Beiträge von silberkralle

glück auf frank

Zitat von garcia

mir geht es im Moment eigentlich richtig gut – vielleicht besser als seit langer Zeit.
    ...
    Immerhin ist das Leben wieder offen, und das freut mich sehr

liest sich beides schön - nur das "eigentlich" stört mich bissl - steck da was dahinter oder is es nur "reingerutscht"?

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf morgana

Zitat von Morgana45

Dann denk ich so bei mir, bist du einsam? Woran mach ich das fest?

in so momenten hab ich mir beschäftigungen gesucht, bei denen selbst die allerliebste partnerin nur stört, n spannendes buch lesen - oder im morgengrauen rehe beobachten.

bin gespannt, mehr von dir zu lesen.

schöne zeit

matthias

glück auf lf

Zitat von Lebensfroh

ich bin 50 . und ich frage mich ob man denn was nachholen kann was man bisher (scheinbar?)versäumt hat.

klar - du hast noch ~ 50 jahr zeit alles zu machen, was du willst - fang einfach an (heute) - und tu s für dich.

schöne zeit

matthias

glück auf alle

s hochwasser hat sich hier wieder verzogen - bei den betroffenen geht s gejammer los - große aufregung über versicherungen, die zahlungsunwillig sind - große aufregung über die "almosen" die vom bund, vom land und von städten und gemeinden versprochen werden, wärend "milliarden" ins ausland gehn - der europäische katastrophenhilfsfond is leer (wo is das geplante geld abgeblieben?) und und und ...

diesmal gelingt es mir ziemlich gut, gelassen zu bleiben, weil all die aufregung ja andere betrifft.
    verständniss hab ich schon.

schöne zeit

matthias

glück auf samsara

Zitat von Samsara

Eines der Gespräche könnte mir eine neue berufliche Perspektive eröffnen, mit der ich nie gerechnet hätte.

daumen gedrückt

Zitat von Samsara

Ich habe das Gespräch sehr souverän und ehrlich geführt, in dem Wissen, mich jederzeit allen Fragen stellen zu können.

gut - so bist du auf der sicheren seite.

schöne zeit

matthias

glück auf trockener

Zitat von trockner

Bei diesen Gedanken sträuben sich bei mir die Nackenhaare :cry:

merk dir den gedanken und dieses gefühl gut, für den fall, dass du irgendwann mal "wieder appetit" bekommst.

Zitat von trockner

ca.8 Wochen

gratulation

schöne zeit

matthias

glück auf frank

Zitat von Frank P.

ich kenne meine Suchtstimme und auch das Flüstern.

suchtstimme ???
    vor kurzem hat der hartmut was bei mir geschrieben - guckstduhier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=759101#759101

Zitat von Hartmut

je mehr Begriffe /Umschreibungen gesucht werden umso mehr Hiintertürchen werden geöffnet oder gar offen gelassen.

is es bei dier tatsächlich ne "stimme" die du hörst oder is es ne "umschreibung" dafür, dass du dir was schöndenkst?

Zitat von Frank P.

ich muss auf mich aufpassen!

stimmt - wie willst du s genau machen - was tust du, wenn du die "stimme hörst"? was is in deinem "notfallkoffer"

viele grüne häckchen

matthias

glück auf alle

gestern war ich bei meinem lieblingszahnarzt (parodontose behandlung - zahnfleischtaschen spülen). s ging unerwartet schnell (10 minuten) und ich hatte, auch hinterher, kaum schmerzen :)
    besonders schön: er hatte sich vorher extra nochmal belesen obs bei nem trockenen alkoholiker was zusätzlich zu beachten gibt (spüln nur mit wasser).
    das haus seines vaters is abgesoffen - wir haben uns drüber unterhalten, wieso die hochwasserschutzmauer noch unvollendet is - s lag z.t. auch an einer bürgerin, die dagegen protestiert und geklagt hat :roll:

schöne zeit

matthias

glück auf alle, glück auf sabine

katastrophenalarm

wenn ich seh, wass in anderen landesteilen so los is ... erkenn ich, dass wir hier wiedermal relativ glimpflich davongekommen sind.
    am we waren alle brücken über die mulde gesperrt (n bagger und große teile der brückenbaustelle in hartenstein waren auf der mulde unterwegs - sind aber weiter oben hängengeblieben).
    die autobahn war die einzige möglichkeit über die mulde zu kommen.
    die (noch unvollendete) hochwasserschutzmauer hat nach, aussage eines befreundeten feuerwehrmannes, gute dienste geleistet und einiges an schaden verhindert.
    den helfern wurde an einigen stellen "grogg" angeboten, die meisten haben lieber tee getrunken.
    meine besondere hochachtung < all denen die jetzt schon 3 tage fast ununterbrochen im einsatz sin.

100 jahre gehn schnell vorbei - die letzte hahrhundertflut war hier im august 2002.
    ich frag mich wie s sein kann, dass so ne hochwasserschutzmauer erst 8 jahre nach so ner katastrophe gebaut wird ...

wann is das nächste jahrhunder um ?

Zitat von rote Bete

Wegen meiner Medikamente rufe ich jetzt immer vorher in der Apotheke an und bestell die vor.

gute idee.

schöne zeit

matthias

glück auf sabine

Zitat von rote Bete

Ich habe endlich die Befunde von der OP vor 3 Wochen erhalten. Alles OK - kein Krebs.

(hab ich den stein blumsen gehört?) ich freu mich mit.

schöne zeit

matthias