Beiträge von silberkralle

glück auf oli

Zitat von Öööö

Mir hat dieser Spruch, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und ....., immer sehr geholfen.

ja n guter spruch - leider reg ich mich manchmal auf bevor mir der spruch einfällt. aber ich übe.

Zitat von Öööö

Das Schicksal eines jeden Menschen ist vorausbestimmt.

da bin ich anderer meinung. ich denk ich hab mein schicksal (weitestgehend) selber in der hand.

Zitat von Öööö

Ich bin alkoholkrank, das habe ich akzeptiert und auch angenommen.
    Damit werde ich leben. Und zwar so wie es mir gut tut.

ja - das mach ich auch so.

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf angie

Zitat von Angela123

Bis zum Termin habe ich Medi´s bekommen, die meine Stimmungsschwankungen reduzieren sollen.

so dinger haben manchmal "suchtpotential" - du hast sicher drann gedacht und das geklärt.

Zitat von Angela123

Es ist jetzt der 9. Montag, an dem ich klar und trocken "auf der Matte" stehe.

gratulation

schöne zeit - umärmelung

matthias

glück auf ute

Zitat von ute

Morgen Früh werde ich bi einer mir bekannten Bank einen Antrag auf einen kleinen Kredit machen...

wahrscheinlich würd ichs auch so machen :oops: obwohl ich weiß, dass es ganz ganz ganz falsch is :twisted:

schöne zeit - kraftpäckl - umärmelung

matthias

glück auf yvonne

:shock: es is schlimmer geworden @ kraftpäckl und daumen gedrückt, dass es wieder besser wird.

Zitat von Spanijoggel

Ich bin ganz riesig dankbar dass ich nicht mehr trinken muss

ja

schöne zeit - geduldsfadenverstärker - umärmelung

matthias

glück auf schorsch

Zitat von Georg66

... lief mir plötzlich das Wasser im Mund zusammen. ...

kenn ich gut - mittlerweile kann ich drüber lachen (erinnere aber den kurzen heftigen schreck vom anfang).

Zitat von Georg66

Es dauerte nur kurz, dennoch: Alarmstufe (tief)rot. Was mich begeistert hat: In Sekundenbruchteilen waren meine Gedanke hier im Forum, mir schossen die Namen einiger Foristen durch den Kopf, die mir schon ein wenig vertraut sind. Das alles passierte reflexartig, ohne bewusstes Denken.

dein "notfallkoffer" is gut gepackt und immer einsatzbereit - super

schöne zeit

matthias

glück auf manfred

Zitat von Manfred

„Mit den Entscheidungen leben, die wir getroffen haben ...“
    Ja, manchmal braucht es wohl ein wenig Zeit bis das gelingt ...

es sind die richtigen entscheidungen - davon bin ich überzeugt.

schöne zeit - kraftpäckl - ich denk an euch

matthias

glück auf jonas (feuerwehrmann)

Zitat von c2h5oh

Die wissen, dass sie um 6 Uhr kommen müssen

ich erscheine zu verabredungen meistens 15 minuten zu früh (um verspätungen zu vermeiden) da wär es wohl angebracht, wenn ich bei dir vor der tür warten würde bis es punkt 6:00 ist?

Zitat von c2h5oh

Bachs Matthäus Passion

da heul ich auch.

schöne zeit

matthias

glück auf uwe, glück auf hartmut

Zitat von uwe.rothaemel

Ist da immer noch ein Schuldgefühl, das mich lähmt?

da hab ich schon bei mir geguckt - wenn ja, dann sitzt das soweit unten, dass es für meinen bescheidenen verstand unerreichbar bleibt.
    sicher war da n schuldgefühl, ich hoffe aber mal, dass ich das gut "verarbeitet" hab.
    und - aus der veranstaltung hab ich natürlich auch was für mich und meine ehrenamtliche tätigkeit mitnehmen können, der "profi" hat auch gedanken geäußert, die ich nachvollziehn konnte z.b. das bei verhaltensauffälligen vorpupertären kinder eher die eltern zum psychologen gehörn (dem stimm ich zu). auch da hab ich bei mir geguckt :wink:
    und s waren ja auch andere leute da.

Zitat von uwe.rothaemel

„graues Haar“

och - die sin schon alle grau.

