Beiträge von silberkralle

glück auf lyni

Zitat von Lynielle

Die sind doch für Leute mit Konsum da und nicht für andere Privatsphäre.

s scheint mir der "springende punkt" zu sein.
    und - da bist du leider bissl im irrtum - ne gute "BS" kümmert sich um alles (tun darfst du - die beraten).

am anfang (meinem anfang) war ich mal zu besuch bei ner anderen beratungsstelle - die wollten mir da sofort s rauchen und s kaffetrinken abgewöhnen - mein halbes trockenes jahr (und ob ich dabei hilfe brauch) war für die uninteressant - mein besuch hat nur 10 minuten gedauert ...

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf neuweg

Zitat von Neuweg

es ist wichtig, diese neue Freiheit zu erkennen.
    ...
    Nun kann ich / will ich mir eine eigene Meinung bilden über die Menschen, mit denen ich zu tun habe. Und darauf freue ich mich. Eigene Freunde, die niemand mehr schlecht macht. Mal ein schönes Frühstück mit anderen Frauen, im eigenen Heim (wenns mal so weit ist), mal einen Kaffee trinken mit anderen Müttern von Freunden der Kinder. Einfach ein normales Leben!

du willst dafür sorgen, dass es dir gut geht

Zitat von Neuweg

Aber bis dahin ist ja noch viel zu tun.

dann wird das auch

Zitat von Neuweg

Ich kann überhaupt nicht einschätzen, was da kommt. Von Wut über Elend und weiteren Lügen, alles ist möglich.

gespräche (auch wichtige) laufen oft anders als erwartet.
    ich mach mir vor wichtigen gesprächen paar notitzen
    was will ich besprechen (welche themen)
    was will ich (möglichst) erreichen
    wie will abbrechen - bzw zum thema zurück - wenns "abschweift"
    und ... ...

schöne zeit

matthias

[/quote]

glück auf lyni

Zitat von Lynielle

Werde mich aber noch nach ner neuen BS für mich umgucken.

gut

einer der s ganz genau wusste hat mir gesagt: du kannst alleine trocken werden, aber du kannst nich alleine trocken bleiben !!! (der hat s ganz genau wusst - aus erfahrung.)

für einige (viele) is unser forum die einzige gruppe - hat den vorteil, dass immer welche da sin - hat den nachteil, dass dir verborgen bleibt, wie ich grade guck, wenn du was schreibst. und reden geht schneller als schreiben.

schöne zeit

matthias

glück auf schnuffig

Zitat von schnuffig

... muss nur ein bisschen länger mit ihnen plaudern wenn man ich ist.

ja - bleib weiter stolz drauf, dass du niemand mehr haust - und bleib schön "schnuffig"

schöne zeit

matthias

glück auf alle

das tut man nicht

wer is "man"?
    wer bestimmt, was "man" nich tut?
    gibts unterschiede in dem, was "man" nich tut? (darf n poliktiker mehr oder weniger "nich tun" als ich? - darf n wohnungsloser mehr oder weniger "nich tun" als ich?)

"man" lehnt einen begrüßungstrink nicht ab - das is unhöflich ... und s is ne beleidigung für die gastgeberin :shock:
    nönönönö - s is ne beleidigung für mich ... und sogar in angriff auf mein leben, wenn "die" (ne reihe von z.t. beleidigenden eigenschaften und bezeichnungen - darf sich jede/r selber ausdenken) mir n sekt anbietet, obwohl "sie" ganz genau weiß, dass ich trockener alkoholiker bin :twisted: .

"man" nimmt schön seine medizien, die der arzt verschrieben hat :shock:
    nönönönö - ich lass das zeug in der apotheke - und ich such mir n andern arzt !!!!!!!!

und und und ...

schöne zeit

matthias

glück auf lyni

Zitat von Lynielle

habe es dem Doc heute mitgeteilt. Kann auch psychosomatische Ursachen haben. Ich soll es unter Beobachtung behalten.

ne häufige ursache is flüssigkeitsmangel (dadurch "sackt der blutdruck ab").

Zitat von Lynielle

Na ja, auf jeden Fall bin ich morgen Früh noch einmal dort und ab Montag dann in der BS.

gut - mach so weiter

schöne zeit

matthias

glück auf neuewege

Zitat von Neuweg

Wenn ich also am nächsten Tag zu ihm z.B. sage würde, du warst gestern betrunken, du hast dich wegen…. Nicht richtig verhalten. Würde er das verstehen, oder einsehen?

ich (an seiner stelle) würd s dir "einfach nicht glauben" - weil ich (an seiner stelle) immer davon überzeut war, sowas kann ich garnich gesagt/getan haben !!! ich doch nich!
    ich (an seiner stelle) käme aber (vielleich ins grübeln, wenn du mir sagen würdest wie du dich gestern abend gefühlt hast.
    aber warum willst du überhaupt noch mit ihm reden?

sorg dafür, dass es dir gut geht

schöne zeit

matthias

glück auf marco

Zitat von marcomarco

Beschäftige mich zur Zeit sehr intensiv mit meiner Sucht. Vielleicht schon exzessiv? Lese jeden Tag hier im Forum,

das halt ich für gut - ich hab mich in den ersten zwei jahren auch sehr viel mit der sucht befasst - hab fast jeden tag ne gruppe besucht (s forum wollte erst noch erfunden werden) - hab aber in der zeit auch gelernt wie schön das leben ohne alk is (natur und so).

schöne zeit

matthias

glück auf skyline und glück auf alle

Zitat von Skyline

Ich fange mit einem sehr schlimmen Beispiel an.

10 Stunden ist es her als ich den letzten Alkohol getrunken habe.In meinem Körper ist ein regelrechter Krieg ausgebrochen. Millionen von Nervenzellen feuern ohne Unterbrechung mein Gehirn, Muskeln und Herz an.
    Mein Körper befindet sich im Ausnahmezustand !
    Mein T-Shirt ist vom Schweiss klatschnass, ich habe 40°C Grad Fieber, ich fange an zu zittern.
    Plötzlich krampfen sich meine Muskeln unkontrolliert zusammen, meine Atmung setzt aus und kurz darauf auch der Herzschlag.
    Ich bin tot !

Wie konnte das passieren ?
    Ich bin nicht gestorben weil ich zu viel Akohol getrunken habe, sondern weil ich meinem Körper den Alkohol verwehrt habe an den er sich über Jahre gewöhnt hat.

genau so - oder so ähnlich (vielleicht sogar schlimmer) kanns passiern :shock:
    was da im einzelnen abläuft können nur wenige so gut und so kurz erklären wie du skyline.
    weil das so is gibts auch diesen thread: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic24411.html

schöne zeit

matthias

glück auf q und glück auf alle

heute früh durft ich n schönes "himmelsbild" betrachten. der mond (als ganz schmale sichel) und gleich drüber (weniger als n "monddurchmesser" entfernt) die venus - und das alles guckte durch ne wolkenlücke runter.
    s kommt schon ab und zu vor, das der mond und die venus dicht beieinander sind (soll sogar bedeckungen geben) - aber so nah hab ich s vorher erst einmal gesehn - sonst is immer bedeckter himmel.
    wer klare sicht hat kanns immernoch sehn - s-s-o - brauchts nur n gutes glas.

Zitat von Quantensprung

Ähnlich wie Gymnastik und Tanz nach Musik.

nönönönö - beim schwimmen lass ich mich vom wasser bewegen (s sei denn, ich will schnell ans ufer um mir n sargnagel zu holn - so alle ein bis anderthalb stunden).

schöne zeit

matthias