Beiträge von silberkralle

glück auf

Zitat von inbetween

... was für mich gerade richtig ist ...

das is es worauf s m.e. ankommt - wenn das mit den "geltenden regeln" unmöglich is such ich mir n raum, wo s andere regeln gibt (und geklöppelte laternenpfähle).

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf wacholderfrau

Zitat von Wacholderfrau

Wie geht es euch mit Schlafen?, euerem Schlafrythmus?, gibt es eine Verbingung, die mit Alkohol zu tun hat? Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

früher bin ich eingeschlafen (oder hab s bewustsein verloren) wenn ich voll- und die flasche leer war. wenn ich dann aufgewacht bin war ich müde und hab mich durch n tag gekämpft.
    heute schlaf ich wenn ich müde bin - wenn ich aufwach bin ich ausgruht und freu mich auf anstehende aufgaben.

schöne zeit

matthias

glück auf katha, andreas, sternenhimmel, frank(garcia), pleja, clärchen, bernd und alle

vielen dank für eure beiträge

Zitat von Bernd G

gleich drei Schutzengel auf die Rückbank gesetzt.
    Mittlerweile könnte ich Dir einen überlassen, hast du Interesse ?

n schutzengel hab ich (der war im früheren leben düsenjägerpilot) :wink:

in den vergangenen tagen hat ich sooo viel zu tun, dass ich s forum bissl hintenangetellt hab (nur ab und zu mal gelesen).
    schulanfang in bayern - war für uns ne absolute niete.
    schulanfang in ba-wü - war schön, anders schön als in sachsen (s war hauptsächlich n gottesdienst) aber s hat uns sehr gefallen.

mir gehts bis auf ne leichte erkältung (mit heftigem husten) gut.

ich bin wieder sehr froh, trocken zu sein - nur trocken kann ich so ne "logistische herausforderung" meistern - 2 schulanfangsfeiern innerhalb 12 stunden und 400km distanz.

schöne zeit

matthias

(für alle, die neu hier "hereingucken" - s wichtigste steht auf den ersten seiten.)

glück auf consuela, schnuffig, wachholderfrau, neo und glück auf alle

klar gehts mir inzwischen wieder gut - nur heute früh is mir s adrenalin quasi aus der nase gelaufen - und nach ~ ner halben stunde die reaktion, da wär ich beinah eingeschlafen :wink:

Zitat von NNGNeo

da bin ich jetzt wohl in ein fettnäpfchen getreteten. :oops:

nönönönönö - erstens komm ich gut damit zurecht - und zweitens hat s auch vorteile (ich kann n heißen top vom herd nehmen - ohne toplappen) :P

schöne zeit

matthias

glück auf alle

ich hab grade n fastautounfall gehabt - aus der linken gleichrangigen straße kam n passat "rausgeschossen" - ich konnt mit meinem "kleinen silbernen franzosen" nach rechts ausweichen (ganz nach rechts - bis auf n fußweg) :shock::roll::twisted:
    ?hätt ich zu nassen zeiten auch so schnell reagieren können? - eher nönönönönö.

ich zitter immernochbissl - geh erst mal rauchen.

schöne zeit

matthias

glück auf mäuki

Zitat von Mäuki

Da frag ich mich mal warum hat das Wort Manipulation so eine negative Besetzung???

"das Wort Manipulation", das wir ständig hören bezieht sich tatsächlich auf die negative beeinflussung (z.b. durch die werbung werden wir manipuliert zeug zu kaufen, was wir garnich brauchen usw).
    manipulation - als behandeln (heilen z.b. durch "handauflegen" oder massage) is heutzutage weitgehend ungebräuchlich.

schöne zeit

matthias

glück auf monka

Zitat von Monka2013

Ich muß das Richtigmachen zwar noch lernen,

zuerst n tip: "ich muß" durch "ich darf" ersetzen (is zwar n klugscheißertip aber s hilft).
    klar richtigmachen is übungssache - ich üb auch immerwieder :wink:

Zitat von Monka2013

aber das ewige Zurückschauen bringt es ja auch nicht.

