glück auf avalon
richtig > also zurück zur natur
lass dir deine natürlichkeit nich zerstören + wose zerstört is bause dir selber wieder auf = meine erkenntnis hauptsächlich aus kaltbluts beiträgen
matthias
glück auf avalon
richtig > also zurück zur natur
lass dir deine natürlichkeit nich zerstören + wose zerstört is bause dir selber wieder auf = meine erkenntnis hauptsächlich aus kaltbluts beiträgen
matthias
glück auf nochmal besucherin
spass beiseite
könnte es sein das du immer wieder in diese beziehung mit dem sexsüchtigen zurückwillst weil du dir einfach nich zugestehen willst das du in diesem fall tatsächlich hilf/machtloß bist?
ich denk da hast du selber schon dran gedacht - könnt aber sein dasses dir (wegen "betriebsblindheit") noch nich aufgefallen is
hier ^ hätt ich gern ne antwort
,,,,,,,,,,,,,, ... < bei bedarf bitte selber verteilen
matthias
Zitat von silberkralleAlles anzeigenglück auf besucherin
erst war ich 10 sekunden lang beleidig
dann habsch sooooo laut gelacht dass meine leute mich gefragt haben ob se n cremfarbenes auto bestellen müssen (mit 2 männer die ne jacke mitbringen die hinten zugeschnürt wird)glaubst du wirklich ich hätte dich ernsthaft mit "schnelles kaltblut"< muss natürlich "vollblut" heisen - hatte noch tränen in den augen angeredet + und "kognitiv etwas langsam" unter meine unterschrift gesetzt
ich will keine antwort ^ könnt mich totlachen
![]()
matthias
glück auf besucherin
Zitat von BesucherinOK, den Witz hat keiner verstanden, ich werd´s überleben.
erst war ich 10 sekunden lang beleidig
dann habsch sooooo laut gelacht dass meine leute mich gefragt haben ob se n cremfarbenes auto bestellen müssen (mit 2 männer die ne jacke mitbringen die hinten zugeschnürt wird)
glaubst du wirklich ich hätte dich ernsthaft mit "schnelles kaltblut" angeredet + und "kognitiv etwas langsam" unter meine unterschrift gesetzt
ich will keine antwort ^ könnt mich totlachen
matthias
glück auf barcelona
Zitat von barcelona100Was bleibt denn vielen und ich spreche hier von co-abhaengigen Frauen mit Kindern, oftmals uebrig, als das Notwendigste (ob es das Angenehmste ist, werden viele nicht bejahen koennen) umzusetzen. Denn in allen Therapien, SHG, jahrelanger psych. Betreuung werden ja nur Tueren geoeffnet. Den Raum betreten muss man selbst. Und jetzt kommt es darauf an, wieviel fester Wille und unumstoessliches Selbstvertrauen in jedem einzelnen steckt, die naechste Tuere zu oeffnen und Neuland zu betreten. Das kann nicht jede(r). Da es, glaube ich, mehr co-abhaengige Frauen als Maenner gibt, treffen Frauen meist! keine voreiligen radikalen Entscheidungen. Und so dreht sich das Rad weiter.
die frage krankheit hast du hier ^ im ansatz schon beantwortet - das ^ sind doch eindeutige krankheitszeichen? bei vielen beiträgen (anderer co) frag ich mich oft wie isses möglich das die/der noch lebt (physiologisch)
????
matthias
glück auf anesa, glück auf kaltblut
mir gefällt es sehr was + und wie das "arbeitstier" schreibt - besonders das wie zwingt zum genauen lesen + regt zum "nachdenken" an
hier kommts oft weniger auf die intelligenz als vielmehr auf das gefühl (mitfühlen einfühlen nachfühle) an < das is für mich n gute + wichtiges training
ich lern immer besser mitm "bauch" zu denken + der natur zu "vertrauen"
danke kaltblut für deine gefühle
matthias
glück auf andrea
gleich zuerst > ich hab keine ahnung obs an der see ne entzugsklienik gibt
ich denk aber dasses vollkommen falsch is das du für deinen vater ne klinik suchst
er will trocken werden er will an die see er müsste sich kümmern
matthias
glück auf kaleu
mir haben die glimmstängel geholfen trocken zu bleiben > suchtverlagerung + ich qualm weiter (wie meine geliebte 50er) < ich kenn aber einige die wie sencha ihren gesammten stoffwechsel umgestellt haben + auch viele jahre tocken sind (wer mit ner 44er zurechtgekommen is - im gebirge - der wird sich bei den kleinen "stäbchen" auch richtig entscheide)
lass dir nischt einreden! mach was du dir für dich wünschst!
matthias
glück auf lütze
hast du schon mal die gelegenheit gehabt - in ner entspannten situation (beim kaffee- / teetrinken ?) in/mit deiner familie über deine wünsche und deine gefühle zu reden? hast du die gelegenheit auch genutzt?
ich hab wenn sich keine gelegenheit ergab (es gibt keine günstigeren zeitpunkte) einfach ne entspannte atmosphäre gefordert bzw. geschaffen
matthias
glück auf claudia
daumen gedrückt für euch mädels (mit oder ohne desaster) ihr seit wichtig
matthias
glück auf CoLibri
son notfallkoffer is ne feine sache - hatt man - wenns richtig weh tut - das passende werkzeug im kopf - ? kann dir das "packen deines notfallkoffers" über die gegenwärtige kriese hinweghelfen ?
