Beiträge von silberkralle

glück auf aurora (athene)

ich finds richtig toll euere wohnung - n richtig gutes beispeil für alle die noch sooooooooo verzweifelt sind
    ich freu mich - is wie bei uns

viel spass in der "neuen wohnung"

:D
    matthias

glück auf yvonne

die nase is globiger - kannst du dich darann gewöhnen?

galle + rücken auf vordermann bringen

ich denk das wichtigste is dein gesunder geist damit du dich um die gesundung deines körpers kümmern kannst + deinen 70. dann auch geniesenkannst

gutes gelingen

matthias

glück auf dagmar

Zitat von dagmar007

Ich gehe davon aus, dass es auch in Zukunft den einen oder anderen Flashback geben wird, der dann auch aufgearbeitet werden muss bis ich irgendwann mal alles "los" habe.

ich meine es wird nie ganz aufhören - s wird seltener + weniger heftig

Zitat von dagmar007

Ich habe, was mich betrifft, den Eindruck es geht Schritt für Schritt, sobald dann Schmerz eintritt, kommt die nächste Stufe. Wie lange das geht und wieviele "Schmerzen" vor mir stehen weiß ich nicht.

mir hat geholfen alles schmerzhafte aufzuschreiben und das papier unter vergangenheit abzulegen - wenn der schmerz wiederkommt (hinterhältigerweise ganz unerwartet + oft zu den ungünstigsten augenblicken) weis ich das is vergangenheit - ich kanns heute nich mehr ändern - dann geht der schmerz meist schnell vorüber

schönen montagnachmittag

matthias

glück auf candygirl

Zitat von candygirl7

Hab dann noch gefragt wieso er immer weiter trinkt wenn er einmal angefangen hat.

da erkenn ich mich wieder ^ das is der sogenannte gamma-typ nach jellinek wenn dein mann seine familie erhalten will sollte er unbedingt zu ner beratungsstelle für alkoholkranke gehen - n anfang wär auch wenner hier im forum liest? könnt ihm über einiges klarheit verschaffen
    dein bericht über das schöne gemeinsame wochenende lassen mich hoffen das ihm die familie (auch du) wichtig is

schönen montagnachmittag

matthias

glück auf claudia

Zitat von Rosa Li

Ich dachte immer das ein nasser Alkholiker das nicht mitbekommt.Ich dachte je mehr er trinkt desto egaler ist ihm sein Umfeld.Und da dachte ich bisher es ist ihm egal ob das Umfeld leidet und er kriegt es nicht mehr mit bei einem gewissen Alkholpegel das die Umgebung leidet!!

ich dachte immer das meine kinder nich leiden weil sie nichts mitbekommen guckstdu hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic19832-0.html
    ein wesentlicher grund aufzuhören war für mich als mich meine jüngste tochter direckt auf mein saufverhalten angesprochen hat
    wenn du besser begreifen willst wie n alki (nass + trocken) tikt - lies bei den alkoholikern + bei den lebensgeschichten

schönen montagnachmittag

matthias

glück auf emma

ich halt das mit reise absagen auch für die bessere (sichere) lösung - wenns wirklich garnich anders geht (darft du entscheiden) is meiner meinung nach absolute voraussetzung das die freunde bescheid wissen - außerdem würde ich mich unbedingt vorher erkundigen bei wem auf dem schiff ich im notfall hilfe bekommen könnte (mit wem ich vor dem saufen reden kann (bordarzt? psyhologe? käptn? cheffstuard?)
    kannst du von deinem mann hilfe erwarten - drüber reden - wenn dich plötzlich der saufdruck erwischt? (hab ich oben anders verstanden?)

trockenen montag

matthias

glück auf LaChela

Zitat von LaChela

Wie sind eure Erfahrungen mit SHGs? Braucht es am Anfang vielleicht seine Zeit, bis man sich wohler fühlt?

ich hab alle gruppen besucht die ich erreichen konnte - in den meisten hab ich mich von anfang an wohlgefühlt - in einige musste ich mich erst "einarbeiten" wo es nich gepasst hat bin ich nur sehr selten hingefahren

schöne woche

matthias

glück auf Lolli00

Zitat von Lolli00

"Mann schickt auch keinen Krebs Kranken weg und sagt zu dem ...wenn du wieder gesund bist kannste wieder kommen...????

man schickt ihn in ein krankenhaus wo er therapiert wird - wenn er besuch empfangen kann besucht man ihn + der krebskranke lässt sich terapieren weil er weiterleben will
    wenn der alkoholiker sich nich therapieren lassen will darfer bitteschön alleine "verrecken" < keinem angehöriger und auch keinem freund is zuzumuten sich das mit anzusehen sich das - warum ich das so krass schreibe lies mal bei mir Lebensgeschichten > alkoholiker ich doch nich ...
    tut grade wieder bissl weh

schönen sonntagabend

matthias

glück auf hupferle

Zitat von huepferle80

was mich noch interessieren würde - gibt es eine ursache für eine abhängigkeit - also wenn zwei personen trinken - warum wird der eine abhängig und der andere nicht. klar persönliche umstände etc. aber gibt es noch mehr - genetisch - u.ä.

sind zuviele "vieleicht" im spiel
    was is mit eineiigen zwillingen - einen erwischts den andern nich?

für mich (ganz pesönliche meinung) gibts sooooooooo viele faktoren die zusammenwirken + von denen jeder einzeln betrachtet unerheblich is - so das niemand auf eine ursache n finger halten kann

schönen sonntagnachmittag

matthias

glück auf mieken

liest sich gut - scheinst immer mehr aufm weg zu dir zu sein - klarer strukturierter planmäsiger - zufriedener

bleib in bewegung - is di richtige richtung - fein

schönen sonntag

matthias