird die beste lösung sein
bis dahin> geduldfadenverstärker
matthias
glück auf
mal was zum nachdenken
Zitat von desperateS
Weshalb fragst Du ihn dann?
Natürlich lügt er. Was soll er denn sonst tun?
ich hab (monatelang) täglich ne flasche schnaps gesoffen - bis zum 24.4.1987 - wenn mich ende mai 1987 jemand der mich gut kannte gefragt hätte - hätt ich gesagt seit 3 wochen keinen tropfen - s hätt gestimmt - auch wenns nochso unglaublich geklungen hätte
[+ mich hat es unheimlich geärgert (vor allem in der ersten zeit) wenn mir jemand die wahrheit nich geglaubt hat]
Matthias
glück auf kommal
ich sag jedem arzt gleich am anfang dass ich trocken bin + mach bei jedem rezept nochmal extra drauf aufmerksam > ohne alk! - s geht um mein leben
matthias
glück auf nancy
Zitat von NancySteht auf meiner Stirn immer noch Volldepp?
scheint n tatoo zu sein
was währ denn wenn der große kasten stehenbleibt - weil niemand da is dern rausgibt? - kannst ihm ne sms schreiben dasser sich selber kümmern darf?
ich denk an dich - mach du das auch < an dich denken
matthias
glück auf melanie
wolke 7 + alles rosa < schön
ich wünsch dir nen schwarm hubschrauber inn bauch
matthias
glück auf daggi
Zitat von dagmar007"bewundernswerte Gelassenheit" hört sich so toll an. Aber so empfinde ich mich gar nicht, aber ... ich versuche die Dinge anzunehmen, vielleicht ist das tatsächlich schon eine gewisse Gelassenheit. Dann habe ich in jedem Fall manches gelernt in den letzten Jahren.
so gehts mir auch oft - ich denk in einigen situationen: "verfixt - wo is meine gelassenheit - hab mich schon wieder ..." + dann fragt mein gutste: wie du nur soooooo ruhig bleiben kannst?"
viel spass bei allem was du noch im oktober erledigt haben willst
kraftpäckel + daumendruck
matthias
glück auf desperateS
glingt alles iwie schlüssig was du schreibst - da ich nich wirklich ahnung hab von der co-krankheit wünsch ich dir viel erfolg beim "ausschleichen" (beim alk gehts nich)
es soll alles so laufen + in die richtung wie dus dir vorstellst
schönen donnerstag - kraftpäckel
matthias
glück auf nici
Zitat von silberkralletee mit honig
- ich hab erfahren das honig nischt weiter is als zucker mit ner unbedeutenden menge mineralstoffe + die "bienenenzyme" denen ich bisher ne "wunderwirkung angeglaubt" hab sind kaum nachweisbar - machste also richtig wennde deinen tee ohne honig nimmst
ich hoffe dir gehts erkältungsmäßig wieder gut?
umärmelung
matthias
glück auf maya
Zitat von Maya88Trotzdem danke für deine Antwort!! Leider die einzige :(..
immerhin wurdest du schon über 80x gelesen
ich weis genau dass du ihm gar/überhauptnich "helfen" kannst - du kannst was für dich tun - z.b. ihm ganz genau sagen was dich an seinem verhalten (seinem alkverbrauch) stört - ihm ganz genau sagen wieweit + wielange du das noch aushalten willst - kannst grenzen setzen + konzequenzen aufzeigen (nur welche die du wirklich einhalten willst)
schöne mittwochabend
matthias