Beiträge von Mina09

    Danke für eure lieben Beiträge.
    Aber leider ist es noch zu früh,
    einen Schwangerschaftstest zu machen.
    Kann bei mir auch alles vom Stress kommen.
    Jetzt bittet mein Lebensgefährte mich,
    ihm 3 Bier zu besorgen, damit er sich danach
    helfen lässt.
    Er meint, wenn ich ihn liebe, dann tu ich das für ihn
    und unsere Familie.
    Aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich ihm damit
    einen Gefallen tun würde.
    Was rät ihr mir?

    GLG Mina

    Hi Melanie,

    danke für deine Antwort!
    Er sagte mir, dass er sich helfen lassen möchte,
    aber dass er noch einen Tag länger braucht,
    da er sich noch nicht bereit fühlt, sich helfen zu lassen.
    Vielleicht habe ich übertrieben und sollte ihm
    doch noch Raum und Zeit eingestehen?

    Für einen Schwangerschaftstest ist es noch zu früh.
    Bin erst Eisprung +8.

    LG Mina

    Hallo ihr Lieben,

    bin mit meinen Nerven am Ende und weiß nicht mehr weiter!
    Mein Lebensgefährte trinkt wieder seit einer Woche und ich
    leide sehr darunter.
    Jetzt hatte ich ihm vorgestern ein Ultimatum gesetzt,
    sich bis einschließlich heute helfen zu lassen und in die Klinik
    zu gehen, anderenfalls muss ich einen Cut machen und jeder
    von uns sich seine eigene Wohnung nehmen.
    Ich liebe ihn wirklich sehr, aber ich halte es nicht mehr aus,
    zuzusehen, wie er sich täglich mehr kaputt macht und ich
    immer die meiste Arbeit im Haushalt alleine machen muss,
    weil er sich nicht fühlt.
    Bin ich zu streng zu ihm und soll ich ihm immer wieder einen
    Tag Aufschub gewähren?
    Ich habe ihm bereits 3 mal Aufschub gewährt und weiß echt
    nicht weiter.
    Ich habe das Gefühl, dass es ein Teufelskreis ist und es kein
    Ende nimmt. Das kann ich nicht mehr.
    Ich weiß nicht, ob ich schwanger von ihm bin oder ob es der
    Stress der letzten Woche ist, aber mir ist sauschlecht,
    mein Kreislauf spinnt und bin voll depri und habe extremst
    Stimmungsschwankungen.
    Unser gemeinsamer Sohn lebt in der Pflegefamilie,
    wir haben ein mal die Woche Umgangsrecht und ich nehme diesen
    auch regelmäßig und verantwortungsvoll wahr, nur er nicht. :(
    Bitte gebt mir einen guten Tipp!
    Ich weiß echt nicht mehr weiter...
    er ist/war meine große Liebe!

    LG Mina

    Hallo, ich selbst bin Angehörige. Mein Partner ist anerkannter Alkoholiker und sagt immer, er möchte absinent leben und aufhören zu trinken. Er hat von Oktober 2009 bis Ende Januar 2010 eine stationäre Therapie gemacht, die ihm leider nichts gebracht hat. Denn er hatte bereits wieder 3 Rückfälle in nur 2 Monaten. Jetzt ist uns sogar am 29.07.2010 unser Sohn (halbes Jahr alt) vom Jugendamt weggenommen worden und er soll erstmal eine Therapie nochmals machen. Jetzt hat der Rentenkassenträger für die erneute Therapiekostenübernahme zugesagt, aber jetzt sagt er, dass er erst im nächsten Monat mit der Therapie beginnen möchte und seit ungefähr 2 Wochen ist ihm das Bier wieder so wichtig, dass er immer wieder fragt, ob er heute Abend EIN Bier trinken gehen darf. Ich sage ihm dann immer, dass es sein Leben ist und er das selbst entscheiden muss, ich mich dann aber trenne. Dann lässt er es immer. Er meinte, er würde es tun, würde ich es ihm erlauben.
    Ist es ihm überhaupt ernst genug oder will er mich nur hinhalten? Unsere Beziehung läuft nicht so toll und ich würde mir auch eine eigene Wohnung nehmen und mich trennen, aber er droht jedesmal an, sich dann tod zu saufen...wie soll ich so jemals mein Kind wieder bekommen?
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter...wie ernst ist es ihm überhaupt?
    Ich finde das echt alles etwas seltsam und widersprüchlich, wie er sich verhält.

    LG Mina

    Hallo, vielen Dank. Ich wüsste gerne, in wie weit das richtig gefährlich werden kann, wenn er das trinken würde.
    Ich selbst habe leider nicht ausreichend Erfahrung darüber.
    Vielen Dank für alles und im Vorraus.

    LG Mina

    Hallo, folgende Frage:
    Mein Freund, der 3,5 Monate Therapie hinter sich hat und auch trocken bleiben möchte, hat sich heute ein Vita Malz kaufen wollen,
    wo drauf steht, dass es kein Alkohol enthält.
    Ich habe ihm davon abgeraten und er hat es dann auch nicht gekauft, weil ich denke, dass die Hersteller es nicht erwähnen, wenn da "nur" 0,2 Promille Alkohol drin enthalten sind.
    Sehe ich das richtig oder zu eng?
    Hat Vita Malz tatsächlich kein Alkohol oder ist da geringfügig etwas drinnen?
    Wie groß wäre die Gefahr eines Rückfalls?

