Beiträge von silberkralle

glück auf pittchen

bei mir is alles grün - schönes saftiges frühlingsgrün

die so entstandenen/entstehenden Bilder, in öffentliche, entsprechende Anti-Sucht-Kampagnen einzubringen < find ich ne superidee

:D
    matthias

glück auf candygirl

Zitat von hagebutte

Was ist das für eine Partnerschaft, in der etwas „kaputt gemacht wird“, wenn Du darüber redest, wie es DIR geht ...... ?

Dein Titel heißt : Was kann ICH ändern !!!!!

stimmt eigentlich - was sollte kaputtgehn wenn du drüber sprichst wie gut s dir imo geht - wie wohl du dich fühlst - wie du euer leben z.z. geniest?

wunderschönen montag

matthias

glück auf annastasia

Zitat von Annastasia

... dann gibt es noch die "kontrollierten Trinker", oder soll ich fast sagen Genußtrinker. Sie haben nach früheren heftigen Alkoholkonsum die Kurve gekriegt. Sie haben sich irgendwann mal Gedanken über ihr Trinkverhalten gemacht und haben die Kurve noch bekommen.

Deswegen denke ich, man kann nicht alles verallgemeinern, es gibt schon individuelle Unterschiede. Irgendwie muß doch jeder Mensch, seinen eigenen persönlichen Weg finden.

klar gibts leute die "kontrolliert alk trinken" das sind aber keine alkoholiker - n alkoholiker is krank (abhängig vom alk) der kann eben nich "kontrolliert trinken" der versuch geht immer nur kurze zeit gut dann trinkt der alkoholiker wieder nach alem muster (meist schlimmer als zuvor)

schöne woche

matthias

glück auf tut.........

Zitat von tutanchammun

ich spiele jede Möglichkeit die es gibt vorher schon 100 mal in Gedanken durch

das hab ich auch gemacht ^ + machs immer noch - mir hats geholfen - immer auf alles vorbereitet sein + wissen wie ich reagieren will

nimm mit was du brauchst + schrei immer wenns möglich is

matthias

glück auf iwona

Zitat von Weißbär

aus jeder deiner Zeilen lese ich Zufriedenheit aber auch Dankbarkeit für die jetzigen trockenen Situationen und dein gesamtes Leben.
    Wie mich das für dich freut.

da schlies ich mich an ^
    und ich freu mich wie du allen zeigst das jeder schon nach kurzer zeit zufrieden und glücklich sein darf - ohne alk

schöne zufrieden glückliche zeit

matthias

glück auf gotti

endlich kann ich dir kurz paar zeilen schreiben
    der körper hat n zeichen gesetzt < richtig - allerdings sind die meisten aufgaben die du hast mim kopf zu lösen - der is ja bei dir sehr gesund - ganz viele sachen kann man mit einer hand tun (siehe ich) auch dafür braucht man n gesunden geist (siehe du - ich + viele) man muss sich überlegen wie man s mit einer hand macht

erholsamen sonntag

matthias

glück auf frank

kleines ausrufezeichen - wenns m esel zu gut geht ...

du bist kein esel - hast jetzt zeit dich ungestört noch besser um dich zu kümmern - "nichtraucher" <wow - "sportler" < noch n wow

weiter viele häckchen "gärtnern"

heute schönen glücklichen + zufriedenen sonntag

matthias

glück auf pittchen

so viele äpfel - toll
    dein bild von der stadt gefällt mir sehr - auf dem freigewordenen gelände darf jede/r baun was gut is - n theater - ne bibliothek - ne turnhalle - ne reitbahn - n garten

grüne zeit

matthias

glück auf alle

hab gesehn dass ihr euch sorgen um mich gemacht habt

mir gehts (+ gings) gut

ich hatte n problem + konnte desshalb nich schreiben - die doro + der karsten haben mir geholfen mein problem zu lössen < vielen dank

leider konnt ich inzwischen auch nur wenig lesen (keine zeit) gestern hatten wir besuch (geburtstag von meiner gutsten nachfeiern) dabei hab ich mich besonders über einen meiner lieblingsenkel (3/4 3) gefreut der alles was er vorgesetzt bekam ordentlich aufgegessen hat (bisher hatter immer nur im essen "rumgestochert")

nochmal danke @Karsten für die infos

s wetter = ?

allen einen schönen zufriedenen sonntag

matthias

glück auf candygirl

ich freu mich für dich das du ne zeit der entspannung + erhohlung geniesen kannst + ich wünsch dir sehr das die ewig anhält - gebe aber zu bedenken das es mir sinnvoll erscheint (wenigstens noch für n paar monate) immer auf den ernstfall vorbereitet zu sein - will sagen jetzt kraft sammeln (schon auch für ne gemeinsame zukunft) aber auf keinen fall neue letzte chanzen

schöne entspannte gemeinsame zeit

matthias

glück auf alle

danke danke danke danke für die vielen gratulationen + glückwünsche

abgesehn von dem bewustsein dasses ein "feiertag" war war gestern ein ganz normaler erholsamer sonnensonntag alle paar stunden von der extrafeude über eure zahlreichen + lieben texte gekrönt (hab mich besonders über seelenblick gefeut der 22 jahre zufriedenheit erwähnt hat)

zufreiedenheit
    da kann ich keinen tag benennen ab dem ich zufrieden war - hat sich halt einfach ergeben (eingeschlichen)

wie bin ich zu nem zufrieden alkfreien leben gekommen?
    hab ja schon geschrieben das ich mit "heißhunger" gelernt hab - am meisten von den anderen den "alten hasen" 13 / 15 / 18 jahre trocken (wow) die waren auch von tag zu tag trocken geblieben
    hab aber auch ne menge gelesen
    iwo habsch sinngemäß aufgeschnappt: jeder könne aus allem (jedem ereignis) etwas positives für sich erkennen
    ---------------------------------------------------
    edit Karsten - Zitat gelöscht - edit
    über beides habsch mich spontan erstmal geärgert + aufgeregt:
    was is am sch... regenwetter für mich positiv (ich bin doch kein kleingärtner) ? > das die frontscheibe vom auto sauber wird + ich während der fahrt nich von der abendsonne geblendet werde + + + + +
    gott gebe mir < wieso gott (am saufen war ich auch selber) wenn ich aber statt gott mich selbst einsetze (nich gleichsetze - nur s wort ersetzen) da machte das für mich schon sinn

das annehmen + umsetzen des erkannten is das schwerste - daran arbeit ich heute noch (was is positiv wenn mir n vogel aufn kopp sch...t < der vogel lebt + der kann mich morgen mit seinem gesang wecken)

^ paar gedanken zu meiner zufriedenheit

freu mich auf eure meinungen erfahrungen kritiken

zufriedene woche

matthias

glück auf frank

liest sich als ob ihr die trannung problemloß über die bühne bekommt < is schön
    keine angst vorm ZA < der zaubert die schmerzen weg

wunder mich bissl ? hast du ne woche gespart ? im profil steht trocken seit 1.2.10 ? ich wollt dir am 1. mai gratuliern

stressfreie woche

matthias

glück auf annastasia

du hast dich offensichtlich inzwischen mit riesenschritten weiterentwickelt + dabei ne menge positiver erfahrungen gemacht
    ich bin überzeut das du mit deinen erfahrungen vielen helfen kannst - gfk

wünsch dir n schönen sonnigen sonntag

matthias