Beiträge von silberkralle

glück auf hope

ich merk deutlich das du total durcheinander - verwirrt + unsicher bist
    wenn ich in som "teufelskteis" steck schreib ich miralles auf was mir durchn kopp geht < das schafft n überblick

mir drängt sich ne frage auf: was stört dich daran das er alk trink?

lass dir zeit dir selbst diese frage zu beantworten

nachdenkliche zeit

:D
    matthias

glück auf nochmal

ich hab was nich richtig verstanden - is dein xy trocken oder trinkt der noch und "bemüht sich aufzuhören"

Zitat von Beluna

Ich weiss, dass er alleine für seine Sucht verantwortlich ist und natürlich kann ich ihm den "Druck" nicht abnehmen. Aber ich kann lernen, genau wie er, nach Präventionen zu suchen und Zeichen zu erkennen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Oder?

wenn er trocken is darfst du ihm natürlich mit allen mitteln helfen - wenn er nass is is loßlassen das einzige womit du ihm helfen kannst

matthias

glück auf beluna

mir is sofort ne frage eingefallen - die frage is frech unversämt blöd gemein +++ - ich scheib se trotzdem

Zitat von Beluna

Natürlich will er aufhören. Genauso wie jemand auch unbedingt 10 Kilo abnehmen will und trotzdem ab und an nicht an einem Stück Kuchen vorbeikommt.

hast dus schon mal geschaft jemandem 10kg wegzumassieren der inzwischen lustig weiter kuchen nascht?

tschuldigung

klar kann jede ablenkung hilfreich sein - besser is n arztbesuch + ne shg

nachdenklichen donnerstagnachmittag

matthias

glück auf alle

fast geschafft - morgen is der letzte arbeitstag - dann gehts für 2 wochen nach krummin usedom - in kosserow "fkk" + "klassik am meer" - in zinnowitz zirkus - auf der ganzen insel fangfrischen fisch

vergangene nacht hats hier endlich geregnet < erfrischung - aber heute morgen wars 4°C wärmer als gestern - mal sehn wie sich das heute entwickelt
    am sonnabend solls etwas kühler werden das wär ja gut für die fahrt nach norden

schönen donnerstag

matthias

glück auf EinNeuer

ich hat ja ne bedingung genannt:

Zitat

wenn das so stimme glaub ich nich dass du trocken bleiben kannst

+ meine "vermessenheit" hat dazu geführt das du dich an deine tiefpunkte erinnerst

Zitat von EinNeuer

Für mich hatte ich schon meine Tiefpunkte. Also mir hats gereicht.

wenns dir gereicht hat + du dich ab+zu daran erinnerst kannst du auch trocken bleiben

ich wünsch dir das du deinen 3. monat problemloß abschliest + das noch viele monate folgen

matthias

glück auf nici

bist ne kluge frau

Zitat von n i c i

... Und ich muss aufpassen, dass ich mein Kind nicht überroll.
    So hab ich es bei sseinem Rausschmiss getan ( gewartet bis die kids auch soweit waren), so werd ich es auch in Zukunft tun.
    Und ich werde das mit dem Urlaub auch hinkriegen. ...

+ vorsichtig

bist aufm richtigen weg + im richtigen tempo unterwegs - weiter so

schönen nachmittag

matthias

glück auf melanie

schön das du ins forum gefunden hast

Zitat von Melanie81

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben und es interessiert sich überhaupt jemand für meine Situation, aber ich würde wirklich gerne wissen, ob und wie ich ihm helfen kann und ob jemand es schonmal geschafft hat, eine ähnliche Situation zum Guten zu wenden und jetzt wieder glücklich mit seinem Partner zusammenlebt?

1. es kann garnich zuviel sein - schreib alles was dich beschäftigt
    2. nur er kann sich helfen (danke billy)
    3. gibt viele paare bei denen der die/der abhängige abstinent geworden is + die jetzt mehr oder weniger glücklich miteinander sind - aber der der das geschaft hat is der abhängige teil gewesen die/der co durfte aushalten + noch besser sich um sich selber kümmern

dir n ruhigen nachmittag

matthias

glück auf ulrike

ich freu mich über jedes wort von dir (von jeder/jedem anderen auch)
    aber ! achtung ! das grüßen weil es uns gut tut - weil wir uns drüber freun - also des grüßens halber hat schonmal ärger gebracht
    ich freu mich wirklich über jedes wort von dir - aber bitte nich übertreiben

dir n schönen mitwochnachmittag + überhaubt ne schöne schmerzfreie zeit

matthias

glück auf nochmal

Zitat von wiki

Und wenn es 15 Jahre sind..... Es gibt irgendwann einen Rückfall. Ich denke mir, daß Du aber in 15 Jahren so viel Kraft und Stärke aufgebaut hast, daß dieser Rückfall nicht unbedingt wieder ins Unendliche geht, sondern daß Du Dir eher darüber klar wirst und was dagegen tust, um wieder trocken zu werden.
    Wie siehst Du das?

ich weis nich ob ich - wenn ich nach 23 jahren n rückfall hätte - wieder aufhörn könnte oder vieleicht denken würde: " is doch eh egal 23 jahre mehr oder weniger harte arbeit versaut - + + + - kannste dich auch totsaufen " desshalb tu ich alles um n rückfall zu vermeiden - ich weis genau warum ich aufgehört hab + was ich saufenderweise für "verbrechen" verbrochen hab

nachdenklichen nachmittag

matthias

glück auf pittchen

wieder nich angekommen - verdampft - versuchs nich weiter kost nur unnötig porto

laut der drohung vom wetterdienst müsst ja bei euch mächtig was loß sein imo?

> wünsch dir + deinen tieren + deinem garten das ihr das glimpflich übersteht

grüne zeit - blüten + früchte

matthias

glück auf jessie

is schon bissl sehr heis bei uns + wahrscheinlich is das graue zeug in meinem kopp bissl weich geworden

Zitat von silberkralle

hier liegst du aber sachlich + mit deinem vergleich total daneben - darüber wurde hier schon oft + ausführlich diskutiert
    wenn du hier mehr gelesen hast wirst du auch darauf stoßen
    nur soviel - klar greift "man" zum alk freiwillig - nur die abhängigkeit (krankheit) - das nich mehr aufhören können - das weitersaufen müssen - das is gewiss nich freiwillig

die nordlicht hat mich drauf aufmerksam gemacht das das ^ doch ner ausfühlicheren erklärung bedarf - ich hab die erklärung bei mir geschrieben:
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=506785#506785

schönen mittwoch

matthias

glück auf wiki

Zitat von wiki

Meinst Du nicht, daß das, was schon passiert ist, auch Tiefschlag genug sein kann, daß er es begriffen hat, um ein trockenes Leben zu führen?

kann sein oder nich - ich wünsch euch ganz ganz sehr das es so is

sorge gut für dich + dein kind

matthias