glück auf frank
liest sich super was du schreibst - scheinst bei dir angekommen zu sein
wenn das mit der wundervollen japanischen meditationsmusik sooooooo gut is würd ichs täglich hören wollen
matthias
glück auf frank
liest sich super was du schreibst - scheinst bei dir angekommen zu sein
wenn das mit der wundervollen japanischen meditationsmusik sooooooo gut is würd ichs täglich hören wollen
matthias
glück auf barcelona glück auf ulrike glück auf martha
danke für eure wünsche < die haben geholfen
komm grad von der konntrolle - keine schmerzen - alles viiiiiel besser - bin aber bissl erschrocken als mir 2 ärzte klar gemacht haben das ich auch eine blutvergiftung hätte bekommen können [(einiges von dem gestern entfernten gewebe war bereits nekröss) nach nur 3 tagen]
schönen entspannten zufriedenen dienstagnachmittag
matthias
glück auf karotte
um 8 drück ich auch n daumen
matthias
glück auf frank
2x n zug verpasst - da würd ich auch mal 10min fluchen + schimpfen
hmmm - die gelassenheit - arbeite ich auch drann - wenn mir kein baum aufn kopp fällt werd uch das in zukunft in n griff bekommen
gratulation zum 1. monat
trockene arbeitswoche
matthias
glück auf uschi
gut das du - wenigstens (imo) - zuhause keinen stress hast
schöne woche
matthias
glück auf barcelona glück auf ulrike
danke für euren besuch
glück auf alle
bin froh das ich hier im forum nu mund zulassen darf - komm grade von meinem lieblingszahnarzt - hat am freitag den 4/8 gezogen da war einfach n stück abgeplatzt - wunde hat sich am we entzündet + genörgelt
hatte fieber (39,5) - heute hatter die entzündung entfernt (das gewebe weggeschnitten) noch tut nischt weh betäubung wirkt noch
+ das wichtigste er hat extra n mittel gespritzt das für alkoholiker ungefählich is < habsch mich gefreut
matthias
glück auf pittchen
glückwunsch zu den zwei monaten - noch mehr glückwunsch weils dir sooooo "leichtgefallen" is
grüne woche
matthias
glück auf thomas
solche träume hatt ich auch - zuletzt vor 3 jahren - da hat mich mein gruppenleiter überedet mit ihm anzustossen - ich bin aufgewacht + stand schreiend im bett
schöne woche
matthias
glück auf
Zitat von SteigerIn den letzten 5 Wochen haben mir schon einige gesagt "du bist doch kein Alki
Du doch nicht. Es war auch ein Arzt dabei.
![]()
Aber ich weiß es besser und wer mir was anderes einreden will bringt mich um.
das kenn ich ^ von meinen damaligen arbeitskollegen auch - hab ihnen erklärt warum ichs doch bin - die meisten habens begriffen
schöne woche
matthias
glück auf manfred
ich war10 jahre arbeitslos - auf meine zufriedene trockenheit hatte das keinen einfluss - hab mich mehr im selbsthilfebereich beschäftigen können
für meine persönliche zufriedenheit ist meine arbeitsstelle allerdings sehr wichtig (gebraucht weden + was sinnvolles/nützliches leisten)
matthias
glück auf karsten
ich bin auch über ne harte tour trocken geworden - klare worte die weh getan haben
aber niemals wär ich gegen meinen willen trocken geworden - geschweige denn geblieben
ich habs nur geschafft weil ich wollte
matthias
glück auf
hier wird oft geschrieben: "von den erfahrungen der alten hasen - der langzeittrockenen lernen" - ich hab viel von denen gelernt (inzwischen gehör ich vieleicht dazu?)
bei "müssen/dürfen - können/sollen" gehts nich um die worte s geht um den inhalt jede/jeder darf nach seinem gutdünken trocken werden und bleiben - haupsach sie/er tuts (egal ob gemusst oder gewollt)
die erfahrungen der alten hasen (auch meine) hat gezeigt das das wort (und besonders der inhalt) "muss" wiederstand und wiederspruch erzeugt
wenn mir jemand gesagt hätte du musst in ne shg gehn > nie wär ich dort aufgelaufen - wenn um mich n zug gsg9 gestanden hätt um mich vom alk fernzuhalten > ich hätt meinen schnaps bei denen in den patronentaschen versteckt
es geht einfach alles leichter und besser wenn ichs von miraus tu - weil ichs will (erfahrung) - wenn ich morgens zur arbeit fahre weil ich arbeiten darf (endlich nach 10 jahren arbeitslosigkeit) mach ichs gern / machts mir freude - wenn ich morgens zur arbeit muss hab ich schon am abend vorher die schnauze voll
wenn ich trocken werden/bleiben "will + darf" bin ich glücklich + zufrieden damit
wenn ich trocken werden/bleiben "muss + soll" bin ich gefrustet > da fehlt mir was > der alk
"will + darf" erzeugt trockene gedanken (zufriedenheit)
"muss + soll" erzeugt nasse gedanken (saufdruck)
der inhalt machts = meine erfahrung > macht damit was ihr wollt oder was ihr müsst > ich bin so + so > glücklich + zufrieden trocken + ich bleibs bis ich wirklich n alter hase bin (wenn die die heute 35/40 jahre trocken sind - von denen ich gelernt hab - aussterben)
matthias
glück auf iwona
gratulation zu deinen ersten 9 monaten ohne alk
viel spass mit deinem neuen auto (auf was sparst du jetzt?)
bist auf dem richtigen weg - du machst es gut
entspanntes wochenende
matthias
Zitat von Speedy53Das werde ich ganz sicher nicht tun, Matthias - ich habe lange genug gebraucht, um dahin zu kommen, wo ich jetzt stehe!
musst du auch nich < wenns für dich ok is is gut
Zitat von Speedy53Aber wie schon geschrieben... jeder muss es für sich so handhaben, wie es ihm gut tut und ihm hilft!
richtig ^ lies dir aber den thread hinter dem link trozdem mal durch - nur zum verstehen
wünsch dir n wunderschönes we
glück auf
glück auf speedy
Zitat von Speedy53Mein Therapeut sagte zu mir: sie müssen sich wieder auf sich selbst besinnen und sie müssen tun, was ihnen gut tut und vor Allem... sie müssen sich selbst lieben!
wenn du jetzt die ganzen "muss" durch "darf" ersetzt ...
guck mal hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic19993.html
matthias
speedy geht dir n licht auf?
glück auf
matthias
glück auf gotti
geniess die unerwartete erholungsphase (< wirst die pause noch gebraucht haben?)
ich denk an dich
matthias
glück auf julchen
ich überleg grade ob ich mir zukünftig am we n wecker auf 5:45 stell
wünsch dir n wunderschönes sonniges geniesserwochenende
matthias
glück auf annastasia
gratulation zu 4. woche
ich wünsch dir das du bald - son ärger "wegstecken" kannst - mit der stolzen erinnerung an die erfolg der vergangenen woche < (is ganz einfach nur eben sehr schwer)
schönes zufriedenes entspanntes we
matthias