Beiträge von silberkralle

glück auf manfred

Zitat von Manfred

ich soll also noch ein bisschen hier bleiben, damit es Dir gutgeht?

du wirst selber wissen, ob du noch was erleben willst - und wielange du das durchstehst.
    vor kurzem ist eine gute bekannte gestorben - kurz vor ihrem 85. geburtstag - sie war seit frühester kindheit schwer herzkrank - wurde in den letzten jahren immerwieder am herzen operiert - sie wusste, dass sie n "versuchskanienchen" is und sagte oft: so kann ich anderen helfen ... . sie hatte oft starke schmerzen, wollte aber immer "mal noch den schulabschluss einer enkelin oder die geburt eines urenkels" erleben.

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf seidenraupe, Bernd und alle

Zitat von Seidenraupe

Hab ich was versäumt?

is ja erstmalwieder vom tisch :)

Zitat von Bernd G

sag mal Piep !

klar - mir gehts inzwischen bissl besser - gut is immernoch anders :?
    am Freitag war ich in HL wegen der neuen Prothese (werd noch wenigstens 2x hinfahrn) wehrend der hin- und rückfahrt gings mir ziemlich gut aber am nachmittag war ich wieder totalkaputt
    bin trotzdem zufrieden, weils langsam aufwärts geht - geduld geduld geduld und geduld.
    s wird in der nächsten zeit immerwieder vorkommen, dass ich mal 2-3 wochen im forum fehle
    ich bin (und bleib[sehr wahrscheinlich]) zufrieden trocken - das is die hauptsach :wink:

abstinenz is nich alles – aber ohne abstinenz is alles nischt

schöne zeit

matthias

glück auf bernd und glück auf alle

Zitat von Bernd G

Dieses glücklich und zufrieden kaputt sein kenne ich sehr gut.

ja - das is normal.
    nu wars aber so, dass das "glücklich und zufrieden" zwar im kopp stattfand , aber s körperliche "kaputt" das bestimmende war - wobei: sehr bzw. total das richtig unangenehme war (hab mich erstmal 10 min. setzen müssen, bevor ich mich ausziehen konnte).

jetzt gehts wieder bissl besser - komm ganz langsam wieder ins "plus" - in ganz kleinen schritten gehts aufwärts - ich üb (wiedermal) geduld.

----------------

in den letzten paar wochen is einiges liegengeblieben, was endlich erledigt werden will ...
    ich werd mich hier im forum in der nächsten zeit sehr zurückhalten - werd (solange der offene bereich noch offen is) ab und zu n kurzen lagebericht oder auch mal n besonderes ereignis schreiben - aber s wird wenig sein.

schöne zeit

matthias

glück auf slowly und glück auf alle

Zitat von Slowly

obwohl es noch nicht wirklich gut geht.

ja - imo is die "tageskraftendabrechnung" grade so ausgeglichen :wink:
    nachmittags bin ich total erschöpft - aber irgenwie "schön erschöpft", mit so ner glücklichmachenden befriedigung.
    auf der arbeit gehts, auch weil mein chef mein freund is - er sagt: "mach was geht und gut is". (und 80% is ja immernoch besser als 0%).
    ich werd mich langsam wieder an belastung gewöhnen und in paar tagen wieder 100% bringen.
    speckfettbemme und traubenzucker helfen. :P

schöne zeit

matthias

glück auf aurora, neo, martin und alle

Zitat von Martin

wie geht es dir denn :?:

wie gehts mir heute, wie fühl ich mich jetzt?
    bissl besser als in den vergangenen 3 wochen :wink:
    aber gut bzw. gesund is ganz anders.

