Beiträge von silberkralle

glück auf Q

Zitat von Quantensprung

Das Einzige was mir wohl momentan hilft ist, dass ich mir nur für mich Ziele setze,

dafür gibt’s n apfel (vom baum der erkenntnis)

Zitat von Quantensprung

aber das möchte ich ja eigentlich gar nicht. :shock:

"möchten" is grade am anfang unwesentlich - hierbei gehts um notwendigkeit (gesunder egoismus).

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf september

Zitat von September

So allein, wie Du wieder gedacht hast, warst Du heute also gar nicht!".

? "6=ungenügend" :P ? - naja für die fantasielosen durchschnittskonsummitteleuropäer - du bist besonders (wie jeder) und offenbar bist du bissl besonderer als die meisten anderen "jeder".
    ich hab die passende partnerin erst gefunden, als ich s suchen aufgegeben hatte - ich hab mich finden lassen - je besonderer jemand is, desto länger dauert s gefundenwerden (dasein is natürlich voraussetzung).
    auf n eckigen topf passt halt nur n eckiger deckel - das is alles andere als "6=ungenügend" das is nur besonders.

schöne zeit

matthias

glück auf schnuffig

Zitat von schnuffig

Nur, selten aber doch, verliere ich einfach das Interesse an Menschen und daran was sie bewegt. Das ist so ein Fall.

ja - manche leut "verabschieden sich für immer" nur dadurch, dass sie was tun (oder lassen) oder auch einfach nur da sind. - manchmal

schöne zeit

matthias

Zitat von schnuffig

Und warum das Matthias? :D

neugierde is mir fremd - ich will nur alles genau wissen - und s denken verselbsständigt sich machmal bei mir.

Zitat von schnuffig

Keine weiteren Fragen hab ich da. Ich will gar nicht wissen warum!

nachdem der wutanfall abgeklungen is :twisted: will ich s warum doch wissen (arme sau???).

glück auf

matthias

glück auf schnuffig

Zitat von schnuffig

Egal wieviele Schichten man durchschaut, immer kommt noch mehr zum Vorschein.

das geht mir ähnlich - immer wenn ich ne frage beantwortet bekomme, falln mir sofort xxx neue fragen ein :wink:

schöne zeit

matthias

glück auf zott

Zitat von Zotti

Wann hab ich die Kontrolle über den Alkohol verloren?

nen tag? ne stunde?
    m.e. war das n langer zeitraum - paar jahre?
    jedenfalls wars von mir unbemerkt. noch an meinem ersten trockenen tag war ich der meinung, ich könnte das alleine schaffen :roll:
    einer, ders besser wusste hat mir damals gesagt: klar kannst du alleine trocken werden - aber du zum trockenwerden brauchst du ne gruppe oder so ähnlich.

schöne zeit

matthias

glück auf seidenraupe

Zitat von Seidenraupe

fünf Wochen

gratulation

Zitat von Seidenraupe

Streicheleinheiten

sin wichtig - sorg dafür, dass es dir gut geht :wink:

Zitat von Seidenraupe

Erschreckend, wie real Träume sein können!

ja - und das entsetzen beim aufwachen ( :shock: sch... jetzt hab ich n rückfall) - aber die erleicherung ( :lol: ach nur n traum) machts wieder gut.
    und s wird weniger mit der zeit :wink:

schöne zeit

matthias

glück auf september

Zitat von September

Wie geht Ihr denn damit um? Oder empfinde nur ich so?

naja - zunächstmal is es mir gut gelungen, mit der vergangenheit abzuschliesen.
    (hab s schon wiederholt an verschiedenen stellen geschrieben z.b. hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=425621#425621 unter 5.) ich hab den "mist" aufgeschrieben und abgelegt (deshalb weiss ich wie weh das tut).

die schuldfrage is für mich geklärt - wie kann ich an ner krankheit schuld sein? is n zuckerkranker schuld? oder jemand mit trisomie 21 ?

zur wut - :oops: hab ich immernoch, da geht s mir ähnlich wie katha - seit ich den "gelassenheitsspruch" der AA´s kenn übe ich :wink: .

schöne zeit

matthias

glück auf september

Zitat von September

(Brauch' ne Pause ... bald/später mehr ... September)

kann ich gut nachvollziehen.
    aber dieses erinnern (ab und zu) hilft mir zu meiner stabilen trockenheit.

bin gespannt mehr von dir zu lesen - vor allem wie du heute mit der krankheit umgehst.

schöne zeit

matthias

glück auf alle

zufall? oder?

Zitat von silberkralle

womit ich mich beschäftige, das wird mir begegnen

inzwischen hatten wir wiedermal nen "wickingerüberfall" - u.a. haben wir uns unterwegs ne sehenswürdigkeit angesehn und dort n "geocachingpäckl" gefunden (ohne danach gesucht zu haben) 8) - zufall? oder?
    darf ich jetzt im öffentlichen netz diese sehenswürdigkeit nennen - und n standort "verraten"? oder versau ich damit den geocachern ihen spass?
    klar ham wir das päckl ungeöffnet wieder hingelegt - aber verblüfft war ich schon.

schöne zeit

matthias

glück auf quantensprung

Zitat von Quantensprung

Suchtdruck. Ich habe überhaupt keinen

ging mir lange auch so.

Zitat von Quantensprung

aber gleichzeitig Angst, dass ES mich quasi aus dem Hinterhalt überrascht, wenn Ihr wisst was ich meine?

weiss ich gut - für den fall hab ich mir den "notfallkoffer" https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic14450.html gepackt.
    hab mir (von allen seiten und immerwieder) überlegt was ich in so nem fall machen will - z.b. alles stehn und liegen lassen und zu nem gruppenmitglied fahrn (zum reden und kaffeetrinken).

bin gespannt mehr von dir zu lesen

schöne zeit

matthias