    LG Mina

    Ja, das hat er auch vor. Aber er will erst Mitte März arbeiten gehen.
    Er meint, er möchte auch ein paar Wochen etwas von unserem Nachwuchs haben. Ich hoffe, er findet dann auch Arbeit.
    Ist bisher nichts geworden und er hatte sich schon viel beworben.
    Er ist Bürokraft und als solches ist es noch schwerer als Bürokaufmann Arbeit zu finden. :(

    LG Mina

    Hallo Amelie,
    ich bin in einer ähnlichen Situation gewesen, bloß, dass ich noch keine Kinder von ihm habe, sondern schwanger bin.
    ich erwarte Mitte Februar unser gemeinsames Kind und es ist für mich noch immer schwer, damit zu leben, dass mein Freund zwar lange absinent lebt, aber immer wieder rückfällig wurde.
    Er hat schon ca. 13 Entgiftungen hinter sich und beendet in zwei Wochen seine 3,5 Monate lange stationäre Therapie, um dann ambulant weiter zu machen. Musste ihm auch drohen oder erpressen.
    Habe ihm klar gemacht, dass er sich entweder für uns und die Therapie und somit gegen den Alkohol oder den Alkohol entscheiden soll.
    Er hat die Einsicht bekommen und hat ALLEINE Termine gemacht.
    Klar, wenn er mochte, habe ich ihn zur AWO begleitet, aber es war und ist immer SEIN Ding. Ich versuche mich auch stets abzugrenzen.
    Sonst geht es mir zu Nahe.
    Ich will dir Hoffnung machen. :)
    Nur kann ich dir auch noch nicht sagen, wie es bei meinem Freund ausgeht. Denn er hat KEINEN Job :!:
    Das Schlimmste ist, dass er in der Therapie zwar Ansätze gefunden hat, die er aber aus finanziellen Gründen nicht ausleben kann :!:
    Also bleibt uns im Moment auch nur hoffen und abwarten.
    Ich habe nicht das Gefühl, dass ihm die Therapie viel gebracht habe, aber ich muss an ihn glauben, damit er eine Chance hat es zu schaffen :!:
    Bitte vergiss das nie! Ich habe auch schon viel mitgemacht.
    Aber du darfst niemals aufhören an ihn zu glauben, sonst habt ihr bzw. er verloren!
    Ich wünsche euch Glück und Erfolg.

    LG Mina

    also das mit den Medikamenten (auch Hömöopathie) in der Schwangerschaft war ein Schuss in den Ofen.
    Mir hilft keiner... verstehe nicht weshalb man mich so hängen lässt.
    Im Moment geht es mir zum Glück etwas besser, aber eine Sache macht mir dennoch Sorgen: Mein Freund ist schon in zwei Wochen mit der Therapie durch und er hat immer noch nichts außer Poker Rommé gefunden, was er machen könnte, um seinen Alltag sinnvoll und ohne Alkohol zu gestalten. Das sagt er selbst.
    Er hat viele Abschnitte und Beschäftigungen durchlaufen, aber alles, was ihm Spaß macht und ihm gut tun würde, ist zu teuer :!::cry:
    Das ist echt ein Teufelskreis. So kann es ja nicht besser werden, wenn er wieder da ist oder?
    Hat jemand einen Tipp und kann uns vielleicht helfen?
    Das Baby kommt vorraussichtlich in 4 Wochen...
    Ich will bis dahin eine Lösung haben. :(
    angeln tut er gerne, er macht gerne Modellbau und spielt gerne Tennis.
    Das ist aber leider alles nicht drinnen, weil er Harz4 bezieht und das Angeln jetzt auch nicht möglich ist, da der eine See zugefroren ist...
    Außerdem kostet einmal angeln fahren auch 25 Euro.
    Das können wir uns nicht leisten. Ich habe total Angst, dass er nichts findet und somit wieder in den alten Alltag zurückfällt und die Therapie umsonst war!!!
    Ich bin echt nur noch verzweifelt im Moment.
    Was können denn die zwei Wochen noch bewirken, die er da ist?
    Gibt es noch Hoffnung?

    LG Mina

    Vielen Dank euch.

    Liebe Elke,
    du hast es etwas anders verstanden als ich fühle aber macht nichts.
    Also ich bin nicht zutiefst verletzt, aber fühle mich überfordert und hilflos. Ich habe Depressionen und eine Angststörung und das Problem sind die wenigen Hilfsmöglichkeiten in der Schwangerschaft.
    Dadurch bin ich sehr schnell down oder auch verunsichert und unglücklich.
    Aber mein Freund würde dieses kriminelle doch nicht weitermachen sagte er mir vorhin. Das sei eine einmalige Sache gewesen und lässt es auch.
    Darüber bin ich sehr froh. Er hat mir geschrieben, dass er für mich da ist um mir Kraft zu geben. Auch wenn er erst meinte, dass er nicht mit meiner Krankheit klar kommt, aber ich merke, dass er auch nur überfordert ist.
    Gut, dass wir uns gegenseitig so gut es geht helfen.
    Sonst könnte ich nicht mehr.
    Gehe montag zur Hausärztin, die macht Hömoopathie.
    Hoffe, sie kann mir helfen.

