glück auf LaChela
natürlich kenn ich auch gute + schlechte zeiten - wenns mal wieder weniger gut war habsch mich an die guten zeiten erinnert - gings mir gleich wesentlich besser
wünsch dir ne lange gute zeit
matthias
glück auf LaChela
natürlich kenn ich auch gute + schlechte zeiten - wenns mal wieder weniger gut war habsch mich an die guten zeiten erinnert - gings mir gleich wesentlich besser
wünsch dir ne lange gute zeit
matthias
glück auf claudia
Zitat von Rosa Liich werde bei dir im Tread lesen.Hoffentlich finde ich ihn.
ein tipp ^ wenn du links im profilfeld auf den nickname: "Martha66" klickst kommst du zu marthas "profil" < da stehen unten links die threads die martha eröffnet hat - da klickst du drauf - schon hast dus
viel spass + gute gedanken
matthias
glück auf stella
ich finds gut das du unterwegs bist - mit höhen +tiefen zurechtkommst
ich winsch dir das du in bewegung bleibst
matthias
toll - 3.5.10 11:00 denk ich an dich
glück auf
matthias
glück auf tut.......
schöne zeit
matthias
glück auf nochmal anit
Zitat von AnitIch finde daran nichts tolles, dass der Gastgeber mich außen vor läßt. Da kamen sogar schon so zickige Gedanken auf, wie "Warum entscheidet der jetzt für mich, dass ich nichts alkoholisches trinke, indem er mir nichts anbietet. Das ist doch mein Ding."
deine gedanken kann ich zumindest verstehen - allerdings ises bei mir so das mich von anfang an nich gestört hat wenn in meiner gegenwart konsumiert wurde - ich freu mich weil der gastgeber meine entscheidung offensichtlich akzeptiert hat + mich als abstinent lebenden respektiert - ich hau allerdings auch ab wenn die ersten gäste besoffen sind (das sinnlose gelalle stört mich)
matthias
glück auf pittchen
der zeitfaktor is wichtig beim ehrenamt - darfst du im auge behalten - um den streit mit einigen wenigen würd ich mir an deiner stelle weniger gedanken machen < wegen der äpfel (die gibts in der bibel nich) - will dir noch was wichtiges zum nachdenken geben nich jeder dem du helfen willst will sich helfen lassen < sowas hat mir immer richtig weh getan + hat lang gedauert bis ich damit vernünftig umgehen konnte
grüne zeit
matthias
glück auf xenica
das wichtigste is ja das dus sagst - das machst du + das is gut - ich hoffe das du keine lügen erzählen würdest wenn mal wer nachfragt warum?
matthias
glück auf katharina
ich orientier mich an der natur (der mensch is biologisch n säugetier - sozial n herdentier) fast bei allen lebewesen sind grundsätzlich die eltern für die kinder da - nich nur die eltern auch andere erwachsene
da wird brutpflege betrieben + jungenaufzucht - bei säugetieren vögeln reptilien fischen insekten + spinnentieren - das einzige richtig negative beispiel is der kukuk und der sorgt aucnoch dafür das andere seine kinder großziehen - sogar bei pflanzen wachsen z.b. die jungen bäumchen im schutz der großen bäume herann
die kinder lernen von den erwachsenen durch abgucken der verhaltensweisen aber auch durch unterweisung
bei uns menschen sollt es auch so sein vom windelwechseln übers helfen bei den hausaufgaben + das ausrichten der hochzeit bis zur unterstützung bei der "jungenaufzucht" (die großeltern betreuen die enkelkinder wenn die eltern mal in theater wollen oder n neues enkelkind machen)
erst wenn die elter alldas gemeistert haben - im hohen alter wenn sie wirklich schon sehr "wacklich" sind dan sind die kinder für die eltern da
is meine ansicht ^ soll kein schulmeistern sein - nur meine gedanken dargelegt
matthias
glück auf lavendelfrau
ich les jeden deiner beiträge - fast immer zaubern mir deine berichte n lächeln ins gesicht + so wärme ins herz < kann ich nich so richtig ausdrücken - fühl mich positiv überwältigt - ich binn gespannt auf deine veröffentlichung + meld mich schonmal als käufer an
danke das du da bist
matthias
glück auf Mia-lena
Zitat von Mia-lena"Ich möchte es mir nicht mit ansehen, weil es mich traurig macht wie du.... mh?.... dein Leben zerstörst? Nein! ...dich hängen lässt? Nein! ...wie du dich unter Alkoholeinfluss veränderst?
kannste doch alles zusammen verwenden? - in einem satz oder nacheinander - find ich gut wie du dich vorbereitest
matthias
glück auf petra
ich freu mich dasses dir imo gut geht - das der strss erstmal vorbei is + das du dich um dich und dein kind kümmern kannst
ich wünsch dir ganz sehr das du bald die richtige / passende shg findest + das die ruhe zum dauerzustand wird
matthias
Zitat von maria44Hallo Anit,
vielleicht schreibst du ein Beispiel, welche nicht vorhersehbare Situation das sein könnte?
Ich informiere mich vorher wo Alkohol angeboten wird, wird Alkohol angeboten gehe ich nicht hin, weiß jeder(ich gehe davon aus, dass der jenige der Alkohol anbietet, das ja auch weiß sonst würde der jenige mir Alkohol auch anbieten) das ich Alkoholikerin bin und auch dass ich bewusst deswegen, solche Veranstaltungen usw. meide, ist das für mich persönlich sehr Respektlos und unter diesen Umständen sogar Demütigend, weil der jenige der das macht, macht das ja bewusst trotzt des Wissens.
Situation wo Alkohol plötzlich vom Himmel fällt gibt’s für mich nicht, der jenige der das mit mir machen würde ist dann mein „Feind“.LG
Maria
will ich mal ganz respektlos sein : wer lesen kann is eindeutig im vorteil
glück auf maria
bist du im falschen thread?
alle anderen bekommen n glaß sekt zum anstoßen - ich bekomm n glass wasser - wieso is der der mir das wasser gibt mein feind?
matthias
glück auf emma
Zitat von emma1234... das genau diese kinder, welche es von ihren eltern so gesehen haben, oftmals genau das gegenteil von dem werden.
ich denk die kinder lernen von den eltern < die eltern saufen weil: ärger streit + + + + + dann machens die kinder genau so (bei den eltern hats doch auch funktioniert) + genau wie di eltern denken die kinder ich hab das im griff - einige kinder sehen eher das elend in der saufere - die leben abstinent weil sie dieses elend selbst nich durchmachen müssen - aus meiner saufehe gibts 5 meiner lieblingskinder > 2 alkoholiker (1er trocken) 2 trinken "normal?" 1e abstinent
zum "grund" schlies ich mich sundra an
schönen donnerstag
matthias
glück auf anit
ich freu mich einfach über die aufmerksamkeit
matthias
glück auf schattenspringerin
wär schade wenn du dich auch zurückziehen würdest - zufrieden trockene die hier schreiben und im RL auch noch aktiv arbeiten sind selten - so klar und sinnvoll wie du schreibst bist du ne bereicherung für jede/n der dich liest - ich glaube vor allem die neuen trauen sich wenig da was zu ergänzen bzw. zu kommentieren weil beideinen beiträgen alles schon "rund" is
währ aber schön wenn wenigstens ne bemerkung käme wies angekommen is < stimmts?
zufriedenen donnerstag
matthias
glück auf pittchen
... und planzt apfelbäume ?
matthias
glück auf candygirl
warst du selber schon bei ner beratungsstelle - um dir hilfe zu holen?
schönen mittwoch
matthias