ich kann dir nich sagen was reingehört - linde hat da erfahrung als eka
matthias
glück auf zampano
schreib weiter sehr interessant
matthias
glück auf schnelles vollblut
Zitat von BesucherinFakt ist, dass Verschmelzung nur möglich ist, wenn eine adequate Entwicklung des Ichs überhaupt in der Vergangenheit erfolgte.
ich versuche zu folgen - ? wie kann man die adequate entwicklung des ichs - bzw. deren fehlen nachweisen und/oder von anderen entwicklungen differenzieren?
matthias
kognitiv etwas langsamer
glück auf bianca
ich freu mich vor allem das du keine angst mehr hast - vor dingen die du noch nich kennst
weiter viel spass ohne kopfschmerz
matthias
glück auf ulrike
ich lach zurück - nönönönö hab meine einhandtastatur noch nich wieder untern fingern - bin ja noch bis zum sonnabend im wickingerland bei einem meiner lieblingsenkel
nein ich schreib nich an meiner geschichte weiter - hab weiter oben schon mal erklärt wie schwers mir fällt + inzwischen gehts garnichmehr - s währ einfach für mich ungenau/unstimmig/verbogen + unvollständig ich würd mich wien lügner fühln gucksdu dort ^ lügen-kaufen-saufen
unverschämt schönen nachmittag
matthias
glück auf alle
das wichtigste is geschrieben
warum + wie ich trocken geworden bin
wie ich trocken geblieben bin > gruppen - persönliche kontakte (auch nachts) - notfallkoffer (<danke hartmut) + + +
warum ich keinen rückfall hatte > das wichtigste war das erlebnis im KH nach dem grauenvollen tot meiner ex-M...
meine gedanken zur kausalität lügen - kaufen - saufen + euere meinungen dazu
meine gedanken zum thema wem sag ichs wann wie + euere meinungen dazu
durfte erklären warum ich mit "glück auf" grüße und wie ernst ichs meine (< danke hartmut)
was ich noch schreiben wollte
meine erfahrung mit entzugserscheinungen + mein umgang damit (wurde gelöscht)
wie meine gruppe damit ^ umgegangen is + mir geholfen hat (durft ich nich schreiben)
meine gefühle - erfahrungen - reaktionen > wenn andere anders mit alk umgegangen sind als ich mir das vorgestellt habe (hätt ich auch über andere schreiben müssen < geht hier garnich < = richtig <danke linde für die warnung + fürs aufwecken)
wollte noch mehr darauf eingehen das die sauferei und das aufhören n lernprozess is + die erfahrungen der "alten hasen" dabei wichtig (= überflüssig < hat hartmut an vielen stellen hier immer und immerwieder betont (<danke) - wers nochnich begriffen hat wird durch mich auch nich drauf kommen
wollte weiter zur partnerinnensuche schreiben < weis jeder selber
wollte schreiben wie ich mein trockenes leben gestaltet hab - wär möglicherweise lustig geworden > "abkupfer" nachahmen geht eh nich + gibt schon jede menge geschichten hier
hatte am anfang betont das mein schreibstil bewust gewählt is > solte zum "genau" lesen + zum "nachdenken" anregen
mit den (zugegeben vielen) smilies wollt ich meinem text ne gewisse "sprachmelodie" verleihen - auch n "ersatz" für mimik + gestik - war zu bunt + nich ernsthaft genug + einige waren überfordert (an unüberlegtes wahl- und sinnloses nachahmen hatt ich nich gedacht <danke linde für den hinweis) hab die smilies weggelassen (auch weils eine gestört hat deren meinung mir sehr viel bedeutet)
hab dann meine emotikons in () gesetzt <ja hab grenzen ausgetestet (<danke karsten) war kindisch - tschuldigung
meine "witzigen" bemerkungen > sind oft als auflockerung/aufmunterung gedacht > manchmal auch "galgenhumor" < weil ich sonst am ernst - am grauen - am seelischen schmerz kaputt gehen würde < das will ich nich - ich verlang von niemandem dasser das versteht (ders nich verstehn kann und/der will)
auf nachfragen + meinungen will ich gern (im rahmen des erlaubten) antworten
linde hat mir mit ihrer "fragenliste" dabei geholfen mir vermittels meiner antworten klarzuwerden was mir das forum bedeutet < deshalb bleib ich euch erhalten (danke linde)
matthias
glück auf gotti
stell mal dein licht nich untern scheffel > als gutes beispiel kannst du immer gelten < muss halt der mann entsprechen mitmachen
> sonnengrüße ausm wickingerland + erfolgreichen mittwoch
matthias
glück auf anesa
? welche zweifel sind schlimmer - die verzweiflung jetzt untätig auf n einschneidendes ereignis warten - oder der zweifel nachdem du was gutes für dich getan hast < obs richtig war
ich würd an der untätigkeit / hilf- und machtlosigkeit verzweifeln
> ich wünsch dir ne portion entschlusskraft
matthias
glück auf fubi
tolle karriere - gute basis um abstinent zu bleiben < wenn du dich immer dran erinnerst
> schönen entspannten zufriedenen mittwoch nach monnem
matthias