(jetzt werden einige stöhnen: der sconwieder mit seinem bettkasten - ich schreibs trotzdem) ich hab kurz nachdem ich trockenwerden durfte, alles aufgeschrieben, was ich saufenderweise "verbrochen" hatte (hat richtig weh getan - und ich hab rotz und wasser geheult) dann hab ich das papier in die unterste schublade gepackt (und damit sozusagen unter "vergangenheit" abgelegt.
    heute is es im bettkasten - und wenn mal wieder so ne "schämatacke" kommt , weis ich: das steht da mit drauf - und is erledigt, weil unabänderlich. ich weis wos liegt das langt.

kraftpäckl

schöne zeit

matthias

Zitat von Monka2013

Weißt du, ich bin auch so enttäuscht von mir selbst heute.

Wieso bin ich nicht schon viel früher darauf gekommen, mir zu helfen, oder helfen zu lassen.

blickrichtungswechsel
    kannst du n jahr, n Monat, n tag ... oder nur n augenblick - von der zeit zurückholn?
    guck nach vorn - mach ab jetzt alles richtig ...
    (und da bist du ja grade dabei - beim richtigmachen)

schöne zeit

matthias

Zitat von Mäuki

Wenn du Manipulation sogar bei Hilfe/Kontakt siehst kann es ja auch eine positive Sache sein.

ja - im psychologischen sinn is manipulation ne einflusnahme die dem "manipulierten" verborgen bleibt :wink:
    ob s gut oder böse is kommt drauf an was der "manipulant" will.

glück auf

matthias

glück auf mäuki

Zitat von Mäuki

Matthias das war sie.
    Warum wolltest du das wissen?

ich hab s halt auch nich als frage erkannt :oops:

zuerst - obs stimmt (dass du manipuliert wurdest) is ansichtssache < deine ansicht.

wenn du mit dem ziel manipuliert wurdest z.b. in ne abhängigkeit zum "manipulanten" zu geraten - wär s unfair und könnte dem forum schaden.
    ich geh aber davon aus, dass alle die hier schreiben, dies in bester absicht tun (aber nur bei mir bin ich mir sicher).

generell mein ich, dass jede hilfeleistung (sogar jeder kontakt) ne "manipulation" is.

schöne zeit

matthias

glück auf hellge, trek, neo und glück auf alle

Zitat von hellge

Ja, ich schäme mich für meine Alkoholkrankheit.

warum?
    fühlst du dich schuldig (an der krankheit)?

Zitat von hellge

großer Meister

woher weisst du das ich n meisterbrief hab? und mit 174 cm bin ich heutzutage eher klein. :P

Zitat von Trek

Wenn nicht wir nach außen tragen können, das Alkoholismus eine Krankheit ist, mit der sich gut leben lässt ohne Alkohol, wer soll es sonst tun?

dafür gibt s n apfel :wink:

Zitat von NNGNeo

sag mal ist das dein ernst oder war das ironisch gemeint?

klar is das ernst - guckstdu hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=422625#422625

schöne zeit

matthias

Zitat von Monka2013

Kann man da einfach so hingehen?

meistens kann man - das sin leute wie du und ich. und die sagen dir schon wie s weitergeht.

wichtig is ne gruppe wo du dich wohlfühlst.
    ich bin am anfang in viele gruppen gegangen. für einige is s forum die einzige gruppe, s forum hat den vorteil, dass hier 24 stunden "geöffnet" is.

glück auf

matthias

glück auf helge

Zitat von hellge

... das hier: bei mäuki gehts grade darum, wer ne frage beantworten kann (von der kaum noch wer weiss, wie sie lautet)
    ist meines Erachtens so nicht richtig.

Zitat von viola

... Nur diese Frage, auf die du noch eine Antwort vermisst, die kann ich nicht wiederfinden, ...

das mein ich.

ich bin ja ganz gut in "vermuten" (trefferquote ~ 20%) aber ich hab lieber klare ansagen.
    äpel gibt s für eigene erkenntnisse :wink: ... für (gute) vergleiche kann s n pulitzerpreis geben :P ... für klassikerzitate gibt s oft n "edit" von den mods :P

hast du ne meinung zu meinen fragen, die ich 2 beiträge weiter oben aufgeschrieben hab?
    hat jemand sonst ne meinung dazu?

schöne zeit

matthias