Beiträge von silberkralle
-
-
-
glück auf prinzessin, glück auf schorsch
danke für n besuch - aber zuviel der ehre - ich bin doch nich n lieben gott sein bleistift
Zitat von Prinzessin?und deine Einträge haben mich (neben einigen anderen) mutig gemacht, mich hier anzumelden
!da freu ich mich.
Zitat von Georg66meinen 200. Beitrag
gratulation
Zitat von Georg66... "Grüß Gott, Silberkralle" aus dem Autofenster
.ja - genau auf der autobahnbrücke
Zitat von Georg66Hoffentlich verhaften mich die VoPos nicht...
dafür sind s zu wenige

schöne zeit - kraftpäckln - umärmelung
matthias -
glück auf prinzessin
Zitat von Prinzessin?Tag 8
gratulation
Zitat von Prinzessin?weiterhin berichten, wie es so vorangeht.
bin gespannt wie n hochseil
Zitat von Prinzessin?werde ich auch viele Fragen an euch haben
bin gespannt wie ne bettfeder
Zitat von Prinzessin?Unterstützung brauchen.
bekommst du - hand drauf.
schöne zeit - kraftpäckl - umärmelung
matthias -
glück auf samsara, frank, nyana und glück auf alle
ZitatWie sieht diese Schnittstelle genau aus? Was muß ich hinnehmen und wie mach ich das, wo sollte ich um Gestalten dessen was geschieht ringen? Wo fängt das Akzeptieren an, wo endet es?
is auch bei mir noch ne baustelle
zunächst sin m.e. "akzeptieren" und "hinnehmen" 2 worte (begriffe/bezeichnungen) für die selbe sach.ja "wie entscheide" ich mich - tun oder lassen?
als erstes guck ich - wie sehr s mich betrifft (tuts mir weh? ...) und wie wichtig bzw. wie eilig es is.
wenn ich tätig werden will, überleg ich was ich erreichen will (und ob s vielleicht andere gibt, die das selbe erreichen wolln). dann guck ich ob ich s alleine schaffen kann, oder hilfe brauch - wer kann helfen und wie?
für mich is auch wichtig zu erkennen, welche "lösung" mir mein bauchgefühl "anbietet" (oft is das die beste) - s könnt aber andere/bessere/einfachere lösungen geben - wer war schon mal in ner ähnlichen lage? - wer hat erfahrung?
noch eins - die "günstigste gelegenheit" is jetztschöne zeit
matthias -
glück auf lito
Zitat von Litertour... warum ich eigentlich ein derartiges Zufriedenheitsgefühl in mir trage?!
vielleicht weil du s ziemlich schnell geschafft hast, in der gegenwart zu sein?
Zitat von SamsaraWenn wir uns selbst das selbst geben können, was uns fehlt, können wir es auch an andere weitergeben.
und vor allem - auch von anderen bekommen.
schöne zeit
matthias -
-
-
-
glück auf oli
Zitat von ÖöööIch kanns ganz gut einschätzen.
ja - mit der zeit hab ich gelernt auf mich selber zu achten. am anfang gabs da noch von einigen n riesen genöle (bleib noch bissl / is grade so lustig / und und und) war ne gute gelassenheitsübung - trotzdem zu gehen
Zitat von ÖöööGutsle
guten appetit
schöne zeit
matthias -
-
glück auf zotti
Zitat von ZottiDas ist genau das, was auch mir gefährlich werden könnte. Nicht dieser eine Totalabsturz, sondern, dass sich der Alkohol wieder langsam (über Jahre) in mein Leben schleicht, um dann die totale Kontrolle zu übernehmen.
ja - ich denk, das is n teil dieser "aktiven nüchternheit", täglich genau zu gucken wo sich der alk "versteckt" bzw. "anschleicht" - in nahrungsmitteln in medis (auch wenn se n arzt verschrieben hat) uzw.
schöne zeit - umärmelung
matthias -
-
glück auf nyana
Zitat von Nyanaein Rückfall würde aus heutiger Sicht gar nicht mehr unbedingt als solcher deklariert werden.
Es wären eher "Ausrutscher", die nicht heissen müssen, dass man wieder von vorne beginnt?da bin ich froh, das ich noch die "gestrige sicht" hab.
ich betrachte n rückfall als katastrophe.Zitat von NyanaIch persönlich habe Notfallnummern BEVOR es zu einem Crash käme, würde auch im Fall der Fälle SOFORT reagieren, also mit Arzt, Familienangehörigen, Psychologen reden-mir helfen lassen.
gut - n apfel (vom baum der erkenntnis)
schöne zeit - kraftpäckl - umärmelung
matthias -
glück auf angie
Zitat von Angela123auch bei den anderen mal was schreiben, aber ich maße mir noch nicht an - schon mitreden zu können.
schreib nur auf was du denkst
wenns richtig und hilfreich is, is es gut - wenns "falsch" is wirds schon "zurechtgerückt" und wir haben wieder alle was gelernt.schöne zeit - umärmelung
matthias -
glück auf frank
Zitat von claroNochwas:
Ich weiche keinem Streit aus, bin kein Streithammel, liebe aber Leidenschaftliche Wortgefechte.
Ich muss bei den meisten Gruppengespraechen einfach den Gegenpart uebernehmen sei er noch so aberwitzig und absurd.
Als Beispiel: Ich bin ueberzeugter Atheist, aber stehe mit 2 anderen zusammen, muss ich einfach die wahre Christenlehre verteidigen.als ob ich s geschrieben hätt

schöne zeit
matthias -
glück auf bernd
Zitat von Bernd GGestern musste ich erleben, das ein 15 Jahre trockener Alkoholiker wieder voll drauf ist, das tut weh.
ja das tut weh - aber s erinnert mich immerwieder drann, dass ich garnich erst mit sonem "gematsche" anfang - egal wielang ich trocken bin.
schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker
matthias -
-
-