Beiträge von silberkralle

glück auf schnuffig, aurora, clärchen, zerfreila, martin, neo, lena und alle

danke für die daumen- umärmelung. s hat genützt (wie immer)

Zitat von schnuffig

Ich hoffe du musst nicht zu lange warten, bis du weißt, dass du weiter arbeiten darfst.

ja - wir bekommen hilfe (geld).
    weniger als bisher von der "agentur" aber dafür unbefristet.
    jetzt ermittelt s amt n genauen betrag.
    selbstverständlich hab ich mich gefreut, wie n schneesieber - aber nochmehr hab ich mich gefreut, weil mein chef mehrfach betont hat, wie sehr er mich braucht. 8)

Zitat von Martin

Kannst dir ja aussuchen ob er von nem bösem Mod oder lieben Onkel ist :lol:

beides natürlich - wie s grade angebracht is - desshalb habt ihr ja so n schönen blauen balken :wink:

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf

Zitat von Frozen Tears

Doch wo sind die Grenzen?

bei leib und leben - wenn wer, im winter besoffen auf der straße liegt ... helf ich - aber nur soweit, dass ich n krankenwagen ruf.

schöne zeit

matthias

glück auf alle

ich brauch mal wieder n paar "forumsdaumen"

heute kommt ne frau aus C zu uns, die will wissen, wie sehr ich durch meine behinderung beim arbeiten eingeschränkt bin

Zitat von silberkralle

endlich darf ich wieder arbeiten

die frau entscheidet, ob mein chef weiter ne staatliche förderung/beihilfe für mich bekommt - und davon hängt ab, ob ich weiter arbeiten darf.

gelassenheit ???

schöne zeit

matthias

glück auf aurinko

Zitat von Aurinko

ich werde mir meinen Alkoholwerdegang mal peinlich genau aufschreiben, nichts weglassen und nichts beschönigen, von Anfang bis zum Ende ...

gute idee - und stell n eimer bereit (für die tränen) die "schmutzigen einzelheiten" tun beim aufschreiben sehr sehr sehr weh :oops:

schöne zeit

matthias

glück auf aurinko

Zitat von Aurinko

Wie war es bei euch? Wann und wie konntet ihr die Krankheit für euch also solche annehmen? Wie kam es dass aus dem Verlust-Gefühl ein Freiheits-Gefühl wurde?

annehmen - gleich als ich erkennen durfte, dass es ne krankheit is.

wie oft hab ich versucht, weniger zu trinken (nur 2 doppelte - nur 1 schoppen rotwein ... und und und) - am nächsten morgen ... guckstdu hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic19832-0.html ...
    wie oft hab ich gedacht: "bin ich einfach zu blöd?" "bin ich einfach zu schwach?"
    ich war erleichtert, dass ich nur krank bin :wink:

schöne zeit

matthias

glück auf samsara

Zitat von Samsara

nach der OP (das schreib ich hier und es interessiert niemanden wirklich) geht es mir wieder gut

oooch oja - mich interessiert das. und ich freu mich mit (eins von den hunderttausend dingen die mir s leben schön machen).

schöne zeit

matthias

glück auf karsten

Zitat von Karsten

Das kann Neue das Gefühl geben, sie hätten es schon geschafft.
    In meinen Augen keine Hilfe, sondern sogar gefährlich.

der lito hat ja geschrieben, dass seine "trockenheitsarbeit" jetzt in geordnete bahnen kommt. und dass er sich vornimmt seine "trockenheitsarbeit" auch in zukunnft fortzuführen:

Zitat von Litertour

und wird niemals(!) abgeschlossen sein.

ich denk, der is auf m richtigen weg ...

du hast gefragt, wie seine "trockenheitsarbeit" imo aussieht und wie er sich das "immer bleiben" vorstellt ...
    schaun mer mal.

schöne zeit

matthias

glück auf pittchen

Zitat von Pittchen

Meine Welt ist wieder eingerenkt … :D

schööööön

Zitat von Pittchen

*zufrieden* geht anders!

abstinenz is nich alles – aber ohne abstinenz is alles nischt.

Zitat von Pittchen

Ich habe jetzt die längere berufliche *Durststrecke*, die mich am Ende so fürchterlich genervt hat, hinter mich gebracht!

ja - sowas kann n menschen "fertig machen".

