Beiträge von silberkralle

glück auf flower

ich bin immerwieder verblüfft, wie viel gemeinsames(entgegen anderer meinung) die alk-abhängigkeit und die co-abhängigkeit haben.

Zitat von flower 40

ist schon alles echt traurig.
    :( Welche Macht Alkohol über Menschen haben kann! :x

:( welche macht die co-abhängigkeit über menschen haben kann! :x - z.b. über dich? (< nur zum nachdenken) immer und immerwieder gehts um den xy :roll: - sorg dafür, dass es dir gut geht.

schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker - umärmelung

:D
    matthias

glück auf und tschuldigung nancy

Zitat von topas

Die fallenden blätter haben exakt die gleiche farbe wie mein hund :D

bin grade bissl ducheinander - n hund, bissl rot und bissl gelb und bissl braun? je ein drittel oder wie? :P

schöne zeit - kraftpäckl - umärmelungen

matthias

Zitat von MaryLou

Meinst du nicht, dass da oft auch andere Faktoren z.B die Lebensumstände, Kindheit und Umgang eine entscheidende Rolle spielen ?

doch - mein ich - auch franks überlegungen sin richtig.
    ich denk aber die hauptursachen sind "gelerntes verhalten" und ne große portion unwissenheit.

Zitat von MaryLou

Morgen ist der Goldene Henkel am Mond zu sehen.

ja - wenns wetter mitspielt - aber den henkel gibts immer am 10. tag nach neumond

glück auf

matthias

glück auf marion, glück auf schorsch

Zitat von MaryLou

Ich bezweifle, dass es einen direkten Zusammenhang gibt zwischen Konsum von Kindersekt und Alkoholismus in späteren Jahren, aber es verärgert mich, dass die Industrie ein zuckersüßes Getränk ohne Alkohol herstellt, das den Kinder unter Umständen schmeckt, und es dann mit der Assoziation zu Alkohol belegen.

ich denk schon, dass es da n direkten zusammenhang gibt.
    s wird n verhaltensmuster "angelegt" (bei vielen gelegenheiten - geburtstag und und und wird "angestoßen") und s wird ne erwartungshaltung "erzeugt" (wenn ich erst xx jahr alt bin darf ich endlich richtig saufen).

schöne zeit - umärmelung

matthias

glück auf groby

Zitat von Groby

Mine Kozentration hält noch nicht lange vor und ich muss dann Pause machen.Seid geduldig ich muss es auch sein.

nimm dir soviel zeit wie du brauchst.
    ich würd meinen text (stück für stück) im textprogramm schreiben und dann hier reinkopiern :idea:

schöne zeit - geduldsfadenverstärker

matthias

glück auf tocco

Zitat von Tocco54

1 Jahr alkoholfrei.

gratulation

Zitat von Tocco54

Es ist schon klasse,daß es so eine seriös und gradlinig geführte Plattform gibt.Ihr macht das sehr gut.Ich meine besser geht das nicht.

genau!

Zitat

Ich meine besser geht das nicht.

wer anderer meinung is soll s vormachen (hic rodus ...).

schöne zeit - viel erfolg

matthias

glück auf carl, glück auf alle

Zitat

ach, was habt Ihrs gut:

Karsten, Du hast noch volle 8 Jahre
    und Du Pleja noch 25

... aber ich bin (berichtsstatistisch) tot, mausetot

Mathias - und was sagst Du dazu?

Carl57 - bin ich gemeint? kaum - ich bin auch (berichtsstatistisch) tot.

laut statistik is jedes 5. kind n chinese - ich hab 7 - alles gesunde mitteleuropäer/innen.

die können von mir aus sagen(schreiben) was se wolln - ich genies mein trockenes leben noch 50 jahr.

schöne zeit

matthias

glück auf liebeskind

Zitat von liebeskind

ein Jahr?

vielleicht? - vielleicht mehr?

Zitat von liebeskind

die Sicherheit, die ich mir wünschen würde, die wird es eben nie geben mit einem Alkoholkranken und das macht ziemlich traurig.....

dein sicherheitsgefühl wird kommen - vielleicht erst wenn er sich sorgen macht, wegen eines möglichen rückfalls die (bis dahin) vergangenen 2? oder 5? oder 13? oder xx? gemeinsamen, glücklichen jahre aufs spiel zu setzen?

schöne zeit - geduldsfadenverstärker - umärmelung

matthias

glück auf sternl

Zitat von sternchen73

... oder die Wahrheit ist... ich will/kann ihn nicht loslassen

was hast du vereinbart?

Zitat von RenateO

hier muß jetzt der Verstand regieren!!

so is das

schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker - umärmelung

matthias

glück auf margit

Zitat von Wacholderfrau

als ginge meins allmählich in die Richtung.

den eindruck hab ich schon ne ganze weile, dass dein leben in die richtige richtung geht - weiter so

Zitat von Wacholderfrau

ich habe das Moor verlassen. Ich fühle mich freier.

gratulation

schöne zeit - umärmelung

matthias

glück auf alle

warum "ärgert" mich das wort "müssen" so sehr?

"muss", müssen", "du musst" usw. is für mich fest mit "personen" verknüpft. jemand anderes will, das ich was tu was ich nich will. jemand anderes meint (besser als ich) zu wissen, was für mich gut is.
    Brfehle bei der "fahne" - befehle beim "bund". - ne wiese gegen den wind "kämmen" alten schnee mit weiser farbe besprühen und und und - nur weil sich n general angekündigt hat.
    solche "personengebundenen zwänge" hasse ich - und sie lößen bei mir wiederspruch bzw. wiederstand aus.

s gibt andere - "objektive zwänge" - wenn ich leben will brauch ich nahrung, brauch ich luft und und und. hier is die alternative der tot. das is so und gut.

s giebt noch andere - "subjektive zwänge" zwischenmenschliche, gesellschaftliche, "zwänge" die auf vereinbarungen beruhen - auf "mehrheitsbeschluss" oder oder oder. hier hab ich immer auch ne reihe anderer möglichkeiten (ich könnt mich von der frau trennen - könnt auswandern usw.).

dann gibts noch "bedingungen" - "subjektive und objektive notwendigkeiten" damit komm ich gut zurecht wenn ich sie "einsehe", "begreife" und wenn ich lerne, das die erfüllung dieser "bedingungen" gut für mich is.

schöne zeit

matthias

glück auf delia

ich kann dich gut verstehn

Zitat von deliaaurora

solche Zankereien haben nichts mit Trockenheitsarbeit zu tun.

stimmt 100% - und die bc hat m.e. das einzig vernünftige getan um dem zu entgehen, sie hat sich zurückgezogen.

schöne zeit umärmelung

matthias