das erste medikament hats gut geschafft s fieber, im laufe eines tages unter 38° zu drücken - hat aber den/die "erreger" vollkommen in ruhe gelassen - so hab ich jeden morgen wieder mit ca. 40° von vorne angefangen :shock:

nach ner woche gabs ein antibiotikum
    zu spät hab ich gelesen, dass als nebenwirkung "atemnot" auftreten kann ...
    also hat ich "atemnot" - schnappatmung bis zur panik vor allem im liegen :shock:
    nebenwirkung der nebenwirkung -> nur ganz wenig schlaf
    ich hab mich gezwungen, ganz langsam zu atmen (merkwürdiger weise hat dabei das tabakrauchen gut geholfen).
    die letzte woche hab ich damit verbracht, die batterien wieder aufzuladen - viel fett und viel zucker gegessen (alles ungesundes zeug aber s wirkt)
    seit drei tagen kann ich wieder durchschlafen - die atmung funktioniert einigermaßen normal -
    s geht aufwärts :wink:

wie gehts mir heute? irgentwie zwischen "unterem fenster ganz oben" und "mittlerem fenster ganz unten" :wink:

ich bleib drann - und vor allem trocken

schöne zeit

matthias

glück auf alle

seit sonntag hab ich fieber (montag abend 40,00°)
    gestern war ich beim allgemeinmediziener - s erste mal seit über 15 jahren -
    selbstverständlich habich ihm sofort gesagt, dass ich trocken bin.
    wahrscheinlich is es n virus - dann hat er mir "medikamentenname" verschrieben - das zahlt meine kasse nich - die freundliche apothekerin hat das gleiche zeug unter anderem namen gefunden - das zahlt die kasse.

schöne zeit

matthias

glück auf mäuki und glück auf alle

unbestritten is ne LZT für viele gut, richtig und wichtig

Zitat von Mäuki

... erstmal aus meiner Umgebung rauszukommen.
    ...
    Der geschützte Raum
    ...
    Kontrollen ... leichte Druck

und das ^ sind sicher oft riesengroße vorteile ... für einige is u.u. das herausgerissenwerden (die "käseklocke") auch n nachteil. und natürlich kommts auf den therapieansatz an ...

Zitat von silberkralle

hoffentlich die richtige einrichtung

meiner gutesten und mir gehts schon um LZT-einrichtungen die ähnlich wie wir hier im forum die "risikominimierung" oben anstellen und das ?lehren? was hier die "grundbausteine" sind.

leider frag ich mich oft, wenn jemand aus der LZT kommt, was hat die/der gelernt???
    alkfreies umfeld?
    "notfallkoffer"?
    usw.?

schöne zeit

matthias

glück auf moody

Zitat von MoodyBlue

Wie stoppt Ihr diesen ganzen Vorgang, bevor es soweit kommt?

zunächst mal erinner ich mich (immernoch) sehr genau daran, weswegen ich trocken geworden bin.
    heute kommt natürlich der gedanke dazu was ich alles verlieren würde, wenn ich wieder saufe.
    und noch n tipp: such dir gesellschaft, leute die deine krankheit kennen, leute aus ner gruppe oder schreib hier im forum (oben gibt's n link zum "kummerkasten")

schöne zeit

matthias

glück auf neo, glück auf pb und glück auf alle

ja - hoffentlich die richtige einrichtung :roll:

ich hab alles was ich zum trockenbleiben brauch in der selbsthilfe gelernt.
    s wichtigste: was ich vorher über alkoholkrankheit wusste war wertloß, blödsinnig und falsch. < also lernen, lernen, lernen und lernen - aus den erfahrungen der anderen. z.b. hol dir hilfe bevor du wieder säufst !!! red mit jemandem !!!
    und später:
    "abstinenz is nich alles – aber ohne abstinenz is alles nischt"

schöne zeit

matthias

glück auf alle

wir hatten n schönen jahreswechsel - bis sonntag abend ...
    ich hab n spiegelschrank im bad ausgehängt (wegen des "gasablesers") da hats im rücken 2x geknackt - den spiegelschrank musste gestern der "gasableser" aufhängen.

----------------------

aus aktuellem anlass fragte meine guteste:
    was lernen die(die alkoholiker) denn eigendlich in der LZT ?
    ? z.b. - die schuld an der eigenen besch..... lage immer bei anderen suchen?
    ? z.b. - unbedingt ne SHG aufzusuchen?
    ? z.b. - bei medis auf alk achten?
    usw.
    nu fehlt mir ja die LZT-erfahrung - also geb ich die frage mal weiter
    was lernen "die" in der LZT????????

schöne zeit

matthias