Beiträge von silberkralle

glück auf LaChela

Zitat von LaChela

Ein Lehrer hat mich besonders unterstützt und nun möchte ich ihm zum Abschied (nach den Prüfungen, versteht sich, ich will ja niemanden bestechen :wink: ) etwas schenken. Bisher ist mir noch nichts gutes eingefallen, es kommt mir alles so unangemessen vor. Danke sagen und ausdrücken, dass man es auch ganz ehrlich meint, ist gar nicht so einfach...

was meinst du zu ner collage - paar fotos von dir paar gemeinsame erlebnisse ?

schönes we

:D
    matthias

glück auf tinka

Zitat von tinka25

Ab jetzt ändern sich die Regeln, ich bin erwachsen und es wird Zeit, dass ich mich um mich kümmere, dass ich mich ernst nehme und meine Gefühle wahr nehme...und nicht mehr ihre
    Es kommen immer wieder Phasen, in denen ich in das alte Schema zurück falle, deshalb schreibe ich jetzt, um mich selbst daran zu erinnern.
    Ab heute werde ich für mich sorgen und ich weiß das ich das kann!
    Liebe Grüße Tinka

hast du ihr die regeländerung schon mitgeteilt?

schönes wochenende

matthias

glück auf karl glück auf riona < danke für eure meinungen
    klar isses mir wichtig das ich mich wohlfühle + in sauberer kleidung frisch geduscht +++ fühl ich mich natürlich wohl

glück auf alle

gestern hatt ich n besonders stressigen tag - wollt auf der arbeit 60 dokumente aus nem onlinearchiv drucken > bei jedem zweiten druck hat mein rechner den akrobat-reader nich gefunden (winndows sollte richtig "windoof" heisen) hab 4(vier) stunden experimentiert (war frustriert + hab mit meiner gelassenheit gekämpft) bis zur neuinstalation bisses (heute) endlich wieder klappt
    dann von 17:00 bis 20:00 ehrenamt > auch da waren lediglich 20 minuten wirklich so wie ichs mir wünsche

das positive am gestrigen tag war die angenehme erschöpfung am abend

allen ein schönes wochenende - glücklich + zufrieden

matthias

glück auf

Zitat von FrankyFresh

Mit jedem Mal, wo wir ''heikle'' Situationen meistern und eben nicht dem
    Trinkmechanismus nachgeben, sondern neue Wege suchen, werden wir stärker und selbtbewusster, aber nicht selbstgefällig!

(danke frank) genau das ^ mein ich wenn ich schreibe mitm "notfallkoffer üben" < der notfallkoffer is nich von mir is nur mein lieblingsbild

schönen entspannten trockenen freitag

matthias

glück auf

Zitat von Karsten

Ich halte so einen Rückfall sogar für gefährlicher als wenn es zu einem Totalabsturz gekommen wäre, denn jetzt wird diese Lösung in schwierigen Situationen vielleicht wieder gerne genommen und zum Anderen wird das Unterbewußtsein jetzt wissen, dass man nach einem Glas geschafft hat aufzuhören.

das schlimmste was uns passieren kann ^

trockenen freitag

matthias

glück auf heiko

schön das du wieder da bist - hast du ne strategie für deinen täglichen kampf? n plan? was hast du für waffen (notfallkoffer)?
    schreib mal bissl ausführlicher

schönen trockenen freitag

matthias

glück auf frank

großes ausrufezeichen - weist du aber selber

gut find ich das dus uns gesagt und damit erst mal von der seele hast - noch besser is das du nich gesoffen hast

gefählich is das dich solche situationen immer wieder erwarten können - ich denk wenn du alleine wärst währs weniger gefährlich < nur mein eindruck
    ^ denkmal gründlich drüber nach

hoffe du bist entspannt wenn du vom luftschnappen kommst

matthias

glück auf nochmal irgendwie

ich denke eine der schwersten aufgaben die wir lösen dürfen is > uns auf das "heute" zu konzentrieren - ich hab dich so verstanden > dein momentaner hauptschmerz resultiert aus den vergangenen demütigungen die dir damals dein ex zugefügt hat (nich die "dummheiten" des anwalts)
    wenn ja - hab ich so sachen die in der vergangenheit wehgetan haben aufgeschrieben und das papier wos draufstand unter vergangenheit abgelegt < klingt verückt aber mir hats geholfen - genau wie "körperliches selberaufdieschulterklopfen"

matthias

glück auf igendwie

Zitat von Irgendwie

Ich bin Alkoholikerin!
    Das ist schon... heftig!!!
    Vielleicht gelingt es mir ja, mich bald auch damit zu lieben und zu akzeptieren!

kannst dus so sehn > "Ich bin trockene Alkoholikerin! < Das ist toll + ich bin stolz drauf..." ?

matthias

glück auf katharina

ne woche nischt von dir gelesen - es interessiert mich wie du dich entschieden hast - ich würds machen > deine therapeutin hat erfahrung (eigene) der "notfallpass" is n sehr gutes + wichtiges hilfsmittel +++

schönen mittwoch

matthias

glück auf nochmal

mir gehts (wieder) richtig gut - über enkel kännt ich n extra forum aufmachen - am sonnabend > n abstecher in die nähe von euch [dorf mit sch - wo der urvater vom hund (der mit der guten wurst) seinen stammsitz hat - wolln ja keine werbung machen] da is einer meiner lieblingsenkel der genauso gerne schwimmt + taucht wie ich < dessen mutti hatte geburtstag - bissl feiern - ohne alk mit viel gutem essen - wird sehr schön

matthias

glück auf schattenspringerin - glück auf gotti

ich will mal die zeitangaben bestätigen +- paar tage
    das "gemeine" is das man die "arbeit" die ganze zeit ohne unterbrechung / ablenkung zielstrebig durchzieht - sonst wird man weit zurückgeworfen

matthias

glück auf bianca

liest sich weniger gut - war der wechsel wohl nich der bringer? - schön aber das du gleich wieder frauen mit ähnlichen interessen gefunden hast

schöne zeit - bin gespannt wies nach dem donnerstag weitergeht

matthias

glück auf

gestern war ich wieder in meiner lieblingszahnarztpraxis (nich erschrecken) zur pzr - 2x im jahr schreibt mir meine lieblingsprophylaxeassi ne einladung der ich gerne folge - trotz aller putzerei (mit som fibratording) setzt sich immer wieder bissl zahnstein an + natürlich der zigarettenteer - ich lass das regelmäßig wegmachen damit die hackerle möglichst lange intackt bleiben (schmerzen kann ich nich leiden) + fühlt sich toll an son extraglattes gebiss

gestern kams nach der reinigung zu ner kleinen diskussion wobei wir uns nich endgültig einigen konnten
    sie is der meinung dasses ganz besonders wichtig is wie gut "frau / mann" aussieht (bewerbungsgespräch - partnerschaft - umgang mit menschen allgemein)
    ich leg nur wenig wert auf äußerlichkeiten (weise zähne - kleidung + + +) wenn ich mich wohlfühle isses ok + ich weis was ich leisten kann

würd mich über paar meinungen freun

wunderschöne zufriedene trockenzeit

matthias