Beiträge von silberkralle

glück auf delf

wie bist du denn grade drauf - versteh dich grade garnich

1. wieso soll er alleine gehn? > du gehst feiern + er bleibt zuhause (weiler sich nich im griff hat und dich blamieren würde)
    2. wieso willst du alk trinken wenns dich doch bei ihm stört?

nachdenklichen donnerstagnachmitag

:D
    matthias

glück auf pantherina

Zitat von pantherina

ich werde auf jeden fall jetzt am wochenende ein gespräch führen - wenn nicht anders möglich, zwinge ich es ihm auf. zuhören wird er müssen und mit etwas glück antwortet er vielleicht.
    ich denke, ich werde ihm auch eine frist setzen, einen zeitraum, in dem er aktiv werden muß, sonst müssen wir uns zumindest solange trennen, bis er für sich eine lösung gefunden hat.

machs genau so ^ wirst ihm deutlich machen wie ernst die lage is - die möglichkeit besteht dasser aufwacht - klar wieder trocken werden wollen muss er selbst aber du kannst ihm mit ner klaren ansage helfen den entschluss zu fassen

schönen donnerstagnachmittag

matthias

glück auf rose

hast damals ne menge Sch...e erlebt und gemacht - merks dir gut - besonders die "fremde frau" vom 20.3.06 - is ne gute voraussetzung lange lange trocken zu bleiben

bin gespannt auf die fortsetzungen

zufriedene zeit

matthias

glück auf frank

Zitat von FrankyFresh

:arrow: diese Erkenntnis brauchte bei mir Jahre :oops: da bin ich ganz
    ehrlich...

wirste dir jetzt zeit lassen? alles mit klarem kopf sauber und vernünftig planen (änderungswünsche deiner nochfrau berücksichtigen?) und dann friedlich umsetzen?

bleib in bewegung

matthias

glück auf riona

Zitat von Riona79

... man flüchtet in Süchte, weil man sonst irgendwas nicht mehr aushalten würde oder zumindest das Gefühl hätte, ohne die Droge etwas bestimmtes nicht zu ertragen.

? was is mit drogen die beim ersten gebrauch sofort süchtig machen "H" z.b. 1x ausbrobiert sofort angefixt ?

die profies sin nich immer die profies die haben oft keine eigene erfahrung - nur angelerntes wissen

matthias

glück auf nochmal melanie

dazu kann ich dir nur schreiben was ich in soner situation - ganz freundlich sage: "anrede name sind sie sich im klaren daüber das sie für mich da sind und nicht umgekehrt? - bitte helfen sie mir ich komm mit dem formular nicht zurecht" wenns nich hilft: "anrede name ich möchte bitte sofort mit ihrem vorgesetzten sprechen" wenns nich hilft: "anrede name kennen sie das wort dienstaufsichtsbeschwerde - sie haben eine beratungspflich"
    hab noch nie n beamten getroffen der meinem freundlchen bitten nich nachgekommen währe

versuchs einfach mal - kannst ne freundin zur moralischen unterstützung mitnehmen?

matthias

? > familienhilfe - gibts bei uns in der diakonie / stadtmission

glück auf melanie

Zitat von Melinak

Angst dafor Anträge auszufüllen, ein Elend hier in Deutschland, ein Elend wenn man hier darauf angewiesen ist. Ich bekomme das nicht hin, nicht richtig und weiss oft nicht wohin ich mich hilfesuchend wenden soll.Wer weiss da eine Stelle, wo ich mich beraten lassen kann?

grundsätzlich haben die ämter ne "beratungspflicht" die müssten dir auch helfen deine anträge auszufüllen - du darfst darum bitten

schönen mittwoch

matthias

glück auf kaleu

Zitat von Kaleu

Ich hab verdammt hart an mir gearbeit und das zahlt sich jetzt aus. Dann halt ohne sie!

genau richtig ^ vergiss sie ganz schnell + verschwende keine kraft mehr an sie - auch wenns wehgetan hat - deine zukunft is wichtig

trockenen mittwoch

matthias

glück auf linde

du hast dich hier auf seite 8 sehr positiv über meinen ganz eigenen stil geäusert - oder habich das:" :D "falsch verstanden

ich fang nich wieder an grenzen auszutesten und smilies zu ersetzen - wenn ich wass dick groß oder bunt schreib will ich nur die für mich wichtigsten gedanken betonen - das angemahnte".... ...." is einfa umgangssprache < werds aber zukünftig vermeiden

danke wieder für den helfenden hinweis

matthias

gück auf ni..

du hast natürlich recht was die kommunikationsform berifft - bei mir liegt das vieleicht am Y-cromosom

ich beziehe meine weisheiten aus 23jahren eigener erfahrung + den geschichten von über 2.000 leuten die ich in realen shg kennenlernen durfte

schönen nachdenklichen mittwoch

matthias

glück auf riona

Zitat von Riona79

Was ist denn, wenn eine Frau von ihrem Mann geschlagen wird. Irgendwann ist sie betrunken und merkt, sein Schlag tut gar nicht so weh und auch der psychische Schmerz ist ersoffen. Sie fühlt sich gut.
    Um sich weiter gut zu fühlen, greift sie immer häufiger zur Flasche.
    Irgendwann ist die körperliche Abhängigkeit da.
    Nach einer Zeit entschließt sie sich aber, so will sie nicht weiter leben, sie will trocken sein.
    Sie entgiftet stationär, aber zu Hause wartet immer noch der schlagende Ehemann.

deine beispielfrau ^ hört entweder nich auf - weil ihr die schläge sonst - wieder wehtun würden - oder sie hat längst keinen mann mehr - weil ders mit som besoffnen luder nich ausgehalten hat + jetzt ne andere prügelt (kann auch sein er hat sie totgehaun)

glaub m alten suffkop die gründe + ursachen des anfangs sind beim aufhören + danach unerheblich > wichtig is dann sich um ne sinnvolle gegenwart + zukunft zu kümmern < dabei hilft ne shg (s forum) + auch n mann/ne frau der/dies solange ausgehalten hat

trocken bleiben macht ne menge arbeit - da bleibt wenig zeit die vielen gründe/ursachen zu erforschen die vor 10-20 jahren mal zum saufen/zur sucht geführt haben

matthias