Zitat von Hartmut

Zudem habe ich ein sehr gespaltete Meinung zu Psychologen und Psychotherapien die heute mehr denn je zu einem Volksport des Dabei Seins geworden sind .

da gehts mir ähnlich. wem von denen, die ich kenn würde ich 100% vertraun? 0 - und ich will mein geld lieber sinnvoller ausgeben.

danke für die anregungen und die bestätigungen.

ich bleib für weitere meinungen offen - und selbstverständlich trocken.

schöne zeit

matthias

glück auf bruce, glück auf frank, glück auf uwe und glück auf alle

Zitat von garcia

ich denk deinen "Profi" kannste in der Pfeife rauchen...

genau so kam mir das vor

Zitat von uwe.rothaemel

(vermutlich hat er auch bewältigen oder verarbeiten gesagt).

vielleicht hat er das gemeint gesagt hat er: "erfolgreich behandelt bzw. bewältigt"
    u.a. wegen dieser beiden sachen (mist erzählt? - unklare aussagen!) hab ich das hier angebracht.

Zitat von Bruce

Starke Raucher wirken auf mich schon manchmal recht gestresst, wenn sie nicht rauchen. ;)

Zitat von garcia

Raucher haben schon deswegen mehr Streß als Nichtraucher da sie eigentlich ständig (will heißen 30-45 min nach der letzten Zigarette) unter Nikotinentzug leiden. Und der streßt nunmal.

Zitat von uwe.rothaemel

Und wenn du nicht rauchst – ist doch lediglich interessant, wie du mit äußeren und inneren Stress (positiven wie negativen) umgehst. Was sind deine Strategien?

naja - ich bin ja raucher :wink: - stark? ~20 zigaretten, ne weile vorm trocken werden habsch ~90 zigaretten gerauch - stark?
    die "sargnägel" haben mir scheinbar beim trockenbleiben geholfen - klarer fall von suchtverlagerung :x
    und s stimmt - jeweils nach ner stunde werd ich unruhig - noch 15-20 minuten später gehts mir richtig schlecht - aber das weiß ich ja, zünd mir also nach spätestens 55 minuten die nächste an (erstmal diesen stress vermieden) - aber auch klar: der rauch und s gift erzeugen körperlichen stress - "?irgendwas? (?im gehirn?)" erkennt (trotz aller gewöhnung n brand und n giftangriff - also wird adrenalien (und andere hormone) ausgeschüttet - aber nich ver(ge)braucht :shock: stess pur!
    gleichzeitig wird s gehirn "verscheißert" tiefes, bewustes ein- und ausatmen (verbunden mit der "einbildung": s beruhigt) bewirken möglicherweise n stressabbau.
    das, mit dem atmen habsch ja erst paar beiträge weiter oben geschrieben - ich habs gemacht (ohne rauch) und s wirkt wirklich - ich machs weiter.

Zitat von Bruce

Der zweite Punkt kommt zwar erst sehr spezifisch daher, ist aber in Wirklichkeit doch sehr allgemein gehalten, finde ich.

Zitat von garcia

Viel schlimmer: ...
    ... deswegen ist die Entwicklung einer Kinderpsychotherapie ein Segen...

Zitat von uwe.rothaemel

Mich interessiert, was dich dabei so verstört. Die 21 hast du fast dreimal überschritten ...
    Was hat das also mit dir zu tun? Welche Furcht steckt dahinter?

klar bin ich auch der meinung, dass ne traumabewältigung/traumaverarbeitung (und jede nötige bzw. mögliche hilfe dazu) schnellstmöglich beginnen soll.
    17&4 is bei mir schon ne weile her - aber ich hab ja ne herde lieblingsenkel (2 babys) - da könnt schon einiges passiern :roll:
    @ uwe furcht? - was sag ich einem meiner lieblingskinder falls einem meiner lieblingsenkel "einiges passiert" - den "pfeifenrauch" oder eure (meine) vom gesunden menschenverstand bestimmte meinung?

Zitat von garcia

"n Apfel..." :)

jetzt bin ich in ner zwickmühle - heb ich den auf oder verspachtel ich den gleich? apfel (n neuen) zurück.

schöne zeit

matthias