Zitat von Pittchen

Alles ist grün --- hier … und draußen …
    Alles ist gut !

weiter

grüne zeit

matthias
    grüß den mann vom dach

glück auf peter

Zitat von Petter

Es ist momentan genau das, was ich gesucht hab,e und das macht mich sehr glücklich und zufrieden. Auch nach sechs Wochen habe ich noch keinerlei Anzeichen von Irrtum und / oder Enttäuschung. Was für ein Unterschied zu allem, was bisher war.

liest sich gut

Zitat von Petter

So soll es bitte bleiben ...

das wünsch ich dir :wink:

und: alkfreies leben lohnt sich immer - auch (oder erst recht) für n suchenden - aber das weißt du ja.

schöne zeit

matthias

glück auf angelina

s fällt mir schwer, auch nur annähernd zu begreifen bzw. nachzuvollziehen, mit welchen problemen du dort zu kämpfen hast ...

Zitat von Kleinerkolibri

ich bin froh, dass ich es bis jetzt geschafft habe, nicht wieder zur flasche zu greifen.

soviel is aber sicher - würdest du wieder saufen, wär alles noch viel schlimmer.

@ kraftpäckl

schöne zeit

matthias

glück auf neo

Zitat von NNGNeo

1,33€/liter

ich hab noch 20 liter für 0,87€/liter in der garage 8)

glück auf alle

ist es "ruhig geworden" im forum(im öffentlichen)? - wenn ja warum?
    die fragen beschäftigen mich auch.

s könnt sein, dass es am frühling liegt - die natur erblüht, s grünt und treibt - im garten is ne menge zu tun - der aufenthalt im freien macht wieder richtig spass.
    die sonne vertreibt die winterdepris.

s könnt sein, dass "die bösen mod´s" mit ihrer "rüden schreibweise" schuld sin. [s könnt sein, dass "die bösen mod´s" weniger schreiben (danke hartmut)]

warum bleiben "foris" (plötzlich) weg?
    wenn sie/er monatelang über die einsamkeit geklagt hat, dann jemanden kennengelernt und paar tage beschrieben hat, wie die "wolke 7" durch die "rosarote brille" aussieht
    kann ich mir vorstelln, dass sie/er anderes zu tun hat als hier zu schreiben.
    und sicher gibts einige andere sachen, die s forum in n hintergrund treten lassen.

wenn sie/er nach kurzer trockenheit (1-2 wochen - parr monate) schreibt, dass sie/er zu nem "sauffest" gehen will - n "böser mod" in "rüden worten" schreit: " !!! risikominimierung !!! " - und gleichzeitig der "liebe onkel"(kann auch ne "liebe tante" sein) in "lieben/verständnisvollen worten" auf die rückfallgefahr hinweist. - wenn sie/er dann trotzdem (oder grade erstrecht) zum "sauffest" geht, zurückkommt und über "saufdruck" klagt ...
    und wenn sich das ganze aller paar wochen wiederholt ... und sie/er plötzlich aus m forum verschwindet ... was isn da passiert?
    ... ja - das hab ich auch gedacht. s könnt aber auch sein, dass sie/er weiter, trocken und zufrieden von einem "sauffest" zum nächsten zieht? und einvach nur die schnauze voll hat von dem "bösen mod" und seinem geschrei?

einige wandern in den "geschützten bereich" weil sie probleme haben die fürs offene www zu privat sind - (bei denen freu ich mich über n update aller paar wochen/monate).

einige verschwinden in nem anderen forum - vielleicht weil dort mehr witze gerissen werden (oder wegen der"bösen mod´s" hier - oder wegen der "lieben onkel und tanten" hier)?

schöne zeit

matthias
    nachdenklich - aber trocken und zufrieden

Zitat von Contemplation

ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen: Ja mach ich ,obwohl es nicht einfach ist. Dann versuch Du es doch bitte auch, obwohl es schwer ist.

ja - und ich hab s auch so verstande - nur könnt "man" s auch anders verstehe :wink:
    und ihr wisst ja, dass ich euch die daumen drück.

glück auf

matthias

glück auf maik, glück auf coco

Zitat von Contemplation

das werde ich machen. Aber nur wenn Du das gleiche tust ;)

n erhobener zeigefinger - @maik: du drückst grade n co-knopp.
    besser is jede/r sorgt dafür, dass es Ihr/ihm gut geht - dann gehts meist auch anderen gut :wink:

schöne zeit

matthias