Beiträge von silberkralle

glück auf

Zitat von Wuschel65

Lass uns beginnen, unser Leben zu entdecken. Wir haben ja nur dieses eine :roll:

das seh ich kleines bissl anders ^ ich hab bekanntlch bei einem arbeitsunfall eine hand verloren < hätt auch tötlich enden können (erstes leben) dann hab ich viele jahre (zuletzt täglich) bis zur besinnungslosigkeit gesoffen + dabei jede menge sch.... "verbrochen" - war so weit "unten" das ich nichweiter runter wollte < hätt auch tötlich enden können (zweites leben) nu denk ich das meiste negative hab ich hinter mir > jetzt schlies ich mich wuschel an > im dritten "nüchternen" leben durfte ich (+ will ich weiter) alles schöne entdecken + mich wie ein kind drann freuen > damit ich mich im vierten leben (hoffentlich erst in 50jahren) wen das entdecken langsam nachläst - an die schönen momente erinnern kann + und sie immernoch geniesen

> schöne erfüllte erfolgreiche entdeckungsreiche zufriedene woche

:D
    matthias

glück auf

Zitat von pedi1970

soweit ich es hier gelesen und verstanden habe, sind Wesensveränderungen bei Alkoholkranken durchaus normal. Vielleicht äußert sich noch jemand von den Alkoholikern hier im Forum dazu.

da will ich mal meinen senf dazugeben > genau das wesensverändernde is die größte sch.... am alk > beispiel: ich war immer der meinung "totesstrafe" für alk am steuer < war halt mein dicker suffkopp - auch die menschenverachtende grundeinstellung passt nich wirklich zu mir + is glücklicherweise seit 22 lahren nich mehr aufgetaucht

die o.g. meinung hab ich vertreten bis ich mir - mit 2,8 aufm kessel - selber eingeredet habe> egal was kommt jetzt muss ich fahrn (natürlich prompt n unfall)

reich das als erklärung (ich hätt noch 1.000 beispiele)

matthias

glück auf nochmal uschi

ich hoffe du kennst meine meinung dazu (auch oder weil sie von anderen meinungen oft bissl abweicht) ich denk - grade weils dir nichts ausgemacht hat - steckst du eben nich tief drinn - du hast dich abgegrenzt - gehst deinen weg wie er für dich möglich + gut is > !! du hattest keinen rückfall !! < gratulation

matthias

glück auf barcelona

ich bin bei diesen themen eher der lernende - deshalb (aus wissbegier + lerneifer) hol ich diesen thread immer mal wieder nach oben - !
    schuld + scham = anerzogen - gelerntes verhalten - "von außen aufgedrückte muster" < hierbei gehts mir darum für mich zu erkennen - wofür ich mich schuldig fühlen "muss" (ich denk für garnichts) speziell an meiner krankheit hab ich keine schuld > "will" mich daher auch nich schämen

der bewusste umgang mit worten (+ den inhalten) erleichtert mir das leben - den alltag - soziale beziehungen + gibt mir kraft - freiheit - zufriedenheit - leichtigkeit
    wobeis wichtig is das gelernte auch zu tun < das will ich immer besser in n griff bekommen

hhmmmmmmmm - unterbewustsein ? was is da verankert + woher kommt was da verankert is ? kann ich mich bedingungslos auf mein unterbewustsein verlassen ? kann ichs beeinflussen ? wie ?

matthias

glück auf uschi

mir hätts bestimmt geschmeckt - ich hätts aber nie bestellt - nimmt er medis die imh n geschmach (jeglichen alks) verderben?

schade für ihn - er wollte doch nie wieder
    dich hats nich berührt? überhaupt nich?

> schönen wochenstart (was is am montag soooo schlimm?)

> spass mit schrödi im schnee

matthias

glück auf nochmal hans

(grins) mach dir bitte nich meine sorgen (grins)
    ich weis wer wann in sachsen von ner mücke gestochen wurde - ich bin sachse - da spricht sich sowas rum (grins)

+ ich will sogar wissen > wenn in china n sack reis umgefalln is + warum (nochmal grins)
    ich will einfach alles wissen - sonst hab ich doch nischt was ich vergessen kann (nochmal grins)
    [weil wir grade beim wissenwollen sin > wie is s wetter in der hauptstadt (temperatur - niederschlagsmenge - luftfeuchtigkeit usw.) ? wills wirklich nur wissen - wasserstand in der spree? < eisverhältnisse? - besucherfreqenz auf der museumsinsel] (fragezeichen in n augen)
    > glaub nich das wir das ^ hier ausführen wolln > gibts andere seiten (genau)

! > aber über sucht + suchtmittel kann + darf ? ich mich hier informieren > bei einem ders aus erfahrung weis (fragezeichen in n augen)

matthias