Beiträge von silberkralle

glück auf alle

träume

ich hab die tage irgendwo "aufgeschnappt" träume [speziell albträume (und dabei geht's mir um diese sch... alk-träume)] liesen sich beeinflussen, für die zukunft steuern - heist: den traum im Wachzustand nochmal "durchspielen" (auch mehrmals) und dabei den verlauf so "zuendespinnen" wie ich s mir wünsche - nach einiger zeit träum ich dann mein "ersponnenes" ende.

was haltet ihr davon ?????????????
    gibt's Erfahrungen ??????????

schöne zeit

:D
    matthias

4 tage sin 345600 sekunden - du hättest 345600 345600 schnäpse saufen können - du bist trocken geblieben - weiter so.

Zitat von Stephan667

für mich ... ein neues, alkoholfreies Leben aufbaue.

das is der punkt.

glück auf

matthias

glück auf engel

Zitat von weinenderEngel

Bin ich mit dieser Frage hier überhaupt richtig?

genau richtig.
    und ich kann verstehn, das du s verstehn willst - geht mir ähnlich -
    du hast vater und mutter an den alk verloren ... und suchst dir n kerl, der alk trinkt :roll: warum?
    (weiß schon - is unfair auf ne frage mit ner gegenfrage zu antworten)

schöne zeit

matthias

glück auf frank

wenn ich mich recht entsinne, war dein letztes "quartal" wegen deiner vergangenen beziehung?
    pass grade jetzt gut auf dich auf.

Zitat von Frank P.

Hartmut hat einmal so ungefähr geschrieben, auch ich als Quartalssäufer habe nur zwei Möglichkeiten: mich kaputtzusaufen oder mich für ein trockenes Leben zu entscheiden.

genau und zwar nur für dich.

viele grüne häckchen

schöne zeit

matthias

glück auf marco

Zitat von marcomarco

starken Durst

ja - das is ne große gefahr, desshalb hab ich immer ne flasch wasser dabei (dabei bin ich genügsam bei uns kommt n gutes trinkwasser direkt aus der leitung).

schöne zeit

matthias

glück auf olli, glück auf nys und glück auf alle

Zitat von Skyline

Die Alkomaten brauchen sie ja noch immer um die 0,0 auch zu überpfrüfen.

ich mein doch die, die an privat verkauft werden, um zu gucken ob noch n Bier reinpasst.

Zitat von Nys

Wenn ich Dinge nicht so plastisch vor mir habe, bleiben sie meist lebendiger. Ist aber sicher bei jedem anders.

versteh ich - der gröste teil meines "notfallkoffers" liegt im bettkasten - und ich hab im kopp was drinn is - nur die flasch wasser hab ich immer wirklich dabei :wink:

Zitat von Nys

Warum hast Du jetzt das Kalenderblättchen nicht mehr?

ganz einfach - 96 bin ich mit meiner gutesten zusammengezogen - da is der alte Kühlschrank entsorgt worden - und sone kaländerkärtchensammlung ohne die ersten 10 ... ? :roll:

Zitat von Nys

Bei mir ist heute noch etwas bewölkt

hier is jetzt grade gewitter.

schöne zeit

matthias

glück auf jim

Zitat von JimMorrison75

danach ist Alkohol von der Gefaehrlichkeit nach richtig harten Drogen aber vor Gras und Benzos einzustufen.

m.e. is alk sogar gefährlicher als "H" (was "H" so gefählich macht, is das "panschen" und "strecken").

Outing erst nach 3 Monaten halt ich auch für gefährlich - (dazu hast du schon ne menge Meinungen bekommen) - s könnt aber im Einzelfall gut gehen.

du hast immer "unheimlich" gesoffen - die vorräte sichtbar aufbewahrt und und und - seit was über 2 wochen is die bude alkfrei? - ich wunder mich, dass deine guteste nich fragt was los is :roll: - redet ihr überhaupt miteinander?

schöne zeit

matthias

glück auf schnuffig

Zitat von schnuffig

manche grinsen auf der Bewusstseinsstufe eines Radieschens im Kreis und müssen dabei gar nichts fertig denken.

ja - und du bist, gewissermaßen, "gezwungen" zu denken und zu denken und zu denken ...
    hat aber auch sein gutes :wink:

schöne zeit

matthias

glück auf olli und glück auf alle

Zitat von Skyline

Auf dieser Station in dieser Situation fand ich dieses Schildchen ganz schön skurril.

hmmmm - s kommz auf n zusammenhang an :wink:

Zitat von Skyline

0,0 im Straßenverkehr würde ich gut finden,

klar - und sogar die "normaltrinker" hätten weniger stress.
    nur die, die "alkomaten" verkaufen hätten geldeinbusen.

schöne zeit

matthias

glück auf adelheit

Zitat von Adelheid

extrem hinenzusteigern ... Kopfkino

in so nem fall hilft mir aufschreiben (ich schreib dann in ne excel-tabelle - wegen der sortiermöglichkeit) was is der kern des problems? was kann ich unmittelbar tun? wo kann ich welche hilfe bekommen? und und und

schöne zeit

matthias

glück auf olli, glück auf hartmut und glück auf alle

Zitat von Hartmut

Ich bin nicht der Ansicht, das eine Therapie immer zur Beschleunigung des Heilungsprozess beiträgt.

ja - s kann das gegenteil bewirken.
    ich wünsch mir n gesundheitswesen, das unabhängig von der wirtschaft arbeiten kann (z.b. wie in Kuba).
    naja - n weihnachtsmann gibts wohl in wirklichkeit auch nich.

schöne zeit

matthias