glück auf manfred
6 wochen? - gibts was neues?
matthias
glück auf manfred
6 wochen? - gibts was neues?
matthias
glück auf ni..
Zitat von Ni..Da gibt es einen Grund, der Deine Sucht ausgelöst hat. Deine Angst vor etwas hat Dich so weit getrieben, dass Dein Körper nun willenlos dem Alkohol verfallen ist. Es ist möglich diesen Grund, diese Angst in den Griff zu bekommen. Diese Stärke, die man aus dieser Einsicht gewinnt, KANN AUCH EINEN ABHÄNGIGEN DAZU BRINGEN, KÄMPFEN ZU WOLLEN.
Oder nicht?
nönönönönö ^ oder nur ganz selten - es gibt nich einen grund sondern viele + je länger wer gesoffen hat umso weniger sind von den ursprünglichen gründen noch übrig (neue arbeit/gar keine mehr - neue Frau/gar keine mehr - neue schulden/gar keine mehr - neue wohnung/gar keine mehr - usw.) der einzig grund aufzuhören is wenn der äußere leidensdruck stärker is als der entzugsschmerz (bei mir war das: jeden morgen eingekotet + eingenässt aufwachen) kann z.b. sein wenn die "liebe co"/s "liebe EKA" endlich wahr macht was sie jahrelang angedroht hat - ausziehen - die scheidung einreichen - keine schulden mehr bezahlen - die pflege einstellen - oder oder oder oder oder
schönen nachdenklichen dienstagnachmitag
matthias
glück auf dante
ich bedank mich zunächst für deinen entschluss hier weiterzuschreiben
wenn ich das richtig gelesen hab seit ihr vor fast genau einem jahr zusammengezogen - gratulation
ziemilch am anfang hast du deinen frust über die aneinanderreihung von monologen in ner bestimmten shg geäusert - musst ich schmunzeln ging mir genau so auch wenn ich dort nur besuchsweise war
zufrieden trockene zeit
matthias
glück auf schattenspringerin
hast (mit viel schöneren worten) geschrieben was ich fühle - nur angst hab ich keine
danke für deine meinung + päckchen mut
matthias
glück auf meikel
hab das natürlich gelesen is mir nur nischt geschetes eingefalle - aber da ich n fan von manfred bin
le- ben
lie- ben
we- inen
la- chen
in einen kreis ?
matthias
glück auf kaleu
wichtig dasses dir insgesammt gut geht - das mit deiner partnerin is zwar imo sch...e hat aber sein gutes wenn dus akzeptierst - du hast keinen stress mehr mit ihr + du bist wieder frei
immer ne handbreit wasse unterm kiel
matthias
glück auf alle
vielen dank karsten - weißbär - rose für eure beiträge - hatte gehofft das noch einige kommen aber auch gut
das mit der arroganz gefällt mir nich
ich denk auf meine abstinenz werd ich nach wie vor nich stolz sein (keine leistung) ich werd aber stolz sein darauf was ich seitdem ich trocken bin alles erreichen durfte < da habsch auch geleistet + ich bin dankbar zufrieden + glücklich darüber wie ich heute leben lieben + arbeiten darf
matthias
glück auf gotti
schön zu lesen das sich bei euch die lage nach diesem neuen (schicksals)schlag wieder "normalisiert" + das es deinem schwager besser geht < daumen gedrückt
nimm bitte geburtstagsgrüße an deine schwester mit
ich denk an dich
matthias
sehr richtig und wichtig
ich "multipliziere" auch in meinem ehrenamt geb ich jedem der selbst bzw. in der familie n alkproblem hat unsere adresse
glück auf
matthias
glück auf Schattenspringer
wie erwartet konntest du aus dem seminar nemenge für dich (+deine moderatorentätigkei) mitbringen - ich finds besonders toll das ihr dieses forum "multiplizieren" wollt
schöne zufrieden trockene woche
matthias
glück auf
hatte hier:
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ic19832-16.html
mal geschrieben wie ich meinen "notfallkoffer" gepackt hab bevor ich gewust hab dasses einer is
matthias
glück auf
keine ahnung obs den begriff "notfallkoffer" iwo offiziel gibt is auch nich von mir der hartmut hat mich mal danach gefragt (<danke hartmut)
lies mal hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ic19832-16.html
darf jeder selber packen seinen "notfallkoffer" die yvonne "spaniockel" hat nur ihren festen vorsatz drinn: keinen alk!!!
schönen entspannten wochenanfang
matthias
glück auf harry
schön das es schön war und das esdir leicht fällt keinen alk zu trinken - seitrotzdem wachsam - sagst es selbst wir werden täglich damit konfrontiert
schöne trockene woche
matthias
glück auf iwona
schade das der alkoholisierte mann dir den filmspass verdorben hat - aber du hast richtig gehandelt deine abstinenz ist wichtiger als der gute platz im kino
bei uns ist es auch wieder kalt und windig trotzdem freu ich mich auf die neue arbeitswoche
zufriedene trockene woche - der frühling kommt auch nach flensburg
matthias
glück auf gotti
s geht aufwärts - wies im frühling üblich is - mir is n stein vom herzen gefallen
schönes we
matthias
glück auf lütze
ich war am anfang immer sehr aufmerksam was so anzeichen betrifft und hab sofort (ohne zögern oder umwege) leute aus der gruppe aufgesucht - blöde träume kenn ich auch die werden mit der zeit seltener
schönes we - du machst alles richtig - machs weiter so
matthias
glück auf Schattenspringer
alle bestätigen dass jeder in der gaststätte selber aufpassen darf - hoffendlich lesens viele neue
wünsch dir n tolles interessantes seminar - ich hab aus unseren immer sehr viel mitnehmen können
matthias
glück auf espoir
schön das du son tolln urlaub gehabt hast - freu mich mit (wenn du nich vorher son aufriss gemacht hättst wärs nur halb so gut gelaufen?)
bis weder blind noch blöd - der isbeau ihr thread wurde verschwunden < meinungsverschiedenheiten (wollmer nich drüber reden)
zufrieden trockenes we
matthias
glück auf melanie
einfach supertoll - bin hell begeistert
wunderschönes we + entspannte fröhliche zukunft
matthias