Beiträge von silberkralle

glück auf eni und glück auf slowly

@ eni dir gehts richtig gut - auf allen? gebieten gehts ordentlich aufwärts < gut!
    manchmal gehts "aufwärtsgehn" (plötzlich) langsamer - sei s zufrieden - machst du halt auf dem gebiet ne kurze pause :wink: .
    ich freu mich
    umärmelung

Zitat von Slowly

scheint in der Klinik Konsequenz eine Auslegungssache zu sein. ;)

vielleicht lesen die hier mit? und sagen sich: "die eni is stabil genug"

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf donna

Zitat von Donna

auf der Suche nach ´happy ends´, die mir Mut machen sollen und evtl. mögliche Wege zeigen...

ich hab ja zwei sorgenkinder
    - bei dem wo ich die besten hoffnungen hatte, gehts grade wieder "steil bergab"
    der andere wo ich die schlimmsten befürchtungen hatte, hat sich gefangen - er trinkt alk - aber "normal"

der einzige "mögliche weg" is: "in liebe loslassen" - und klartext reden.

mach doch mal n eigenen faden auf - da bekommst du sicher mehr antworten (und s bleibt übersichtlicher) :wink:

schöne zeit

matthias

glück auf mäuki

Zitat von Mäuki

Ich möchte gerne Meinungen zu der Frage ob ich es meiner Mutter sagen könnte wenn ich es dann wollte.
    Meine Mutter geht zwar auf die 80 zu,aber sie ist noch fit.

1. willst du?
    2. bringt es dir die erleichterung, die du dir wünschst?
    3. würde sie es dir glauben? und wenn nich - was könnt es mit dir machen? wie könntest du damit fertigwerden?
    4. wie lang "spielst" du schon mit dem gedanken, s deiner mutti zu sagen?

ich mach mir bei so entscheidungen ne tabelle plus I minus :wink:

- kraftpäckl - umärmelung - daumen gedrückt -

schöne zeit

matthias

glück auf tian

Zitat von Tian

(Stichwort: Tiefpunkt)

ich bin bekanntlich fest davon überzeugt, dass jede/r alkoholiker/in seinen "ganz persönlichen tiefpunkt" braucht, um trocken bleiben zu können.
    nu is so n "ganz persönlicher tiefpunkt" eben "ganz persönlich".
    s kann bei der/dem einen ne "nahtoterfahrung" sein oder n längeres koma - bei der/dem anderen is es möglicherweise "nur" s entsetzte/entteuschte gesicht der partnerin / des partners.

schöne zeit

matthias

glück auf tian und glück auf alle

"STARKSTROM" - ja so ungefähr

wieder n beispiel, wie gut s is, trocken zu sein.
    ich hab ne einladung bekommen, mit der BG, dem D-Arzt und dem Ortho-Team über meine versorgung mit der neuen hand zu sprechen
    - s wäre sooooooo schön gewesen (und vor allem so schnell) -
    leider kann ich den vorgeschlagenen termin unmöglich wahrnehmen :shock:
    hab ~ 4 stunden telefoniert um überall abzusagen - wann das wohl wieder passt?
    jedenfalls is es gut, trocken zu sein.

schöne zeit

matthias

glück auf tian

Zitat von Tian

"KRANKHEIT"

also ich bin froh, dass alkoholismus ne krankheit is - wär es anders, wär ich ein monster.
    ich hab besoffenerweise soviel scheiße gebaut, das ich mich nüchtern dafür verabscheut hab.
    der für mich wichtigste "krankheitsbeweis" is, dass ich ohne alk, lockerflockig, glücklich und zufrieden - n unbescholtener bürger bin.
    ich bin froh, dass ich krank bin - und nochmehr bin ich froh, diese krankheit gestoppt zu haben (bisher erfolgreich).

ausrede? - ich nenn es rechtfertigung, ne rechtfertigung vor mir selbst. andernfalls würd ich mich zu tode schämen.

schöne zeit

matthias

glück auf tian

Zitat von Tian

Ich gehe davon aus, dass es nach längerer Strecke der Nüchternheit keine Rolle mehr spielt und gut ist.

naja - mir fällt schon auf, wenn in nem lokal jemand viel alk trinkt ... meist geh ich aber wo hin, wo das weniger oft der fall is.

schöne zeit

matthias

glück auf martin und glück auf alle

Zitat von Martin

über USB aufladen, das wäre doch ideal im Büro :lol:

:lol::lol::lol:
    n halben tag am kabel hängen? und dabei arbeiten? ideal? :lol:

die macken, die ich festgestellt hab sind ne reine einstellungssache.
    die probehand hab ich ja mit meinem alten schaft getestet - und der ist auf meine bisherige speedhand eingestellt. die bebionic-hand verarbeitet wesentlich geringere signale als die speedhand, verbraucht aber 4x soviel strom (hat ja auch mehr motoren).
    der neue schaft wird dann so eingestellt, dass ich mit der speedhand gradenoch gut arbeiten kann, danach wird die bebionic-hand über die software (per bluetooth) so angepasst, dass sie dieses "starke signal" gewissermasen "runterregelt" und ebenfalls gut funktioniert - ohne macken!!!.
    strom - hmmmm ich bekomm dann 4 akkus fest eingebaut, die jeder die doppelte kapazität haben wie meine jetzigen (jetzt hab ich immer nur einen in betrieb).
    geladen werden die neuen akkus über kabel, oder induktion - d.h. wenn ich das eingeschaltete ladegerät links auf meinen schreibtisch leg hab ich immer vollen strom.
    der neue schaft hat außerdem n "hauptschalter", an dem ich auch den ladezustand ablesen kann.
    ich will die bebionic-hand unbedingt haben - jetzt kommt s auf die "BG" an wielang die "bürokratiemühlen" malen. :wink:

ich bin sehr zufrieden.

schöne zeit

matthias