Beiträge von silberkralle

glück auf pittchen

mächtig viel los bei dir - ich denk du könntest mehr zeit zum nachdenken + "grundsatzfragen beantworten" brauchen? - kannste dir diese zeit iwie organisieren?

grüne zeit < auch zum vor+nachdenken

:D
    matthias

glück auf chaosimleben

kann deine abgrenzung ne art "angst vor enttäuschung" sein?
    ich empfinde "mitleid" mit noch nassen + sprech sie oft an (ich hab mir in meiner nassen zeit immer eingebildet s merkt keiner) - ich weis aber ganz genau dass ich mir meist ne abfuhr oder ne enttäuschung einhandel (masochismus?)

schönes we

matthias

glück auf peter

gratulation zur neuen arbeit

Zitat von Petter

Im Vorstellungsgespräch kam sogar das grottenschlechte Verhältnis zu meiner jetztigen Chefin zur Sprache - und ich habe geredet und die Wahrheit gesagt, Ich konnte einfach nicht sagen, dass bisher alles prima lief in der Firma und habe versucht, es zu erklären. Das scheint gelungen zu sein, denn man hakte zwar interessiert nach, nahm es aber am Ende anscheinend nicht so wichtig. Während ich darüber redete dachte ich "um Himmel willen, warum tust du das.." - aber es fiel einfach aus mir raus. Scheinbar bin ich wirklich nicht der Typ Mensch, der so einfach lügt... Ich habe das Gefühl, diesmal richtig gehandelt zu haben.

vollkommrn richtig - vermutlich hast du duch deine offenheit vertrauen geschaffen

schöne trockene zeit

matthias

glück auf arusha

Zitat von Arusha

Ist das das Loslassen

ja n teil

oder Ersatzbefriedigung? [/quote]nönönönö - sich selbst lieben + annehmen - dir selbst was gutes tun
    haste richtig toll hinbekommen

Ich will, dass dieser Zustand noch laaange anhält. [/quote] ja - das wünsch ich dir

matthias

glück auf nochmal

Zitat von desperateS

Aber als Partnerin eines Alkoholikers macht man die Erfahrung, dass der Partner eben lügt. Ich mache ihm deshalb auch gar keine Vorwürfe mehr.
    Es ist ein Symptom seiner Krankheit. Er kann nicht anders.

stimmt hupro - wenn er säft lügt er + wenn er lügt - nochmal der link zur entsprechenden seite bei mir https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=434168#434168

was is aber wenner die wahrheit sagt - s könnt ja sein dasser wirklich grade trocken wird?

im kongreten fall - also bei emilies xy glaub ich auch nich das er die wahrheit sagt - nach allem was sie bisher geschildert hat

ich würd mich da auf nischt einlassen - weg so schnell + so weit wie möglich

matthias

glück auf

mal was zum nachdenken

Zitat von desperateS

Weshalb fragst Du ihn dann?
    Natürlich lügt er. Was soll er denn sonst tun?

ich hab (monatelang) täglich ne flasche schnaps gesoffen - bis zum 24.4.1987 - wenn mich ende mai 1987 jemand der mich gut kannte gefragt hätte - hätt ich gesagt seit 3 wochen keinen tropfen - s hätt gestimmt - auch wenns nochso unglaublich geklungen hätte

[+ mich hat es unheimlich geärgert (vor allem in der ersten zeit) wenn mir jemand die wahrheit nich geglaubt hat]

Matthias

glück auf nancy

Zitat von Nancy

Steht auf meiner Stirn immer noch Volldepp?

scheint n tatoo zu sein

was währ denn wenn der große kasten stehenbleibt - weil niemand da is dern rausgibt? - kannst ihm ne sms schreiben dasser sich selber kümmern darf?

ich denk an dich - mach du das auch < an dich denken

matthias

glück auf daggi

Zitat von dagmar007

"bewundernswerte Gelassenheit" hört sich so toll an. Aber so empfinde ich mich gar nicht, aber ... ich versuche die Dinge anzunehmen, vielleicht ist das tatsächlich schon eine gewisse Gelassenheit. Dann habe ich in jedem Fall manches gelernt in den letzten Jahren.

so gehts mir auch oft - ich denk in einigen situationen: "verfixt - wo is meine gelassenheit - hab mich schon wieder ..." + dann fragt mein gutste: wie du nur soooooo ruhig bleiben kannst?"

viel spass bei allem was du noch im oktober erledigt haben willst

kraftpäckel + daumendruck

matthias

glück auf nici

Zitat von silberkralle

tee mit honig

- ich hab erfahren das honig nischt weiter is als zucker mit ner unbedeutenden menge mineralstoffe + die "bienenenzyme" denen ich bisher ne "wunderwirkung angeglaubt" hab sind kaum nachweisbar - machste also richtig wennde deinen tee ohne honig nimmst

ich hoffe dir gehts erkältungsmäßig wieder gut?

umärmelung

matthias

glück auf maya

Zitat von Maya88

Trotzdem danke für deine Antwort!! Leider die einzige :(..

immerhin wurdest du schon über 80x gelesen

ich weis genau dass du ihm gar/überhauptnich "helfen" kannst - du kannst was für dich tun - z.b. ihm ganz genau sagen was dich an seinem verhalten (seinem alkverbrauch) stört - ihm ganz genau sagen wieweit + wielange du das noch aushalten willst - kannst grenzen setzen + konzequenzen aufzeigen (nur welche die du wirklich einhalten willst)

schöne mittwochabend

matthias