Beiträge von silberkralle

glück auf neo und glück auf alle

Zitat von NNGNeo

aber manche erfahrungen muss man wohl selbst machen.

stimmmt - und das zu wissen lässt mich verhältnismäßig gelassen bleiben.

:oops:

Zitat von NNGNeo

ich hab früher auch nix drum gegeben was andere mir gesagt haben

bei mir wars noch schlimmer - ich hab gestritten und erklärungen abgegeben (den mist, den ich mir auch selber eingeredet hab) und ich hatte das pech, dass meine jeweiligen gegenüber noch weniger von der alkoholkrankheit wussten als ich (s klischee halt: assozial, unrasiert, schmutzig, in jeder tasche ne flasche, eingnässt und immer n spiegel halten) bei mir war das anders - außerdem "ich kann jederzeit aufhörn" ja wenn die flasche leer und ich voll war).

leider will das kaum jemand lesen/hörn - und so schliest sich der kreis - ich erzähl meine erfahrung mit m saufen und der abhängigkeit - und mit m rauchen und m raucherhusten - die jungen leut lächeln und betteln mich nach ner zigarette an.
    ne zigarette spendier ich sogar - ich bin ja selber raucher.
    mit m alk is das anders - ich bin ja trocken und das wissen die genau.

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf martin

Zitat von Martin

Bei uns in der Realschule waren die meisten noch keine 18 :shock:

stimmt - die waren jünger
    aber "ein schnaps" - in aller heimlichkeit? :evil:

wenn ich denen gegenüber von der "giftigkeit" des alk (im allgemeinen) oder von der suchtgefahr (im besonderen) anfange, ernte ich nur n (mitleidiges?) lächeln - dann bin ich immer gleich still :oops:

schöne zeit

matthias

glück auf schnuffig

Zitat von schnuffig

Ich frag mich, ob den Lehrer irgendwer von seinen Schülerlingen auf sein eigenartiges Verhalten angesprochen hat.

nönönö - ich denk, die ham sich nur über den kostenlosen schnaps gefreut.
    leider halten die schülerlingen auch die alkoholkrankheit für n gerücht/gespenst (auch meine lieblingsenkel) - das is was wobei mir s "hinnehmen" immerwieder schwerfällt.
    obwohl ich weiß, daß "trockenreden" unmöglich is, is sowass immer n schwerer angriff auf meine gelassenheit.

schöne zeit

matthias

glück auf alle

ich bin stolz, wie n gockel

Zitat von silberkralle

zwei meiner lieblingsenkel kommen aus der schule.

s gab ganz passable zeugnisse.
    aber das wichtigste -
    "eine meiner lieblingstächter" war elternsprecherin und nochirgendwas-vorsitzende. sie wurde mit extrablumen von der schule und umarmung von der schulleiterin (mit tränchen und dem versprechen sich wiederzusehen) und blumen mit geschenk von den schülern - verabschiedet.

gewundert hab ich mich über n klassenlehrer - der hat 9 jahr lang gegen alk und drogen gewettert - und gestern hat er seine ex-schülerlinge auf n schnaps eingeladen :shock:

schöne zeit

matthias

glück auf schnuffig

Zitat von schnuffig

Sie verwechseln mich täglich, die anderen.
    ...
    Sie kennen mich nicht, haben mich noch nie gesehen und ich kenne sie natürlich auch nicht.

sinds tatsächlich völlig fremde? (z.b. weil du der lieblingsstudentin zum verwechseln ähnlich siehst?) - oder kennen sie dich nich, weil du grade selber dabei bist dich (wieder oder neu) kennenzulernen?

schöne zeit

matthias

glück auf lütte

danke

Zitat von lütte69

gern mehr davon.

mach ich :wink:

glück auf alle

am we tanken gewesen (€1,37/liter)
    und geburtstag gefeiert (in C) mit ganz viel fettigem fleisch aufm rost.
    heute gehts weiter - zwei meiner lieblingsenkel kommen aus der schule.
    bloß gut, dass ich n verständnissvollen chef hab.

und natürlich is das alles nur zu schaffen, weil ich trocken bin. und s macht spaß.

schöne zeit

matthias

glück auf florena

Zitat von Florena

Er war heute schon mehrmals betrunken an der Tür und drohte damit, sich vor einen Zug zu werfen (wir wohnen 5 min Fußweg zum Bahnhof, 1 Minute zur Schiene).

ich würde ihn fragen, ob er diesen kurzen weg nichmehr alleine findet? und ich würd ihm anbieten ihn hinzubringen, damit du endlich deinen frieden finden kannst.

sorg dafür, dass es dir gut geht

kraftpäckl

schöne zeit

matthias

glück auf alle

am 13.6.13

Zitat von silberkralle

ne leichte "erkältung" aber ich fühl mich bissl "matschig".

das "bissl" war untertrieben - s hat mich mehr geschlaucht als ich zugeben will - gestern bin ich (mit 2 einkaufstaschen beladen) im treppenhaus auf "halber höhe" stehengeblieben und hab um luft gerungen, damit ich die 2. hälfte schaff. :roll:
    bei uns gibts n geflügeltes wort: "isch ho de schnubb un de hust - und zer erbet kää lusd" (ich hab schnupfen und husten - und keine lust zu arbeiten).
    ich hätt zuhause bleiben solln und mich komplett auskurieren.
    n weiteres geflügeltes wort: "ne erkältung dauert ne woche wenn se behandelt wird - und unbehandelt 7 tage" :P
    naja - wenn "man" der arbeit fernbleibt.

schöne zeit

matthias

glück auf

Zitat von babs34

ohne nähe und zuneigung nicht mal ne umarmung ist drin. <-> weil ich diesen Mann über alles Liebe

ich versteh/begreif es nich

warscheinlich is es für mich genauso scher zu begreifen, wie die tatsache das n alkoholkranker "weitersaufen muss" obwohl er sieht und spürt wie "alles" n bach runter geht. :oops:

sorgt dafür, dass es euch gut geht

schöne zeit

matthias

glück auf mädels

was "die leibe" betrifft geb ich schnuffig recht.
    die liebe zu finden erfordert geduld
    und s gibt ne menge Männer, die keine Ahnung von "der liebe" haben - oft verwechseln sie s mit Begierde.
    und s gibt ne menge Frauen die keine Ahnung von "der liebe" haben - oft verwechseln sie s mit m Groschenroman.

Zitat von RenateO

wünsche mir das er sagt was er vorhat

@ r - du schreibst wie wichtig s reden is - hast du s ^ ihm gesagt? - die meisten Männer brauchen klare ansagen (ich auch).

schöne zeit

matthias

glück auf zwergin

Zitat von Zwergin

in die Klinik zu Entzug

du weißt, dass das nur n anfang is - n erster schritt sozusagen.

deinen ersten schritt hast du gemacht gratulation
    sorg dafür, dass es dir gut geht

Zitat von Zwergin

das ich irgendwann mal wieder bei Ihm einziehe wenn er es schafft.

kannst du s dir vorstellen? wieviel is übrig von der großen liebe?

schöne zeit

matthias