Beiträge von silberkralle

glück auf ni..

Zitat von Ni..

Da gibt es einen Grund, der Deine Sucht ausgelöst hat. Deine Angst vor etwas hat Dich so weit getrieben, dass Dein Körper nun willenlos dem Alkohol verfallen ist. Es ist möglich diesen Grund, diese Angst in den Griff zu bekommen. Diese Stärke, die man aus dieser Einsicht gewinnt, KANN AUCH EINEN ABHÄNGIGEN DAZU BRINGEN, KÄMPFEN ZU WOLLEN.
    Oder nicht?

nönönönönö ^ oder nur ganz selten - es gibt nich einen grund sondern viele + je länger wer gesoffen hat umso weniger sind von den ursprünglichen gründen noch übrig (neue arbeit/gar keine mehr - neue Frau/gar keine mehr - neue schulden/gar keine mehr - neue wohnung/gar keine mehr - usw.) der einzig grund aufzuhören is wenn der äußere leidensdruck stärker is als der entzugsschmerz (bei mir war das: jeden morgen eingekotet + eingenässt aufwachen) kann z.b. sein wenn die "liebe co"/s "liebe EKA" endlich wahr macht was sie jahrelang angedroht hat - ausziehen - die scheidung einreichen - keine schulden mehr bezahlen - die pflege einstellen - oder oder oder oder oder

schönen nachdenklichen dienstagnachmitag

:D
    matthias

glück auf dante

ich bedank mich zunächst für deinen entschluss hier weiterzuschreiben
    wenn ich das richtig gelesen hab seit ihr vor fast genau einem jahr zusammengezogen - gratulation
    ziemilch am anfang hast du deinen frust über die aneinanderreihung von monologen in ner bestimmten shg geäusert - musst ich schmunzeln ging mir genau so auch wenn ich dort nur besuchsweise war

zufrieden trockene zeit

matthias

glück auf kaleu

wichtig dasses dir insgesammt gut geht - das mit deiner partnerin is zwar imo sch...e hat aber sein gutes wenn dus akzeptierst - du hast keinen stress mehr mit ihr + du bist wieder frei

immer ne handbreit wasse unterm kiel

matthias

glück auf alle

vielen dank karsten - weißbär - rose für eure beiträge - hatte gehofft das noch einige kommen aber auch gut
    das mit der arroganz gefällt mir nich

ich denk auf meine abstinenz werd ich nach wie vor nich stolz sein (keine leistung) ich werd aber stolz sein darauf was ich seitdem ich trocken bin alles erreichen durfte < da habsch auch geleistet + ich bin dankbar zufrieden + glücklich darüber wie ich heute leben lieben + arbeiten darf

matthias

glück auf Schattenspringer

wie erwartet konntest du aus dem seminar nemenge für dich (+deine moderatorentätigkei) mitbringen - ich finds besonders toll das ihr dieses forum "multiplizieren" wollt

schöne zufrieden trockene woche

matthias

glück auf iwona

schade das der alkoholisierte mann dir den filmspass verdorben hat - aber du hast richtig gehandelt deine abstinenz ist wichtiger als der gute platz im kino
    bei uns ist es auch wieder kalt und windig trotzdem freu ich mich auf die neue arbeitswoche

zufriedene trockene woche - der frühling kommt auch nach flensburg

matthias

glück auf lütze

ich war am anfang immer sehr aufmerksam was so anzeichen betrifft und hab sofort (ohne zögern oder umwege) leute aus der gruppe aufgesucht - blöde träume kenn ich auch die werden mit der zeit seltener

schönes we - du machst alles richtig - machs weiter so

matthias

glück auf Schattenspringer

alle bestätigen dass jeder in der gaststätte selber aufpassen darf - hoffendlich lesens viele neue

wünsch dir n tolles interessantes seminar - ich hab aus unseren immer sehr viel mitnehmen können

matthias

glück auf espoir

schön das du son tolln urlaub gehabt hast - freu mich mit (wenn du nich vorher son aufriss gemacht hättst wärs nur halb so gut gelaufen?)

bis weder blind noch blöd - der isbeau ihr thread wurde verschwunden < meinungsverschiedenheiten (wollmer nich drüber reden)

zufrieden trockenes we

matthias

glück auf pittchen

fährst du weg?

(hast wieder n apfel gegessen)

Zitat von Pittchen

Wovon hängt der Toleranz-Rahmen eines Menschen ab?
    Bildung? Erziehung? Vererbung? Lebenserfahrung? Werdegang/eigene Entwicklung?

zufriedenheit? angst?

grünen urlaub

matthias