glück auf gotti
wünsch dir viel spass und guten appetit beim esse zu zweit
bei mir is schon was dazwischen gekommen fahrt nach sch... fällt aus - fahrn wir ins nachbarland tanken + einkaufen
erholsames we
matthias
glück auf gotti
wünsch dir viel spass und guten appetit beim esse zu zweit
bei mir is schon was dazwischen gekommen fahrt nach sch... fällt aus - fahrn wir ins nachbarland tanken + einkaufen
erholsames we
matthias
glück auf LaChela
Zitat von LaChelaEin Lehrer hat mich besonders unterstützt und nun möchte ich ihm zum Abschied (nach den Prüfungen, versteht sich, ich will ja niemanden bestechen
) etwas schenken. Bisher ist mir noch nichts gutes eingefallen, es kommt mir alles so unangemessen vor. Danke sagen und ausdrücken, dass man es auch ganz ehrlich meint, ist gar nicht so einfach...
was meinst du zu ner collage - paar fotos von dir paar gemeinsame erlebnisse ?
schönes we
matthias
glück auf pittchen
ich würd das theater vorziehen - was wirdn gespielt?
alternativ würd ich in n spassbad gehn
grünes we
matthias
glück auf rose
auch ich gratulier zum 4. geburtstag
schönes we (feierst du? wie?)
matthias
glück auf tinka
Zitat von tinka25Ab jetzt ändern sich die Regeln, ich bin erwachsen und es wird Zeit, dass ich mich um mich kümmere, dass ich mich ernst nehme und meine Gefühle wahr nehme...und nicht mehr ihre
Es kommen immer wieder Phasen, in denen ich in das alte Schema zurück falle, deshalb schreibe ich jetzt, um mich selbst daran zu erinnern.
Ab heute werde ich für mich sorgen und ich weiß das ich das kann!
Liebe Grüße Tinka
hast du ihr die regeländerung schon mitgeteilt?
schönes wochenende
matthias
glück auf karl glück auf riona < danke für eure meinungen
klar isses mir wichtig das ich mich wohlfühle + in sauberer kleidung frisch geduscht +++ fühl ich mich natürlich wohl
glück auf alle
gestern hatt ich n besonders stressigen tag - wollt auf der arbeit 60 dokumente aus nem onlinearchiv drucken > bei jedem zweiten druck hat mein rechner den akrobat-reader nich gefunden (winndows sollte richtig "windoof" heisen) hab 4(vier) stunden experimentiert (war frustriert + hab mit meiner gelassenheit gekämpft) bis zur neuinstalation bisses (heute) endlich wieder klappt
dann von 17:00 bis 20:00 ehrenamt > auch da waren lediglich 20 minuten wirklich so wie ichs mir wünsche
das positive am gestrigen tag war die angenehme erschöpfung am abend
allen ein schönes wochenende - glücklich + zufrieden
matthias
glück auf
Zitat von FrankyFreshMit jedem Mal, wo wir ''heikle'' Situationen meistern und eben nicht dem
Trinkmechanismus nachgeben, sondern neue Wege suchen, werden wir stärker und selbtbewusster, aber nicht selbstgefällig!
(danke frank) genau das ^ mein ich wenn ich schreibe mitm "notfallkoffer üben" < der notfallkoffer is nich von mir is nur mein lieblingsbild
schönen entspannten trockenen freitag
matthias
glück auf
Zitat von KarstenIch halte so einen Rückfall sogar für gefährlicher als wenn es zu einem Totalabsturz gekommen wäre, denn jetzt wird diese Lösung in schwierigen Situationen vielleicht wieder gerne genommen und zum Anderen wird das Unterbewußtsein jetzt wissen, dass man nach einem Glas geschafft hat aufzuhören.
das schlimmste was uns passieren kann ^
trockenen freitag
matthias
glück auf heiko
schön das du wieder da bist - hast du ne strategie für deinen täglichen kampf? n plan? was hast du für waffen (notfallkoffer)?
