Beiträge von silberkralle
-
-
glück auf peter
was auch immer du für "fehler" gemacht haben könntest mit ner flasche in der wohnung + + +
das wichitgste is du bist trocken geblieben + du hast draus gelerntschnipp
hast mehrere eisen im feuer - "die ideale arbeit" wirds wohl nich geben - es sei den du kannst se dir selber schnitzen
ob die ne einstellungsuntersuchung verlangen + ob die dich trotz deiner vorerkrankungen nehmen wird sich zeigen
viel erfolg - notfalls in norwegen
matthias -
-
glück auf pittchen
Zitat von Pittchen... damit habe ich meine gewünschte Klarheit wieder schön aufgeschoben ... grrrr ....
und werde, bestimmt wieder abwarten, wie es sich gestaltet ...is einfach mist - wo bleibt dein selbstbewustsein?
Zitat von Pittchensoll ich ihm dann alkfreies Bier bei mir untersagen??
?? ja ?? - klare grenzen?
grüne woche
matthias -
glück auf martha
die "giftigen pilze" z.b. der "gemeine krempling" (sauohr) seit 1973 giftig höngt mit der garzeit zusammen < braucht 45 minuten - 1973 wurden in großen mengen zuchtchampingnons aufn markt gebracht - in den dazu gehörenden kochrezepten stand ne garzeit von 10 minuten - unerfahrene köchinnen + köche haben diese 10 minuten ohne nachzudenken auch für den "gemeinen krempling" angewendet + sind gestorben
wenn ich "gemeine kremplige" + "champingnons" in meinem korb hab koch ich die kremplinge 45 minuten (oft den schaum abschöpfen + s wasser erneuern) + geb die champingnons eben nach 35 minute dazuschöne woche
matthias -
glück auf alle
kurzen rapport - wir sin grade rein - aus plauen
s beständigste am plan is die änderung
gestern haben wir uns im nachbarland bei essen + einkauf zu lange aufgehalten - desshalb aufm rückweg in eine pilzausstellung < ich war überrascht das pilze die ich 55 jahre lang gegessen + 45 jahre lang selber gesammelt hab "giftig" sind + andere die ich regelmäßig im wald gelassen hab sind "gute speisepilze" - ich ess weiter die "giftigen" die kenn ich + die schmecken gut
wefen der verspätung + der pilzausstellung sind wir gestern nichmehr in n tierpark gekommen
haben wir heute nachgeholt
@ röschen - hattest teilweise recht das "kleinerzgebirge" in elterlein heist nich "kleinerzgebirge" sondern "heimateck waschleite" < die meisten sehenswürdigkeiten des erzgebirges in 3 stunden - 500m weiter n heimattierpark - die meisten heimischen tiere in 3 stunden - aber auch rentiere? + mantelpaviane?gesund glücklich zufrieden + angenehm erschöpft
matthias -
glück auf iwonna
guten appetit zu den frischen brezeln
Zitat von iwona-wHabe im Radio gehört das bei einem Grosen Veranstaltung rauchen ist verboten,aber Alkohol ist erlaubt.Ist das vielleicht zu Große Tema für mein frisch frisierte Kopf....Hi...Hi...
ich denk das kann keiner verstehn - nicht mal die die sowas anordnen - es könnte mit geldverdienen zusammenhängen? (zigaretten werden mitgebracht - alk wird dort gekauft)
wunderschönen ruhigen herbstsonntag
matthias -
glück auf aino
Zitat von ainosorry, aber das kann ich einfach nicht glauben
. Ich habe in den letzten 26 Jahren nie regelmäßig Alkohol getrunken, aber machmal schon einiges und hatte bisher 2x einen Blackout und da ging nichts mehr, soweit ich mich erinnern kann
. Er konnte immer noch deutlich sprechen. Oder liegt es nicht an der Menge des Alkohols sondern an der Regelmäßigkeit mit der er diesen konsumiert.ich kenn deinen xy nich - weis aber dass es meist mit der sogenannten alk-tolleranz (gewöhnung) zusammenhängt wenn ne kranke / n kranker im "vollrausch" fast uneingeschränkt handlungsfähig + zeitlich + räumlich orientiert ist/erscheint
das kann dazu führen dass sie/er sich an (durchaus "vernünftig" und/oder "beabsichtigt" erscheinende) handlungen später nich erinnern kannZitat von ainoIch rufe nun dazu auf, stichwortartig das Glück eines Lebens ohne Alkohol (egal ob selbst konsumiert oder durch konsumieren eines anderen beeinflusst worden zu sein) zu definieren.
