+ jeder darf auch "wollen"
glück auf
+ jeder darf auch "wollen"
glück auf
glück auf feuerengel "musst" du garnich - du darfst "ich darf" stehnlassen < halt ich für viel besser + ich darf das schon lange
schönes we
matthias
glück auf frank
darfst ja noch 2 tage arbeiten + erfolge bei der "trockenen stressbewältigung" einheimsen (dann haste aber auch 2 tage zum erholen)
höne zufriedene trockenheit
matthias
glück auf yvonne
ich gratulier dir ganz herzlich zum zweiten "geburtstag"
natürlich wünsch ich dir auch körperliche gesundheit (aber naja?)
matthias
glück auf pittchen
hab imo keine zeit für ne ausfühliche antwort (is vieleicht auch nich nötig)
ich schließ mich deiner meinung + deiner sichtweise vollinhaltlich an
schönen grünen
matthias
glück auf frucht
Zitat von KarstenVielleicht ist ja doch eine Veränderung möglich?
auf jeden fall wär das ^ die bessere und auch die leichtere lösung
matthias
glück auf annastasia
vielen dank für deine grüße und das unverdiente lob - hat mich sehr gefreut
genau wegen der gedanken und hinweise sind wir doch hier
und besonderen danke für die paar Smilieeees
allen n schönen donnerstag
matthias
glück auf frucht
als kneiper wirst dus besonders schwer haben trocken zu bleiben (aber s geht) ich kenn 2 - einer schenkt weiter aus und trinkt nischt (seit 20 jahren) der andere hat sein lokal in ne alkfreie gaststätte umgewandelt > is pleite aber trocken
eine wesentliche erleichterung beim trockenbleiben is das fehlen von alk im umfeld (nu da ??)
aber/und das allerwichtigste is - das du für dich trocken werden/bleiben willst familie + + + darf der anlass sein - nich der grund !!!
matthias
glück auf
ich kenn ne menge paare bei denen der mann (meist) oder die frau trocken geworden ist und die sich - mit viel geduld und gegenseitigem verstehen - wieder ne gute familie aufgebaut haben
bissl liebe muss natürlich noch vorhanden sein
schön abend
matthias
glück auf anesa
Zitat von AnesaIst es egal, wie ich mich dem trinkenden Partner gegenüber verhalte? Mir wurde in der offenen Sprechstunde von der Suchtberatung empfohlen, ihn zu ignorieren und Abstand zu halten.
das ist zu deinem schutz - wenner besoffen is könnter agressiv werden
wenner nüchtern is kannst du mit ihm reden (dann verstehter auch was du sagst) - kannst ihm sagen wasses mit dir macht - kannst ihm n hilfsangebot machen > falls er trocken wird + bleibt + + +
matthias
glück auf thomas
sehr klar - überschaubar - planbar - zielstrebig + vor allem machbar
toll - ich freu mich mit dir
weiter ne zufriedene trockenheit
matthias
glück auf
ich will mal hier meine ansicht berichtigen - die ich bei der besucherin geschrieben hab - das war (gefährliches) halbwissen + bezog sich auf die klassische (grieschiche) sage > Narziss weist die nymphe echo ab und wird verdonnert sein bild zu lieben bisser drann kapputgeht
inzwischen hab ich mich nochmal belesen und erkannt dasses da ne breite abstufung gibt - von duchaus "gesunder selbstliebe" bis zur "pathologischen persönlichkeitsstörung" < die oft ein verharren in einem frühkindlichen entwicklungsstadium is
für uns is wichtig sich selbst zu lieben (sich selbst anzunehmen) egal wie das wissenschaftlich bezeichnet wird
ganz viel liebe
matthias
glück auf annastasia
Zitat von FrankyFreshdu spürst dich gerade wieder und das ist gut so
es muss nich alles perfekt sein (nur wer nischt macht macht keine fehler)
du funktionierst gut wenn du etwa ein drittel von dem was du tust perfekt machst (ein weiteres drittel darf sogar ganz falsch sein)
gut funktionieren kannst du nur ohne alk (mit alk funktioniren wir garnich - wie auch)
schönen lehrreichen lehrgang
matthias
glück auf bianca
ich freu mich für dich
genies alle liebe die du bekommen und geben kannst - aber versteck sie nicht
da gibt der kommal n wichtigen hinnweis
weiter viel spass - tu was für dich gut is
matthias
glück auf besucherin
Zitat von Etteich denke, dass es einen gesunden Narzissmus gar nicht geben kann. Schließlich war Narziss, nachdem diese Störung benannt ist, jemand, der in sich selbst, sein Äußeres, verliebt war. Meines Erachtens geht es um einen gesunden Egoismus und Selbstliebe. Selbstliebe, die wir uns mit all unseren Schwächen und Stärken geben. Und dann können wir auch andere Menschen um ihrer Selbst lieben und nicht nur, weil sie uns das geben, was wir uns selbst nicht geben können oder weil sie so sind, wie wir sie gern haben wollen.
will das ^ nochmal hervorheben - für andere die hier lesen
wer von "gesundem narzissmus" spricht weis entweder nich bescheid oder befindet sich in einem irrtum (gibt bestimmt noch andere möglichkeiten)
liebe besucherin - du hast den wiederspruch sicher sofort erkannt - ? warum hast dus nich aufgeklärt ? - was hat dich jetzt gehindert mit eifachen worten dein wissen kundzutun?
alles liebe und gute
matthias
glück auf uschi
ich wünsch dir kraft und durchhaltevermögen - auf arbeit - aber auch zuhause bis zur nächsten pause
matthias
glück auf wolfgang
dazu gabs in meinem thread mal ne diskusion
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ic19832-72.html
ging zwar speziell darum wie sag ichs einer frau - das meiste passt aber wie a.... auf eimer
matthias
glück auf frank
Zitat von FrankyFreshIch wünsche mir sehr, weiter auf diesem positiven Weg zu bleiben, Dankbarkeit zu fühlen, weiter Fortschritte zu machen und dabei
bescheiden zu bleiben.
bin begeistert ^ und weil du ja was dafür tust werden deine wünsche auch in erfüllung gehn
erfolgreiche arbeitswoche
matthias
glück auf thomas
schwimmst im augenblick auf einer riesengroßen langsamen und sanften welle - ganz oben - und das allergeilste darann is das du bestimmst wo die welle hinrollt
bin gespannt was du am mittwoch über das rauchen schreibst
matthias