Beiträge von silberkralle

glück auf alle

haben n schönes osterfest gehabt (obwohl wir am günen donnesrstag fast fünf stunden im stau gestanden haben).
    einer der lieblingsenkel lag ne woche im krankenhaus - jetzt gehts ihm wieder gut.

nochmal kurz zum träumen

Zitat von viola

Du merkst dabei im Traum, dass du träumst, und du kannst dabei den INhalt deiner Träume auch steuern.

ja - kann ich - nur manchmal sin meine träume sooooo wirklichkeitsnah (farbe, geruch, temperatur, stimmen und bewegungen) das ich mein s wär echt. für den fall werd ich weiter das visualisieren der lösung üben.

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf marco

Zitat von marcomarco

Da sollte ich doch besser auf mein Gefühl hören.

na klar - s reicht wenn im notfall eine/r da is der kratzt :wink: - bei den guten "kratzern" reicht n blick oder n leichtes koppschütteln.

schöne zeit

matthias

glück auf

wen die radieschen mit ihrem radieschengrinsen schön bei sich blieben, wär ja n kampf flüssiger als wasser (überflüssig).
    aber radieschen die mir begegnen grinsen und sin aufdringlich - die betteln gradezu um n tritt ans kinn (bei männlichen radieschen is n tritt zwischen die "wurzeln" wirkungsvoller) - und bettlern kann ich schon mal geben was sie brauchen.
    rechtlich gesehen is so n "abwehrkamf" doch notwehr - oder?

schöne zeit

matthias

glück auf nys

Zitat von Nys

wie viel Kraft all die Jahre für dieses MÜSSEN drauf gegangen ist.

ja - schon wenn ich das wort lese oder höre sträuben sich meine nackenhaare - und ich schalt auf "wiederstand".
    müssen kost unheimlich viel kraft.

schöne zeit

matthias

glück auf schnuffig

Zitat von schnuffig

Die die aus dem " Dreck" kommen haben sich jenen anzupassen, die das nicht tun.

quaaaatsch - da würdest du ja n radischen werden <- das is doch unmöglich.
    du bist schnuffig - nur eben trocken.
    bleib schnuffig und kämpf :!:

- kraftpäckl - umärmelung -

schöne zeit

matthias

glück auf engel

Zitat von weinenderEngel

Zeit.
    Herauszufinden, wieso ich nicht mehr Lachen kann.

das hast du schon ... ?

kann s sein, wenn du deinen xy "loslässt", das du dann sogar noch zeit übrig hast?

was hat dir früher (vor xy) als du noch lachen konntest gutgetan? gibts da was zum wiederbeleben?

schöne zeit

matthias

@ mäuki

nönönönö

Zitat von viola

Noch ein Gedanke: du kannst "der Gesellschaft" ruhig zur Last fallen. Warum denn nicht? Andere tun es doch auch.

bleib du mal lieber trocken :wink:

glück auf

matthias

glück auf stephan

Zitat von Stephan667

Nachher gehts noch zu einem Gespräch mit meinem Arbeitgeber. Habe den Entschluss gefasst, das es besser wäre, wenn er über alles bescheid weis.

wie is es gelaufen ?

schöne zeit

matthias

glück auf frank

Zitat von claro

... Abstinenz ... ist eine Befreiung

n apfel

Zitat von claro

Was hat sich geandert?
    Ich arbeite nach wie vor sehr viel, ca 50 Stunden pro Woche.
    Daneben kuemmere ich mich intensiv um unsere 3 Hunde.
    Unser Garten, unser Grundstuck ist in Schuss, ich verbringe dort meine freien Stunden.
    Es bleibt immer noch ein bischen Zeit fuer andere Dinge, zum Beispiel hier was reinschreiben.

n erfülltes leben - normal
    bist du zufrieden? - glücklich?

schöne zeit

matthias

glück auf mäuki

Zitat von Mäuki

mich gibts noch

freut mich :wink:

Zitat von Mäuki

trocken(jetzt schon über zwei Jahre)

gratulation

Zitat von Mäuki

Ich fühle mich aber immer noch stark suchtgefährdet.

was hast du inzwischen für dich getan?
    was hast du inzwischen für dich verändert?

schöne zeit

matthias

glück auf engel

Zitat von weinenderEngel

Ich kann Ihn nicht ändern, ich kann nur mein Verhalten ändern

richtig - dafür gibt’s n apfel (vom baum der erkenntnis)

Zitat von weinenderEngel

und hoffen das er sich dadurch ändert?

quaaaaaaatsch - er wird sich nur ändern, wenn er s für sich tut.
    solang er nur n ganzwinziges bissl liebe (deine liebe, die liebe der eltern usw.) zu versaufen hat, wird er weiter saufen.
    s is n komplizierter chemischer prozess im gehirn der nach m alk "schreit" - und dieser chemische prozess verursacht ohne alk "entzugserscheinungen" die seeehr schmerzhaft sein können.
    sein "leidensdruck" (durch arbeitgeber, familie usw. - also druch sein "umfeld") muss schmezhafter sein, als die entzugserscheinungen - dann kann er trocken werden.
    du kannst ihn nur "in liebe fallenlassen" und dich um dein wohlergehen kümmern - ohne jede hoffnung, sein saufverhalten betreffend.

schöne zeit

matthias

glück auf jim

Zitat von JimMorrison75

Fazit: ich werde mich 'outen', auch wenn es schwer faellt. Da ich ed ja dieses Mal schaffen will, muss ich das Thema auch anders angehen, als in der Vergangenheit, da sich dieser Weg ja als nicht erfolgreich erwiesen hat.

dafür gibt’s n apfel (vom baum der erkenntnis) :wink:

schöne zeit

matthias

glück auf marco

schön, dass du so ne gute erfahrung gemacht hast

Zitat von marcomarco

"Erst kratzen wenns juckt"

da "wasch ich mich lieber vorher" :wink:
    jetzt kommt so n blödes was-wäre-wenn: würdest du auch kratzen wenn dir grade an dem tag s jucken gefällt - da wärs gut wenn n anderer mich kratzt weil er schon weiß, wo s mich juckt.

schöne zeit

matthias

glück auf marco

Zitat von marcomarco

mal ausprobieren, wenn es wieder so weit ist.

wenn ich s richtig verstanden hab, soll ich s machen bevor ich den gleichen mist nochmal träum.
    z.b. wenn mir (bis vor 5-6 jahren) mein freund (und jetziger leiter der beratungsstelle) immer wieder n schnaps aufgedrängelt hat, dann könnt ich vieleicht den schnaps in n kaffe "umwandeln" und mich lustig mit ihm weiter unterhalten. oder so.
    ?????????

schöne zeit

matthias

glück auf martin

Zitat von Martin

Da muss ein Fahrrad oder Auto "etwas" zu nahe gekommen sein :lol:

ja - is mir auch schon paarmal passiert, der ganze spiegel lag unten - nur eineinziges mal hat ich n zettel mit name, kennzeichen, adresse und telefonnummer an der scheibe - und da wars n kratzer im lack, den wir mit m nassen schwamm wegpolieren konnten.

schöne zeit

matthias