das halt ich für ne ausgezeichnete idee
schönen sonntag
matthias -
glück auf nici
Zitat von n i c iDer Große hingegen, versucht sich ein bisschen zuviel aufzuladen:
will mich immer trösten (dabei braucht er den Trost mehr), wenns mal nicht so läuft.da weiste immer genau wos deinen großen drückt - kannste da genau in dich hinein gucken+hörn? + dann richig reagiern?
schönen sontag - umärmelung
matthias -
glück auf arusha
sch.... was du da durchmachst - extrasch.... weils wirkt
kraftpäckel + umarmung
matthias -
glück auf melanie
Zitat von MelinakDie einzige Liebe die ich lebe ist die zu meinen Kindern. Da handle ich instinktiv richtig.Ich lasse ihen die Freiheit sich zu entwickeln, da kämpf ich wie eine Löwin wenn man von aussen genau diese Freiheiten nehmen mag (Jogginghose).
du weist wiest richtig geht - jetzt darfstes auf dich selbst + später auf andere "abkupfern"
schönen sonntag - ich denk an dich
matthias -
-
glück auf karin
vlel spass + viel erfolg beim intensiveren austausch in der erweiterten abteilung
ich würd mich freuen (aller paar wochen) n update hier zu lesen < bitte-bitte
schönen herbstsonntag
matthias -
glück auf bernsteinauge
Zitat von Bernsteinaugelernen, die für mich "selbstverständlichen" oder "normalen" Sachen zu würdigen und aus ihnen Kraft zu ziehen.
genau das darfste - ich stell mich jeden abend vorn spiegel klopf mir auf die schulter und lob mich für genau solch für mich "selbstverständlichen erfolge"
> geduldsfadenverstärker
matthias -
glück auf HORATIO
gratulation zum 10. jahr
matthias -
glück auf nici
konzentrierst dich auf dich + deine jungs - weist was wichtig is
was soll schiefgehn?kraftpäckel + geduldsfadenverstärkung
matthias -
glück auf mädels
finds ganz toll was ihr da über die xy´s zusammengelästert habt - dürfte jeder klar geworden sein wie glücklich ihr euch schätzen könnt euren nassen endlich loszusein - bzw die noch überlegen zum handeln zu bringen
ich denk jetzt könnt ihr euch voll darauf konzentrieren wie das bessere leben ohne xy gestaltet werden kann + was ihr gutes für euch tut
ich freu mich schon darauf das zu lesenschönen sonnabendabend
matthias -
glück auf melanie
hast klar + strukturiert zusammengefasst wie du bei dir angekommen bisst - herausgekommen is ne sehr schöne anleitung
schöne zeit
matthias -
glück auf bernd
gussschweisen - schwierig aber interessant (mit vorwärmen + extra flussmittel? + so) - wenn du das gut kannst krigste zwar den geichen lohn - wirst aber ungleich mehr gebraucht im betrieb < biste sozusagen wichtig / VIP
schönes we
matthias -
glück auf daggi
freust dich an deinem garten an deinen katzen + an wilhelmine+max+moritz - verhungern wirste nich dank der backmischungen
darfste mit geduld + selbstvertrauen weiter an der erfüllung deiner hoffnungen basteln - obs klappt + wie wird sich zeigenkraftpäckel + daumen gedrückt
matthias