Beiträge von silberkralle

glück auf jonas

Zitat von c2h5oh

Ich scheine auch der Einzige zu sein, dem diese Ehre zuteil wird.

nönönönö - in dem club bist du gut aufgehoben - ich, z.b. hab mich angepasst - s is mir wichtiger mich hier auszutauschen, mitzuteilen - als ne gekränkte leberwurst zu spieln bzw. auf stur zu schalten und zu verstummen.
    ich denk, ich kann verstehn, dass dir sowas besonders schwer fällt.

Zitat von c2h5oh

Gegenkonditionierung

danke für die wiederholung - ich habs schon beim erstenmal kappiert.
    so ne gegenkonditionierung bewusst (absichtlich) zu bewerkstelligen bedarf s besonderer eigenschaften (z.b. ne hohe konzentrationsfähigkeit). warscheinlich bin ich inzwischen auch "gegenkonditioniert" nur bei mir hats paar jahre gedauert.

schöne zeit - geduldsfadenverstärker

:D
    matthias

glück auf jonas

Zitat von c2h5oh

Risiskominimierung bedeutet nichts anderes als der klassischen (und auch operanten) Konditionierung Rechnung zu tragen, aber darüber schreibe ich nicht mehr.

ich denk das is n fehler, ne überreaktion (trotz?) - "Konditionierung" is das was du grade sehr erfolgreich machst. wenn du also darüber schreibst, bist du bei dir (und ich könnt wieder was lernen).

schöne zeit

matthias

glück auf schorsch, glück auf alle

Zitat von Georg66

"Homeoffice"

ja das wär schön. wir (s büro) ziehen um (miete sparen). ich kann mir nur schwer vorstelln wie das über die bühne geht - mein cheff is "papierfetischist" jeder schnipsel wird im kundenordner abgeheftet (obwohl wir alles nochmal im rechner haben).

Zitat von Georg66

Wünsche allzeit einen fleißigen Winterdienst

hm die sin inzwischen aufgewacht - aber fleisig? eher so ne "hektische betriebsamkeit" (aktivität zeigen).

am we kommt einer meiner lieblingsenkel - in Z is "schulranzenpartie".

schöne zeit allen

matthias

glück auf prinzessin

Zitat von Prinzessin?

ich gehöre zu den Glücklichen ...

ich denk auch: das sin eher die unglücklichen ... (siehe jürgen).

Zitat von Prinzessin?

Zermartere mir den Kopf ...

das darfst du lassen . s suchtgedächtnis springt an (oft tage bis wochen nach dem "trigger") oder nich.

Zitat von Prinzessin?

... Mosaik ...
    Kann es denn sein, dass mein Suchtgehirn das assoziiert???

kann sein - jedenfalls weißt du wie du damit umgehst - und beim nächsten Mosaik wartest du vieleicht vergebens auf s suchtgedächtnis ?

Zitat von Prinzessin?

Notfallkoffer

richtig

schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker - umärmelung

matthias

glück auf schnuffig

Zitat von schnuffig

Es ist mir klar warum und wieso. Es ist sogar selbstverständlich.
    Und doch. Und doch.

ja die trockenheit hat auch weniger gute seiten.

schöne zeit - geduldsfadenverstärker - umärmelung

matthias

glück auf nici

Zitat von n i c i

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin

doch du bist richtig !!! - hast vielen viel gegeben - jetzt holst du dir deine kraftpäckln ab - die stehn dir zu.

Zitat von n i c i

Manche Menschen müssen "nur "nein sagen, bei mir muss ich jedesmal mein nein verteidigen, es erklären, es entschuldigen. Klar, das waren sie (mein Umfeld) ja nicht gewöhnt.

auch bei dir reicht n klares nein - wer s ignoriert, den lässt du einfach stehn, dann is die/der andere am arbeiten(grübeln).

schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker - umärmelung

matthias

glück auf alle

bin beim ehrenamt - und imo is grad wenig los.
    mit lesen (im forum) bin ich nach - also schreib ich mal wieder bissl.
    am 1. weinachtsfeiertag waren wir zum feiern bei unserm 3. "lieblingssohn". plötzlich klingelt s und der "große lieblingssohn" [mit partnerin -aber ohne kinder (die warn bei den anderen großeltern)] steht in der stube - riesen freude (s schönste? weihnachtsgeschenk).
    zu silvester hat sich die "lieblingskinderschar" bei der großen lieblingstochter getroffen - alk war geplant, also blieben wir weg! - s soll ne sehr schöne feier gewesen sein (aussage der abstinenten "lieblingstochter"), s besäufnis hielt sich in grenzen.
    und wir haben uns im nachhinein für die "lieblingskinderschar" gefreut.

allerdings hab ich n winziges problem - die gelassenheit, s akzeptieren, die hilflosigkeit, s wissen das trockenreden wollen sinnlos is. guckstduauch hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=732736#732736

mir gehts gut - trocken, gesund, verliebt, glücklich und zufrieden - und wieder leistungsfähig.

schöne zeit

matthias

glück auf nici

Zitat von n i c i

wie geht es denn deiner Tochter ? Hat sich die Lage etwas entspannt ?

inzwischen hat sich die lage tatsächlich sehr entspannt. sie hat n anderen mann (wir einen neuen "angeliebten lieblingsenkel") und sie ist weggezogen.

glück auf alle

mein großer lieblingssohn (der, der mehrere jahre trocken war und wegen der trennung wieder mit saufen angefangen hat) war über die feiertage da.
    er will wieder trocken werden, mit unterstützung des hausarztes. termin hat er sich gesetzt 1.2.13. ich hab gesagt: "geh in die klinik - entgiften - dann zur lzt!" er: geht nich wegen der arbeit" da war ich ruhig ... .

schöne zeit

matthias