Beiträge von silberkralle

glück auf nochmal

Zitat von Bernd G

ich finde es ist auch ne grosse Verantwortung anderen was zu raten.

stimmt - ratschläge können auch erschlagen + wenn die/der beratschlagte meinem rat folgt + s geht schief < bin ich der böse
    trotzdem rutscht son rat manchmal raus
    ich versuch fragen zu stellen über sachverhalte die mir wichtig erscheinen oder besonders auffallen < "denkanstöße" halt

Zitat von Bernd G

Die ersten Schritte , klar die vermittel ich gerne , aber dann begiebt sich jeder auf seinen eigenen Weg und manche Erfahrungen muss man einfach selber machen.

stimmt auch - doch grade da isse schön wenn du mitbekommst wie die/der seinen weg geht? - stimmts?

schöne mittagsschicht

:D
    matthias

glück auf nanni

das über dich selber schreiben klappt ja schon ganz gut

Zitat von Nanni

Jetzt muss ich sehen, dass ich Arbeit finde. Da habe ich eine große Blockade in mir. Bin seit 18 Jahren aus meinen Beruf, habe nur zwischendurch mal gejobbt. Mal sehen, wie ich das hinkriege.

18 jahre raus - könnteste dich vieleicht mit was völlig neuem anfreunden?

schöne zeit

matthias

glück auf

Zitat von Melinak

In einer Ecke liegen 10 Staubkörner heute, 20 Staubkörner morgen. Heute kann ich die 10 mit nem Staubsauger wegmachen. Der schluckt aber auch 20 Körner. Bedeutet du musst nicht jeden Tag Staubsaugen.........Verstehst du?

+ einige könnte n frischer wind wegwehen wenn mal n anderes fenster für frischen durchzug sorgt?

schönen start in die neue woche

matthias

glück auf daddi

Zitat von dagmar007

Jetzt nämlich designe ich Homepages (wie schon seit 10 Jahren) die meine Referenzen sind und mit denen ich "anklopfe".

gute voraussetzung um bald wieder einsteigen zu können - bis dahin sollten die brotmischungen reichen - ich bewundere dich

daumen gedrückt

matthias

glück auf schattenspringerin

Zitat von Schattenspringer

in der Balance und innerlich im Gleichgewicht

das is schön + gut + wichtig - das strebe ich auch immer wieder an + oft gelingts mir

Zitat von Schattenspringer

... dass ich in Bewegung bleibe

toll

schöne bewegte zeit im gleichgewicht

matthias

glück auf robert

Zitat von tutanchammun

persönlichen missstand

soo schlimm isses nu auch wieder nich - die ich-form is halt hilfreich für die "persönlichkeitsfindung"

Zitat von tutanchammun

mal ehrlich, das ist gar nicht so einfach, oder? für mich auf jeden fall nicht

ja - hat lange gedauert - obwohl ich mich redlich bemüht hab
    + ja hatte 2-3 "aufpasser" die mich ab+zu ganz lieb angestupst haben

trockenen wochenstart

matthias

glück auf alle

danke melanie + röschen für eure lieben komentare

die "wickinger" sin weg - eine ruhe < auch schön

die letzten worte des plappermäulchens: "omi und opa ihr braucht nich traurig sein - der pappa und ich kommen bald wieder - und dann bringen wir die mama mit" (hat ich feuchte augen) jetzt hab ich fast vier wochen um mich drauf zu freun + inzwischen zu gucken das die andern lieblingsenkel nich zu kurz kommen

nächsten freitag kommt eine meiner lieblingsenkelinnen aus der spitzenstadt zum wochenendurlaub

allen n schönen sonntagabend

matthias

glück auf robert

Zitat von tutanchammun

Man wird beäugt wie ein zirkustier.

1. du wollteast dir doch angewöhnen in der "ich-form" zu schreiben < halt ich für wichtig - als grundlage mich selbst zu akzeptieren - paar wertfolle gedanken hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic19993-0.html
    2. ich hab di erfahrung gemacht dass ich saufenderweise (vor allen in der lezten phase) viel mehr aufmerksamkeit erregt habe + dadurch auch viel mehr "beäugt" wurde - nachdem ich trocken werden durfte war das "beäugen" ehr sone art bewunderung (teils auch mit zweifel gemisch)

du kannst was - das brauchst du nich beweisen - du weist es + andere dürfen dir schnurzegal sein

trockenen nachmittag

matthias

glück auf tut.........

ich versteh nischt von musik - ich kenn mehr oder weniger die instrumente + kann holz vom blech unterscheiden - dann isses aber bald vorbei

aber ich bewundere leute die musik machen können
    + ich denk dein musizieren is ne gute + sinnvolle möglichkeit die zeit zu füllen

schönen sonntag

matthias

glück auf LH

Zitat von Lebenshungrige

Meine engsten Freunde wissen von meinem Alkoholproblem, aber ich muss gestehen, dass ich auch Freunde habe, die davon nicht wissen.

ich halts für überaus wichtig dass alle mit denen ich länger als paar minuten zutun habe (nich nur die freunde) von meiner krankheit wissen - dabei isses mir egal was die dann denken

trockenen sonntag

matthias