Beiträge von silberkralle
-
-
glück auf lena
Zitat von Lena40ich werde langsam müde, ihr immer wieder dasselbe zu erzählen. Ich dringe einfach nicht wirklich zu ihr durch- und das ist sehr anstrengend auf Dauer. Ich fühle mich wieder mal so entsetzlich hilflos....
Deshalb geht es mir gerade gar nicht gut und ich kann das nur schwer aushalten.du willst helfen, hast aber inzwischen selber gemerkt, dass du nur helfen kannst wenn du um hilfe gebeten wirst.
das is sehr schmerzhaft und unglaublich anstrengend.Zitat von Lena40Auch ich habe nicht unbegrenzt Kraft...
du brauchst deine kraft für dich.
sog dafür, dass es dir gut geht. (ja - ich kann wieder gut "klugscheissen" und weiß doch selber, dass zwischen richtig wissen <und> richtig machen n fast unüberbrückbarer spalt besteht).
du bist auf m guten weg - du holst dir hilfe.schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker - umärmelung
matthias -
glück auf lito
Zitat von LitertourLetzte Woche überquerte ich die 9-Monats Trockenheitslinie.

gratulation
Zitat von LitertourMir fiel das zunächst gar nicht auf.
Meine Emotionen und mein Verstand schwimmen zur Zeit in ruhigen Gewässern.gut.
Zitat von Litertourauch wenn ich diese Krankheit momentan nicht aktiv in mir fühle, so ist sie dennoch da.
richtig.
schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker - umärmelung
matthias -
glück auf delia
Zitat von deliaauroraLungenentzündung
gute besserung
schöne zeit - kraftpäckl - umärmelung
matthias -
-
glück auf ratzfatz, glück auf alle
Zitat von ratzfatzAber wie gehe ich denn mit solchen MEnschen um?
naja - (nach kurzem aber heftigem "aufregen") schenk ich ihnen zum endgültigen abschied ne packung kondome !wortlos! mit m leichten grinzen.
falls sie nachfragen: "damit sich sowas wie du nich fortpflanzt!".
-> ich amüsier mich über deren "dusseligen gesichter" und der "frust" is bei ihnen.
schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker
matthias -
glück auf marion
danke für die flut an komplimenten.
ich werd schon älter - und das bleibt die nächsten 50 jahr auch so - aber ich weigere mich erwachsen zu werden (erwachsene sin so ernst).
Zitat von MaryLoudass ich ab 50 nicht scheintot sein muss.
genau.
was das intensive geniesen angeht - als jugendlicher ( 17 ) hab ich mal 14 tage urlaub in DD gemacht - ich war 10 tage nacheinander (von früh bis abends) in der gemäldegallerie alte meister - kann mich noch gut an einige bilder erinnern.
als jugendlicher ( 18 ) hab ich mal 14 tage jugendtouristurlaub in moskau und leningrad gemacht - schauen sie bitte rechts ... schauen sie bitte links - schauen sie bitte rechts ... schauen sie bitte links - und jetzt haben wir 2 minuten zum fotografieren. auch da kann ich mich an einiges erinnern aber ob die erinnerungen von der reise oder vom fernsehen sin?
schöne zeit - umärmelung
matthias -
glück auf zotti
Zitat von Zottiauf das Forum bin ich gestossen, als ich nach irgendwas im Web gesucht hatte - und schon war ich mittendrin in Silberkralle's Tread. Danke dafür

is ja toll - wenn man "irgendwas" sucht landet man in meinem thread?

