glück auf frank
aubacke
gute besserung
viele grüne häkchen
schöne zeit
matthias
glück auf frank
aubacke
gute besserung
viele grüne häkchen
schöne zeit
matthias
glück auf schnuffig, glück auf maik und glück auf alle
habs gut hinbekommen (einschließlich s aufreumen am sonnabendvormittag). - danke für n angebotenen teddy, da ham wir selber noch n einige (für die lieblingsenkel) - aber s is anders als mit der gutesten kuscheln - und "und so" ??? - das wär doch mißbreauch ... oder? ![]()
s heist: "n alkoholiker braucht n tiefpunkt um trocken zu werden" - stimmt und ich denk s is gut fürs trocken bleiben, wenn wir n gutes gedächtnis haben - zumindestens was die erinnerung an den "persönlichen tiefpunkt" betrifft.
ich kann mich gut erinnern - sogar an den gestank der eingenässten wäsche - und auch an die stimme meiner jüngsten wie sie sagt: "vati bist du heute wieder n sofffner vati?"
ich erinner mich ab und zu an den tiefpunkt - ganz absichtlich - und ich freu mich, dass das vorbei is - und ich freu mich, wie schön und leicht (danke hellge) s trockene leben is.
schöne zeit
matthias
glück auf alle
heut seh ich dem feierabend mit nem lachenden und nem weinenden auge entgegen.
meine guteste is bis morgen nachmittag dienstlich unterwegs. ich hab "sturmfreie bude" - kann tun und lassen, was ich will und vor allem wann ich will (s geschirr esrst morgen in die spüle räumen und so). allerding brauch ich für einiges was ich will (kuscheln und so) meine guteste.
schöne zeit
matthias
glück auf schnuffig
für mich gibt s n anderes "D" - sag (einfach) wie du dich dabei fühlst?
schöne zeit
matthias
glück auf klick
du hast offenbar gut über die beiden krankheiten nachgedacht - und du weißt genau was du willst.
du bist auf m richtigen weg.
Zitat von KlickAber nur weil er dann das Trinken verändert oder ganz aufhört, ist das Problem wohl auch noch lange nicht gelöst. Das ist für mich erstmal nur der Minimalkonsens, um als Paar weitermachen zu können.
stimmt - oft gehen die probleme erst richtig los - [z.b. : "seit der "..." trocken is, will der sich plötzlich um seine angelegenheiten kümmern - und was mach ich inzwischen?" und : "ich bin jetzt 5 minuten (ode 5 monate) trocken und die "..." is immer noch misstrauisch!"]
da gehört schon ne menge liebe, guter wille und gegenseitiges verständnis dazu, um das gemeinsam zu bearbeiten.
schöne zeit
matthias
glück auf
mir haben die "sargnägel" geholfen trocken zu bleiben (zumindest bilde bzw. rede ich mir das ein), ich werd erst mit rauchen aufhörn wenn das "schwarze auto" neben mir bremst.
schöne zeit
matthias
glück auf mäuki
Zitat von Mäukiich nenne es gedankliche Tatsache,
die ich nicht aus meinem Kopf bekomme,
leider
genau das mein ich
ich hab mir am anfang ständig durchn kopp gehn lassen, wass ich tun kann, um in so besonders blöden momenten s saufen zu vermeiden:
(ich wiederhol mich) alles stehn und liegenlassen > zu nem gruppenmitglied fahrn zum quatschen und n eimer kaffee trinken. usw. usw.
was kannst du tun - statt zu saufen? was is in deinem "notfallkoffer"?
schöne zeit
matthias
glück auf lucina
Zitat von LucinaKalorien
n hinweis: durch unseren regelmäßigen alk-konsum is in unserem körper einiges "durcheinander geraten", s können mangelerscheinungen (minerale und und und) auftreten. jetzt (trocken) versucht der körper sowas auszugleichen - wir haben plötzlich so appetit auf zeug was uns vorher völlig kalt gelassen hat - s kann gut sein sonem appetit nachzugeben - sonst will der körper seinen alk zurück.
is alles fernab von jeder wissenschaft - aber so ungefähr hab ich s erlebt.
schöne zeit
matthia
glück auf mäuki
Zitat von MäukiWeil dann werde ich wieder trinken.
So denk ich im Moment.
liest sich (für mich) nach "rückfallvorbereitung"
ich bin mir ganz sicher, dass ich absolut jede "sauerei" trocken besser bewältigen kann als nass. s allermeiste lässt sich überhaupt nur trocken verarbeiten.
schöne zeit
matthias
glüvk auf schnuffig
ja - lachen is gesund ![]()
schöne zeit
matthias
Zitat von KarstenIch bin trocken
das is mir auch am allerallerallerwichtigsten. ![]()
glück auf
matthias