schreib mal bissl ausführlicher
schönen trockenen freitag
matthias
ich denk grade im moment bist du irgendwie überhaupt nich depri ? hat so ne aufregung auch was gutes ?
glück auf
matthias
glück auf frank
großes ausrufezeichen - weist du aber selber
gut find ich das dus uns gesagt und damit erst mal von der seele hast - noch besser is das du nich gesoffen hast
gefählich is das dich solche situationen immer wieder erwarten können - ich denk wenn du alleine wärst währs weniger gefährlich < nur mein eindruck
^ denkmal gründlich drüber nach
hoffe du bist entspannt wenn du vom luftschnappen kommst
matthias
glück auf nochmal irgendwie
ich denke eine der schwersten aufgaben die wir lösen dürfen is > uns auf das "heute" zu konzentrieren - ich hab dich so verstanden > dein momentaner hauptschmerz resultiert aus den vergangenen demütigungen die dir damals dein ex zugefügt hat (nich die "dummheiten" des anwalts)
wenn ja - hab ich so sachen die in der vergangenheit wehgetan haben aufgeschrieben und das papier wos draufstand unter vergangenheit abgelegt < klingt verückt aber mir hats geholfen - genau wie "körperliches selberaufdieschulterklopfen"
matthias
glück auf katharina
ne woche nischt von dir gelesen - es interessiert mich wie du dich entschieden hast - ich würds machen > deine therapeutin hat erfahrung (eigene) der "notfallpass" is n sehr gutes + wichtiges hilfsmittel +++
schönen mittwoch
matthias
glück auf nochmal
mir gehts (wieder) richtig gut - über enkel kännt ich n extra forum aufmachen - am sonnabend > n abstecher in die nähe von euch [dorf mit sch - wo der urvater vom hund (der mit der guten wurst) seinen stammsitz hat - wolln ja keine werbung machen] da is einer meiner lieblingsenkel der genauso gerne schwimmt + taucht wie ich < dessen mutti hatte geburtstag - bissl feiern - ohne alk mit viel gutem essen - wird sehr schön
matthias
glück auf yvonne
ich schlies mich gotti an - du hast dein "schild" im koffer das wird reichen wie gehabt
was hat der augenarzt gemeint?
entspannten mittwoch
matthias
glück auf gotti
schön das bei dir wenigsten alles seinen gewohnten gang geht - ohne neue katastrophen mein ich - hoffentlich hattest du ne ruhige nacht + erholsamen schlaf
entspannten mittwoch
matthias
glück auf schattenspringerin - glück auf gotti
ich will mal die zeitangaben bestätigen +- paar tage
das "gemeine" is das man die "arbeit" die ganze zeit ohne unterbrechung / ablenkung zielstrebig durchzieht - sonst wird man weit zurückgeworfen
matthias
glück auf bianca
liest sich weniger gut - war der wechsel wohl nich der bringer? - schön aber das du gleich wieder frauen mit ähnlichen interessen gefunden hast
schöne zeit - bin gespannt wies nach dem donnerstag weitergeht
matthias
glück auf
gestern war ich wieder in meiner lieblingszahnarztpraxis (nich erschrecken) zur pzr - 2x im jahr schreibt mir meine lieblingsprophylaxeassi ne einladung der ich gerne folge - trotz aller putzerei (mit som fibratording) setzt sich immer wieder bissl zahnstein an + natürlich der zigarettenteer - ich lass das regelmäßig wegmachen damit die hackerle möglichst lange intackt bleiben (schmerzen kann ich nich leiden) + fühlt sich toll an son extraglattes gebiss
gestern kams nach der reinigung zu ner kleinen diskussion wobei wir uns nich endgültig einigen konnten
sie is der meinung dasses ganz besonders wichtig is wie gut "frau / mann" aussieht (bewerbungsgespräch - partnerschaft - umgang mit menschen allgemein)
ich leg nur wenig wert auf äußerlichkeiten (weise zähne - kleidung + + +) wenn ich mich wohlfühle isses ok + ich weis was ich leisten kann
würd mich über paar meinungen freun
wunderschöne zufriedene trockenzeit
matthias