Beiträge von silberkralle
-
-
glück auf nici
bevor ichs verpasse - du hast ja bald urlaub + ich hab vergessen wanns richtig loßgeht
ich wünsch dir auf jedenfall n wunderschöne erlebnisreichen + erholsamen urlaub
lass alles belastende hier - hau ab + geniese geniese geniese
matthias -
glück auf melanie
freu mich das du wieder on bist
matthias -
glück auf frank
klare ziele + immer das positive an der abstinenz im auge < das is gut
+ noch besser du tust was dafür
ich hab dein "im ersten jahr" immer als symbol gelesen als teilziel + dann gehts weiterviele häckchen
matthias -
-
-
glück auf alle glück auf yvonne glück auf hartmut
ich denk das hat sich erledigt > bin heute früh aufgewacht + hatte überhaupt keine schmerzen - wenn die hex nich nachladen kann habsch wieder ne gelgenheit verpasst n "hausarzt" kennenzulernen (immerhin weis ich inzwischen wo einer is - gleich bei uns gegenüber)
wunderschönen wochenstart
matthias -
glück auf pittchen
das gewitter is angekommen - hat ganz in der nähe von unserer gemeinschaftsempfangsanlage eingeschlagen - 5 min garnischt dann war alles wieder ok
grüne woche
matthias -
glück auf Number6
Zitat von Number6viell. ist es eine innerliche Blockade immernoch etwas positives in jedem Tag zu sehen um nicht ganz, wie ein Klappmesser, zusammmenzubrechen.
nönönö im gegenteil - das war mein weg zur zufriedenen abstinenz - so oft wie möglich das positive sehn + mich drann freun das ichs ohne alk geniesen darf
schönen sonntagabend
matthias -
glück auf nici
ich werd esrtmal noch bis morgen hoffen dasses ohne spritze geht - ich hatte schon einige "schüsse" die warn nach 3-4 tagen vergessen - diesmal hat die hex offenbar n schwereres kaliber genommen + besser gezielt
morgen geh ich zum hausarzt < wenn ich einen finde
matthias -
ha - ich seh grade das is mein
2000.
beitrag
matthias -
glück auf gotti
s is tatsächlich schon besser geworden - nu plözliche bewegungen tun noch richtig weh - hab mich in der badewanne "ausgekocht" über 40°c + die pflege meine gutste hat mich mit som zeug mit"V" eingeschmiert scheint auch geholfen zu haben zu haben (nich su schnell wie in der tv-werbung) - nur wegen der vielen einreiberei tut ihr jetzt die schulter weh + das "V"-zeug is alle
schönen sonnensonntagnachmitag
matthias -
glück auf hartmut
Zitat von HartmutHallo Matthias,
wieso bist du der Annahme das Pittchen auf dem richtigen Weg ist? Aus Motivation , Nettigkeit , Überzeugung oder eigener Erfahrung. Es ist leicht und schnell mal was geschrieben das zu Missverständnissen kommen kann.
ja auch aus eigener erfahrung - aber viel wichtiger > sie experimentiert nich mehr - arbeitet aktiv in der selbsthilfe + das wichtigste sie is zufrieden + glücklich mit ihrem abstinenten leben
ich weis + weise nochmal drauf hin das pittchens weg für viele von uns äußerst gefährlich währe - für sie isses aber der richtigeschönen zufriedenen sonntag
matthias -
glück auf pittchen
bist aufm weg + zwar aufm richtigen
wünsch dir n windstillen konzertgenuss
grüne zeit
matthias -
glück auf bernd
Zitat von Bernd GEs tut unsagbar weh zu höhren wie es meinem Sohn geht, ich wollte es wissen und nun weiss ich es.
Ich lasse Ihn fallen, bin ich Eiskalt ?Nein sicher nicht, ich will nur leben.
das kenn ich leider auch + es is unsagbar schwer (weinen hilft)
trockene zeit
> kraftpaket
matthias -
glück auf
Zitat von Hartmutes gibt sicherlich Gründe die dazu geführt haben Alkoholiker zu werden.
diese gründe wollte ich nie wissen (die meisten sind nach 10-15 jahren saufen sowieso weg / verändert)
Zitat von HartmutMir geht es nun mal darum welche Erwartungen denn ans trockene Leben gestellt werden. ?
die trockenheit hat erstmal n riiiiiiiiesen loch gerissen (hab ja n ganzen nachmittag mit saufen + n ganzen abend mit besoffensein totgeschlagen)
was hab ich erwartet > zuallererst das dieses loch gefüllt wird
wer sollts füllen > ich natürlich - war sonst keiner da
womit > mit lernen (bzw. wiederlernen)wie das im einzelnen gelaufen is habsch hier geschrieben https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=422625#422625
lernen will ich heute immer noch
was erwart ich sonst vom abstinenten leben > das ich alles was ich mach möglichst gut mach - für mich, meine gutste, die kinder, die enkel + auch für ander mit denen ich zutun habglück auf
matthias -
glück auf iwonna
bin sehr gespannt auf deinen bericht
matthias -
-
glück auf change
nur meine ganz persönliche meinung
Zitat von ChangeHab mich heute dabei ertappt zu denken dass ich mittlerweile stabil wäre....
hast du selber gemerkt = sch...
Zitat von ChangeHab mir dann die Aufzeichnungen durch gelesen die ich zu Beginn geschrieben hab
sehr gute methode - auch für die zukunft ("notfallkoffer")
Zitat von ChangeAußerdem rede ich mir die ganze Zeit ein,die Sucht ist wie ein Monster in mir dass ich aushungern muss und es sich immer meldet mit den fiesesten Tricks um gefüttert zu werden.
Sind solche Gedanken normal?kann helfen - wenn du selber gut damit umgehen kannst ? !!
viel erfolg
matthias -
glück auf dirk
was ich hier so gelesen hab gehts hauptsächlich darum die gefahren aufzuzeigen - z.b. dass s "suchtgedächtnis" möw. stunden oder tage nachm kaffeehausbesuch plötzlich (+ scheinbar grundlos) anspringen kann < auf solche "überfälle" kann man sich vorbereiten
ich kann verstehen das du dich auf einige "riskante" sachen einlässt um jemanden kennenzulernen (ich habs auch gemacht) aber s is eben riskant + damit gefährlich + wenns schief geht u.u. tödlichnimm dir mit was du für dich brauchst + wäge gut ab ob du n risiko wirklich eingehn willst + wenn doch ob du unterstützung haben kannst + hab immer deinen "notfallkoffer" bereit
ich hab bei dir n gutes gefühltrockene zeit
matthias