glück auf noch mal tiffi
ist in deinem "Profil" unten > bei den einstellungen > bei: "Smilies immer aktivieren:" der haken bei "ja" ![]()
matthias
glück auf noch mal tiffi
ist in deinem "Profil" unten > bei den einstellungen > bei: "Smilies immer aktivieren:" der haken bei "ja" ![]()
matthias
die schilderung kommt - versprochen
heute gehts nach chemnitz (geburtstag - einer meiner lieblingssöhne)
matthias
glück auf
neuschnee - unberührt ![]()
glück auf pittchen
freu mich das es gut gegangen is
phuuuuuu (<erleichterung)
das mit den glocken is gut
matthias
glück auf alle
die „intensive“ partner(in)suche hab ich bis zur wiedervereinigung betrieben (dann waren mir die zeitungsanzeigen zu teuer)
neuer gedanke: entzugserscheinungen
von anfang an hatte ich keinerlei entzugserscheinungen - ich fühlte mich pudelwohl - gesund - zufrieden (bis auf den „frauenmangel“
) - glücklich (ich musste nich mehr saufen) - ruhig - ich schlief von 22:00 bis 5:00 wie ein murmeltier (träumte nur schöne träume)
andere berichteten in den gruppen haarsträubende sachen über ihre entzugserscheinungen
„einen (sag nich wen)” hab ich abends in der gruppe erlebt - er war seit dem morgen trocken - spiegeltrinker - er hatte einen stoffbeutel mit (etwa 25cm hoch) darin hatte er seinen schlüsselbund (nur den schlüsselbund) “einer (sag nich wer)” zitterte so sehr, dass der schlüsselbund aus dem beutel “hüpfte” - er konne keinen kaffee trinken wegen des tremors - zwei leute mussten ihn festhalten, seine frau führte die tasse zu seinem mund, die tasse zerbrach an seinen klappernden zähnen
er saß 2 stunden zitternd und vor schmerzen wimmernd in der gruppe - ob er was von den gesprächen mitbekommen hat … keine ahnung … reden konnt er nich ![]()
“einer (sag nich wer)” hat bis heute (22jahre) nie wieder n tropfen alk angefasst - er erinnert sich an seine entzugserscheinungen < das will er nich noch mal durchmachen
nichts dergleichen ^ hatte ich erlebt - langsam kam mir der verdacht: “bin ich doch kein alkoholiker”
die gruppe konnte mich beruhigen - nich jeder hat “solche” symptome - is bei jedem anders auch je nach trinktyp verschieden - + deine entzugserscheinungen kommen noch nur geduld
ich hatte geduld - ein halbes jahr + meine entzugserscheinungen kamen
sonnaben gegen 17:00 (um diese zeit hatte ich zuvor meist begonnen mich mit meiner flasche zu beschäftigen) - ich habs nich als entzugserscheinung erkannt - ich katte ja keine ahnung ![]()
wird fortgesetzt - frühstück
matthias
glück auf LaChela
deine sensibilität wird dir auf jeden fall in deinem weiteren leben nützlich sein
(wird auch weh tun
)
sag der lehrerin was du empfunden hast
(vieleicht is sie der meinung es merkt keiner - wenn sie sooooo voll is merkt sies ja selber nich + kann sich später nich erinnern)
matthias
glück auf ruth, glück auf gotti
was die gotti geschrieben hat is (natürlich
) richtig ![]()
kannst du ihn nich ignorieren ![]()
matthias
glück auf tiffy
wenn du ne antwort schreibst müssten links neben dem "textfenster" smilies zu sehen sein
wenn du auf eins draufklickst erscheint es in deinem text
matthias [/b][/quote]
reden is gut + wichtig
über dinge die dir guttun
n buch ? welches > könnt ich auch mal lesen
war mitn kindern im spassbad > meine kinder schwimmen auch gern
![]()
weist du was ich mein
matthias
glück auf - meine gute ruft
und auch nich ständig drüber reden
ich beschäftige mich damit
wie es mir gut geht + ich tus
glück auf ida
womit hilfst du ihr ![]()
womit hilfst du dir ![]()
hilf dir ![]()
matthias
glück auf underground
Zitat von undergroundUnd so wie der Alki auf Entzug ist wenn er nicht trinkt, sind wir auf Entzug wenn er nicht da ist. Das ist übrigens wissenschaftlich bestätigt, daß eine Trennung wie ein Entzug ist / abläuft.
und so wie wir alkis nich dauernd an alk denken dürfen - wenn wir trocken bleiben wollen ... (
bitte den gedanken ergänzen
)
matthias
glück auf spes
was du schreibst scheint
ne gute voraussetzung für ne zufriedene abstinenz ![]()
matthias
glück auf
meine erste passive unterarmorothese sah aus wie ne silberne kralle - für ne menge leute bin ich die silberkralle (cb-funk - gruppe - schützenverein - uva.)
hat n wiedererkennungswert
hat n seltenheitswert ![]()
matthias
glück auf angi
Zitat von angi83Warum muss man sich erst trennen, damit er es merkt? Warum muss man diese Qualen, des allein seins und des Vermissens machen?
wenn du dich nich trennen willst
sei weiter ne "starke frau"
und steck alles weg
dann ändert sich nischt ![]()
bleibt alles beim alten ![]()
is wieder friede - freude - eierkuchen ![]()
matthias
glück auf alle
herzlichen dank noch mal und wieder für euere antworten
von da an hab ich mich der “verfeinerten methode“ bedient à die frauen bei denen mir die sache wichtig erschien haben nachgefragt bis vollkommene klarheit herschte: ja - ich bin trockener alkoholiker.
oft ergaben sich dann sehr interessante gespräche über die krankheit im allgemeinen und im besonderen (bei mir). manchmal wurden die gespräche am nächsten morgen fortgeführt.
natürlich hatte ich mit einigen frauen mehr oder weniger lange "probebeziehungen" die meisten haben (normal) alk konsumiert - keine abhängig (das währ nich gegangen
) mich hat der konsum nie gestört oder verleitet (zum glück).
klar war es auch gefählich wegen der zugriffsnähe
- man kann nie wissen... ![]()
keine der probepartnerschaften mit alk hat gehalten
die ohne alk auch nich - wegen der „siebe“ - und im laufe der zeit kamen ne menge „kleinigkeiten“ (offene zahnpastatuben usw.) dazu. ![]()
wird fortgesetzt - frühstück
matthias
weitere meinungen werden gerne gelesen