schön, dass du da und trocken bist.
schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker - umärmelung
matthias -
glück auf lütze
gratulation zum 5.
schöne zeit
matthias -
glück auf ratzfatz, glück auf alle
Zitat von ratzfatzdu bist ja ein Gelassenheits- Urgestein!
??? - das wurde mir so oder so ähnlich schon ab und zu gesagt/geschrieben - leider seh ich das selber bissl anders. ich will viel gelassener weden als ich z.z. bin. deshalb üb ich ja andauernd (ich bin durchaus zufrieden mit der entwicklung aber s ergebnis kann besser werden).
Zitat von ratzfatzda ich mich oft über andere ärgere, erst neulich habe ich mich über die Scheinheiligkeit meiner Mitmenschen aufgeregt.
das geht mir genau so - und dann reg ich mich noch über sachverhalte auf, die völlig außerhalb meines einflusses passiern (z.b. politik, wirtschaft und und und). mein hauptproblem is offensichtlich: ich erkenn erst das ich was nich ändern kann, wenn mir schon "der dampf aus n ohren pfeift". allerdings komm ich ziemlich schnell wieder runter.
schöne zeit - geduldsfadenverstärker (für mich auch)
matthias -
glück auf
ich frag mich: warum tut der sich sowas an? is der Masochist? kann der jemals zufrieden sein/werden?
sinngemäß: "durst hab ich schon längst nichmehr, aber ich bestell das 17. wasser" he??? nur um sich mitten in ner "herde" angetütelter (vielleicht sogar besoffener) an nem glas festhalten zu können ? - n gespräch is ja längst unmöglich ...
immerhin teile ich seine einschätzung zu ner ganz bestimmten SHG.
schöne zeit
matthias -
glück auf schorsch
Zitat von Georg66Dabei immer wieder der Gedanke an Alkohol.
was hast du dagegen getan?
Zitat von Georg66Jetzt isses rum für heute.
gut
Zitat von Georg66Ich sehe es als Warnsignal: bleib wachsam.
richtig
Zitat von Georg66Ich hoffe, dass ich die notwendige Ausdauer haben werde.
daumen gedrückt
schöne zeit - kraftpäckl
matthias -
glück auf angie
wie geht s dir? hast du dich biss gefangen?
schöne zeit
matthias -
-
uff
glück auf angie
hab das drama grade erst gelesen - s hat mir weh getan - aber du hast richtig reagiert und weißt jetzt, dass hier immer jemand da is.
schöne zeit - kraftpäckl - umärmelung
matthias -
glück auf schorsch
Zitat von Georg66bin dort sogar zum Sprecher gewählt worden
irgendwas machst du richtig.
Zitat von Georg66Ich denke "Ja", kann es mir aber nur schwer vorstellen: Marion trinkt wieder, also greife auch ich wieder zur Flasche? Hmm...
kann schon sein. so nach dem schema: "wenn die s nich schafft - wozu soll ich mich dann noch abstrampeln" - besser is natürlich: wenn die/der s geschafft hat, dann ich auch.
schöne zeit
matthias -
-
glück auf hartmut
Zitat von HartmutDafür gibt es aber im Netz kostenfreie und kostenpflichtige Reinigungs-- und Systemeinstellungsprgramme und das alles mit einem Konopfdruck
(Tools) und der Pc lauft wie am ersten Tag.ja - hab ich - und auf jeden fall läuft er wieder so schnell wie am anfang. mit der systemeinstellung tu ich mich schwer (da bin ich wahrscheinlich doch zu dusselig) woher soll ich wissen welche einträge nötig und welche unnötig sin?
unser problem is, dass wir ungefähr 150 programme [von verschiedenen partnern (und programierern)] nutzen - die meisten tragen sich ungefragt in die registrie ein und nehmen veränderungen am system vor
- und die meisten sin ziemlich "verstockt", trotzig wie kleine kinder.ich bin ja trocken und nehm s als gelassenheitsübung.
schöne zeit
matthias -
glück auf marion
Zitat von MaryLouUnd das sehe ich halt im fortgeschrittenen Alter nicht mehr so, wie es jetzt zum Teil noch möglich ist oder wäre.
ich hab erkannt, dass ich eh nie alles schaffen kann, was wünschenswert is - ich such mir das schönste aus und geniese es intensiv.
schöne zeit - geduldsfadenverstärker - umärmelung
matthias -
glück auf verena, glück auf martin und glück auf alle
der feiertag is vorbei - der alltag und vor allem der "elektonische idiot" auf arbeit hat mich wieder.
Zitat von RockqueenAnsonsten sind PCs super
stimmt - und sie helfen mir meist, probleme zu lößen, die ich ohne die dinger garnich hätt
naja - geht schon vieles schneller und einfacher mit so nem ding. Zitat von MartinGerüchten nach liegt der Fehler nicht im PC sondern davor

oft is das so
- wenn er nur immer in ner gleichen situation und bei nem bestimmten tastendruck gleich reagiern würde. aber so - mal macht er anstandsloß was ich denk das er tun soll, mal schreibt er s wär zwischen zwei kurz nacheinander gedrückten tasten "zuviel zeit " vergangen, dann tut er mal überhauptgarnischt, manchmal zeigt er n blauen bildschirm und und und ... . s sin auch drei oder vier programme wo er so unvorhersehbar reagiert. ich denk das ganze softwarezeug führt "krieg" untereinander 
schöne zeit

matthias