Beiträge von silberkralle
-
-
als belohnung

-
glück auf female
paar tipps
gut is wenn sich die helfer/betreuer abwechseln - helfer/betreuer brauchen erholung/entspannung
wenn ihr wollt das der kranke was bestimmtes tut - fragt ihn ob er dies oder das jetzt möchte z.b.: dein badewasser is fertig möchtest du jetzt baden - antwort nein: frage nach 2 minuten wiederholen (er weis nichmehr dasser grade nich wollte)
die erinnerung an ganz frühe begebenheiten bleiben lange erhalten = basis für gespräche
die von ihm konfabulierten inhalte nich korrigieren - er "füllt" erinnerungslücken + für ihn stimmts in dem momentmusik - alte lieder die er in der schule gelert hat - können ihn kurzfristig zurückhohlen (am ende das schlaflied das ihm seine mutter gesungen hat) die musik "stirbt" zuletz
geduld - ihr könnt den verlauf weder aufhalten noch verhindern - nur verzögern
ich schick euch ganz viel kraft
matthias -
glück auf schmetterling
Zitat von Butterfly1977Ich würde einem Alkohliker NIE Alkohol schenken, NIE.
schekst ihr/ihm was was sie/er braucht > kauft sie/er von dem eingesparten geld alk - schekst ihr/ihm was was sie/er nich braucht > säuft sie/er weiler sich übers sinnloße geschenk ärgert
nachdenklichen abend
matthias -
-
glück auf jabo
Zitat von MrHardcoredabei sich selbst nicht zu vergessen ist eine hohe kunst. daher einfach mal nachdenken, ob eine entscheidung zu gunsten der mitarbeiter wirklich eine solche ist, wenn sie gleichzeitig eine unangemessene mehrbelastung für dich bedeutet. selten, dass es nur zwei mögliche wege gibt, sehr oft ist noch ein dritter weg möglich, der beide seiten besser zufrieden stellt ohne eine der parteien zu sehr zu belasten.
was hältst du von nem "ideenbriefkasten"? immer wenn jemand denkt: so oder so könnte was verbessert werden - aufn zettel + in den "ideenbriefkasten" - später wird gemeinsam drüber gesprochen wies geht < wer ne richtig gute idee hat bekommt ne kleine prämie ????
schöne trockene zeit
matthias -
glück auf röschen (nachbarin)
freut mich das du dich bei mir meldest
ZitatDeine Art gefällt mir gut,wenn auch manchmal für mich schwierig aber ich muss ja nicht alles verstehen.
frag ruhig wenn du was nich verstehst - ich kann "schriftdeutsch" auch wenns schwerfällt
dir auch ne schöne woche
matthias -
glück auf ulrike
deine wünsche sind angekommen + alle in erfüllung gegangen (biste ne gute fee?)
deinen neuen thread habsch gesehn aber noch nich gelesen
auch ne schöne woche
matthias -
-
glück auf bernd
alles gut ausgegangen - manchmal haben die jungs ne beschäftigung wovon wir keine ahnung haben
schöne woche
matthias -
-
glück auf arusha
Zitat von ArushaEr ist geistreich, er ist da wenn ich ihn brauche, er findet einen super Draht zu meinem kleinen Sohn. Aber Nein, ich will nicht dass es funkt. Es wäre Kalkulation, es wäre nur vernünftig und Liebe ist nicht vernünftig. Und, es wäre verletzend ihm gegenüber wenn ich ihm was vorspielen würde, weil er so gut passt. Dafür ist er mir zu wertvoll.
n bester freund ^ (als bergmann sag ich "kumpel" <das is n adelstittel) - gratuliere sowas is selten
matthias -
glück auf petra
Zitat von Montygibt mir zu denken..."Im Kern hat sich nichts verändert"?
Dachte eigentlich schon...er wohnt nicht mehr hier...er trinkt nicht mehr...wir sind in einer SHG...er versucht sich beruflich zu verändern..manchmal versucht er mir auch bei meinen Problemen zu helfen!das sind die voraussetzungen - die hast du gut geschaffen
Zitat von MontyDas Einzige...hmm...ok...ich bin noch nicht wirklich weg vom Co sein...muss mehr bei mir sein...mehr für mich tun.
richtig - mehr für dich tun + ihn tun lassen
Zitat von MontyDanke euch allen...ihr gebt mir wieder Stoff zum nachdenken...auch wenn es ein wenig weh tut.
wos wehtut is der weg
du bis aufm richtigen weg - geh weiter + pass auf das du nich umkehrst
matthias -
glück auf flor
Zitat von FlorNormalitaet ohne Alkohol eingekehrt.
find ich ganz toll
Zitat von FlorIch bin im Moment oft auch zu beschaeftigt, um dran zu denken und ich staune im Moment selber, das es so gut geht.
beschäftigung is wichtig dasses auch in zukunft gut geht
zufriedene trockenzeit
matthias -
glück auf allesweg
haste richtig erkannt - trocken kannste dich an die vergangenheitsbewältigung machen + später deine zukunft geniesen
geduld
trockene zeit
matthias -
glück auf pittchen
hast n tolles we gehabt - erlebnisse erfolge + äpfel
grüne zeit
matthias -
glück auf tut.........
neuer thread - neuer abschnitt
alles gute
matthias -
glück auf nochmal
kurze meldung:
wir sind gut wieder zu hause angekommen
erfolg: nur 1 stunde stauzufrieden gesund froh + glücklich - aber bissl kaaaaaapput
schönen sonntagabend
-
-
glück auf tut.........
[quote='tutanchammun'] werd 40 m2 Gehwegplatten legen/quote]gute idee
viel spass
matthias