Beiträge von silberkralle

glück auf alle

heute waren wir in der stadt der 7 hügel (nich in rom - die mit K geich hier 8 km südlich)
    geburtstag feiern - 6 meiner lieblingsenkel waren da - die schulanfängerin hat stolz über ihre lernerfolge berichtet - die jüngste (1jahr) kann schon laufen manchmahl weiter als 5 meter ohne sich auf den pobs zu setzen
    + auto bewundert hat 6 kw mehr als unser großer is dafür 9 jahr älter aber in gutem allgemeinzustand
    außerdem erfahren dass einer meiner lieblingsöhne wieder single is - eine meiner (exliblings)schwiegertöchter mit der er 3 kinder hat liebt ihn nich mehr < is das jetzt gut oder nich? < keine ahnung
    insgesammt n schöner sonnabendnachmittag - gesund zufrieden glücklich

> schöne zeit

:D
    matthias

glück auf xenica

Zitat von Xenica

Negativ war, daß ich eine mir wichtige Freundin loslassen mußte und den Kontakt aus Eigenschutz abbrechen mußte. Sie trinkt und will nicht aufhören. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr. Das ist mir zu gefährlich. Trotzdem denke ich jeden Tag an sie

nönönönö - ich seh das auch positiv - du hast den kontakt abgebrochen obwohl du dich nach ihr sehnst weil die dein leben wichtiger is

schöne trockene zeit + zufriedenheit + gelassenheit

matthias

glück auf alle

Zitat von Manfred

Es war so, dass ich es nicht geglaubt habe, dass es immer weiter bergab geht. Bei mir doch nicht. Mich haben die Tiefpunkte der Anderen nicht abgeschreckt.

bei flor hats auch nich geklappt

zuviel oder zuwenig abschreckung?

matthias

glück auf rose

ich antworte mal hier - da wo das herkommt gehts ja um abschreckung

nönö is mir grade bewusst geworden - aber verständlich - meine damalige frau hat ja fleisig mitgesoffen
    werd genauer hingucken

schönen donnerstagnachmittag

matthias

glück auf GehtsMirGut (<gefällt mir immer besser)

wer hat behauptet das das leben leicht is?

ne verrückte - na und? solangs dir dabei gut geht + du im kopp gesund bleibst

Zitat von BinIchMachtlos

Aber offensichtlich habe ich keinen (Hexen-)Buckel und bekomme täglich Komplimente und Avancen.
    Mein Mann hat mich täglich beschimpft und jetzt sowas.
    Das entschädigt für vieles, schürt aber auch den Frust warum ich es so lange zugelassen habe.....

bist halt co - sei vorsichtig bevor du dich auf was ernstes einlässt

wunderschönen durchgeknallten donnerstag hinterm misthaufen

matthias

glück auf hartmut

jetzt hast du bei mir n co-knopp gedrückt (wusst garnich das ich sowas hab)

Zitat von Hartmut

Zudem sich die Frage auch mehr an Menschen richtet, die dadurch versuchen, eine Abschreckung für sich zu bewirken. Also diejenigen die "einfach aufgehört haben, ohne einen absoluten Tiefpunkt.

ich denk grade für die (frühzeitig umgekehrten) is abschreckung aus säufergeschichten gut - mir reicht die sch.... die ich selber gebaut hab + die erfahrung wie meine ex "verreckt" is - für andere könnt es aufzeigen was sie durch ne stabile abstinenz vermeiden können
    (co-schreiberitis halt) ich weis ja nich wie andere (z.b. die frühzeitig umgekehrten) wirklich ticken

matthias

glück auf karsten glück auf manfred glück auf alle

Zitat von Manfred

Mache ich meine Zufriedenheit/ Gelassenheit davon abhängig, ob ich jemanden mit meinen Anregungen nützlich bin?

Kann ich nicht auch davon unabhängig zufrieden und gelassen sein?

abhängig machen < auf garkeinen fall
    normalerweise bin ich zufrieden + gelassen - lass auch "anderer leute" probleme nich an mich herann (+weis natürlich dass ich niemanden "trockenschreiben" kann) - nur manchmal erwischts mich eben kalt (is als wenn ich im wald vor ner großen höhle steh > ich guck welches tier da wohnt + dann kommt der zug)
    die überraschung - vor allem wenn sie entgegen meinem (inneren) wunsch kommt - zusammen mit der o.g. machtlosigkeit belastet mich halt kurzfristig (mal mehr mal weniger)
    normalerweise erbau ich mich auch lieber an den erfolgsgeschichten

s is halt n unterschied zwischen "richtig wissen" + "richtig tun" < ich arbeite drann - aber wissen + tun in (immer bessere) übereinstimmung zu bringen < fällt mir am schwersten

schönen mittwoch

matthias

glück auf karsten

Zitat von Karsten

Warum ich gesoffen habe, interessiert mich auch heute nicht, was uns wohl auch unterscheidet - aber jeden seine Sicht weise :) , denn ich sehe es so, ich bin Alkoholiker Punkt.

Nur dieser Fakt zählt für mich und mir geht es nun darum, wie ich mit diesem Fakt glücklich und zufrieden leben kann.

ganz genau (+ ohne unterschied) deshalb 90% erfahrung der länger trockenen

matthias

glück auf flor + alle

ich denk schon dass es helfen kann (auch) die nassen erfahrungen der jetzt trockenen zu kennen - für mich is wichtig dass ich mich auf "die nassen erfahrungen" zu 10% + auf die "die trockenen erfahrungen" zu 90% konzentriere - weils ja um meine gegenwart + meine zukunft geht - aus diesen 90% kann ich was für mich mitnehmen

schönen zufrieden trockenen donnerstag

matthias