glück auf kaleu
liest sich bissl frustriert imo? - bist du eingeschnappt? / beleidigt?
schöne zufriedene zeit
matthias
glück auf kaleu
liest sich bissl frustriert imo? - bist du eingeschnappt? / beleidigt?
schöne zufriedene zeit
matthias
glück auf frank
Zitat von FrankyFreshManchmal denk ich mir, ich will zu vieeel auf einmal
in kleinen, aber sicheren Schritten is wohl besser
das is schon richtig ^ trotzdem darft du trocken + nichtraucher bleiben - ^ merks dir für die zukunft
jede menge häckchen
matthias
glück auf peter
gratulation zum vollendeten 4. trockenen jahr
viele erkenntnisse bei der therapie + ne lange zufriedene trockenheit
matthias
glück auf andrea
Zitat von Andrea1966Wenn ich doch so denke laufe ich so jemandem bestimmt nicht hinterher?!
ette hat das ja schon richtig erklärt - dazu kommt noch seine gekränkte eitelkeit (achtung sarkassmus) > wie kannst du (sein spielzeug / seine arbeitssklavin) es wagen schluss zu machen - wenn jemand schluss macht dann er < (achtung sarkassmus)
matthias
glück auf frank
Zitat von FrankyFreshMir gehts momentan ziemlich durchwachsen: die anfängliche Euphorie ist irgendwie weg, ich glaub ich bin im harten Trockenalltag angekommen...
hast die rosarote brille verlegt - is gut - schaft n klaren blick - kehrt vieleicht die "urlaubslangeweile" ein?
du hast dir ja ne menge vorgenommen < da werden viele erfolgserlebnisse von selber kommen wenn dus durchziehst
Zitat von FrankyFresh...Saufdruck hab ich keinen, da bin ich froh drum!!!!
da freu ich mich mit
viel erfolg beim umtakten + noch viel spass im resturlaub
matthias
glück auf sunshine
Zitat von sunshine77Es kristalisiert sich allerdings grade heraus, dass der Grund wohl ist, das er sich Hoffnungen macht nach dem Entzug wieder zu seiner Ex zurück zu können... Die beiden haben sich in ihrer Beziehung gegenseitig fertig gemacht, getrennt - zusammen - getrennt - zusammen...
ich frag dich ob du weiter ne lückenbüßerin abgeben willst? wieviel bist du dir selber wert?
matthias
glück auf pittchen
Zitat von PittchenAlles anzeigenHabe letzte Nacht wieder irgendwas Alkoholisches getrunken – im Traum!!
... die Situation, wie/was/wo ist mir nicht mehr so klar, wie letztes Mal ...
aber es hatte wieder so etwas einschleichendes ...
Es scheint, als wenn mein Unterbewusstsein jetzt zur „Normalität“ übergehen zu möchte.
Aktiv verspüre ich keinen Verzicht (mehr) – auch gestern nicht,
als ich eine Halbzeit mit einem Freund, der seine Biere unverändert trinkt, angeschaut habe ...
Bin mir ganz sicher, sein Getränk nicht zu wollen!
Mein Unterbewusstsein müsste doch auch (noch) wissen,
dass es mir eigentlich gar nicht schmeckt,
trotzdem scheint es meine Entscheidung, gar nichts mehr zu konsumieren,
in Frage stellen zu wollen ...
es läuft genau das ab weswegen wir unbedingt n trinkendes umfeld meiden sollen - dein "suchtgedächtnis" springt an
pass auf dich auf (vorher gegensteuern)
grüne woche
matthias
glück auf nochmal djupy
hast offenbar alles getan was in deiner macht steht - ich würd mich in deiner lage ans gericht wenden > kostenlose rechtsberatung
matthias
glück auf murmeltier
schön das du dich gefangen hast - was is mit den sch... schlaftabletten?
trockenen montag
matthias
glück auf yvonne
danke für die hilfreichen tipps - da werden wir uns noch intensiv damit befassen bis zum 11.7.
dir ne geruhsame zeit - möglicht ohne schmerzen
matthias
glück auf gotti
heil und gesund (aber müde) massenweise gute erinnerungen und fotos
ich hab freitag + sonnabend vormittag alles gemacht was ich sonst "nich darf" z.b. füsse aufn tisch / wurst ohne brot + + + auserdem habsch fast alles ausgelassen was sonst "unbedingt sein muss" z.b. geschirr immer gleich wieder vom tich in die spüle (durft ich dann alles auf einmal wegräumen - aber was solls) alles so erzieherinnenverhaltensprogrammordnung (normales familienleben) mach ich sonst gern - hat mich aber bei sturmfreier bude "diebisch gefreut mal auszubrechen" = kinkerlitzchenrevolution!!!!!!!
sonntag haben wir gemeinsam drüber gelacht ^ die fotos angeguckt + noch mehr gelacht
allerdings macht sich meine gutste jetzt n kopp obse weiter zur "gumminastik" gehn darf?
schöne ruhige woche
matthias
glück auf gotti
zuerst mal herzlichen glückwunsc zur seite 200
geh nur in den erweiterten bereich - jemand mit deiner erfahrung + deiner krafft (zusammengeblieben trotz aller wiedriger umstände) sone famielienmanagerin wird dort bestimmt nützlich sein
wenn dus tust - schreib trotzdem ab+zu hier - n update
schöne ruhige zeit wünsch ich dir
matthias
glück auf polly
kopf hoch + nacke steif
notfallkoffer guckstdu hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic21372.html
matthias
glück auf gotti
freu mich das es dir offenbar gut geht - trotz des zu früh geweckt werdens - frühaufstehn sind wir ja gewöhnt
Zitat von GottiAber, man kann auch lernen, damit umzugehen. Im Miteinanderreden - aber nicht zu oft! und eben mit Geduld.
da hast du den SPRUCH DES JAHRES aufgeschrieben
entspanntes we
matthias
glück auf pittchen
freut mich das du n erfüllten aktivurlaub hattest (der muskelkater wird verschwinden)
Zitat von PittchenAllgemeingesellschaftlich sind Fussball und Bier -glaub ich- wie Pech und Schwefel?, Huhn und Ei?
jetz weis ich warum ich bisher trocken bleiben durfte - weil mir fusball egal is - nehm mir n apfel
Zitat von Pittchendass es ihnen gar nicht verständlich sein KANN,
kenn ich auch - hatte ne wirklich sehr intelligente kollegin < die hat mir zu ihrem berufsabschied n glas sekt eingeschenkt weils einfach dazugehört -
sie (o-ton): "nach reiflicher überlegung kam ich zu dem schluss dasses schlimmer währ dich von vornherein auszuschliesen" < "ich hab ja gewusst das dus nich trinken würdest"
Zitat von Pittchen(Setzling von Matthias
): wer trinkt, hat Probleme - wer nicht trinkt, hat viel zu erledigen
nönönönö - is aus iwonas gruppe - espoir hats ausgegraben + ich hab mir n senker genommen + mit dir geteilt
Zitat von PittchenSchönes grünes Wochenende
Pittchen
wünsch ich dir auch
matthias