    LG Mina

    danke. Lieb von dir Elke.

    Aber ich habe wirklich allgemein kein Problem mit Alkoholikern.
    Mein Vater ist einer und lebt schon seit mindestens 5 Jahren absinent.
    Es kommt natürlich darauf an, was ein Mensch aus seinem Leben macht und ob er was ändern will.
    Ich kann mir aber auf gar keinen Fall vorstellen, ein Kind alleine groß zu ziehen. Vergiss es! Das pack ich nicht! Bin nicht gesund und erwerbsunfähig. Ich könnte niemals arbeiten gehen und meinem Kind etwas bieten. Das muss der Papa machen.
    Kann ja auch nichts dafür, dass ich immer wieder krank werde und will nicht, dass mein Kind darunter leidet. Es soll es gut haben.
    Ist schon schlimm genug, dass ich überhaupt Mutter werde, wenn ich nicht arbeiten kann. :cry:
    Habe den größten Fehler begannen indem ich schwanger wurde.
    Das mache ich NIE wieder.
    Lieber leide ich und habe nichts als noch ein unschuldiges Kind mit rein zu ziehen, dem ich meine Liebe gebe und sonst nicht viel bieten kann.
    Leider kann ich es nicht mehr rückgängig machen.
    Ich wünschte ich könnte es. Ich hätte gerne das Kind erst dann auf die Welt gesetzt, wenn ich arbeitsfähig bin und sollte das nichts werden, dann hätte ich halt keine Kinder kriegen dürfen.
    Denke, ich lasse mich sterilisieren.
    Jemand wie ich darf und soll keine Kinder haben.
    Manchmal denke ich trotz meiner unendlichen Liebe zu meinem Kind über eine Adoption nach. Es soll dem Baby doch gut gehen.
    So wird das ja nichts, wenn ich kein Geld verdiene :cry:

    LG Mina

    Hallo espoir,
    ja, er sagt, dass er die Tage nach der Entbindung den ganzen Tag bei uns ist aber zu Hause muss er dennoch schlafen und wohnen.
    Da kann ein Abend oder eine Nacht ja schon ziemlich gefährlich werden oder?
    Du hast ja vollkommen Recht: nur ich kann mein Leben in die Hand nehmen.
    Er hat sich jedenfalls gelernt andersweilig und vielseitiger zu beschäftigen.
    Dennoch habe ich eben weiterhin diese Bedenken wegen seiner Freunde.
    Bin ziemlich durcheinander. Wir passen sonst perfekt zusammen.
    Aber diese Angst eines Rückfalls und diese Freunde gehen mir nicht aus dem Kopf.
    Er wäre auch für mich da und würde mich unterstützen, wenn er könnte.
    Das weiß ich. Aber ja: er ist nicht da, damit er an sich arbeiten kann.
    Vielen Dank für deine liebe Anteilnahme.

    LG Mina

    Hallo Elke,
    Weihnachten war echt gut.
    Es war alles in Ordnung und hatte auch seine Richtigkeit.
    Ich mache mir dennoch echt Gedanken.
    Mein Freund wurde indirekt kriminell in der stationären
    Therapie.
    Ich denke er hat die falschen Freunde.
    Bitte nicht falsch verstehen-ich habe echt kein Problem
    mit Alkoholikern.
    Aber der eine hat für meinen Freund etwas aus einem Geschäft
    mitgehen lassen in dessem Wissen und mein Freund verhamlost das und findet das auch noch ok!! :shock:
    Es hat sich so viel verändert. Er war vorher nicht kriminell.
    Ok, er hatte seine Rückfälle und er wusste sich nicht anders zu
    beschäftigen als den ganzen Tag fernzusehen und Konsole zu spielen.
    Aber damit kam ich besser klar als einen kriminellen Verlobten
    zu haben, der jeden zweiten Tag für mehrere Stunden in der Stadt ist,
    krumme Dinger dreht oder drehen lässt und sich mit nicht-stabilen
    Alkoholikern anfreundet.
    Er will mit 2-3 Leuten (darunter auch die Kriminellen!) aus der Suchtklinik
    befreundet bleiben und weiterhin auch nach der Therapie in Kontakt bleiben!!
    Ich habe so eine Angst. Ich werde ja vorraussichtlich im Februar entbinden und er ist dann mehrere Tage alleine zu Hause. (Rückfall? Falsche Freunde! Langeweile-wieder kriminell?)
    Ich weiß einfach nicht was ich tun soll!
    Ich will nicht, dass unser Kind unter solchen Voraussetzungen aufwächst.
    Hoffe, du verstehst wie es mir geht.
    Aber als ich mit meinem Freund darüber geredet habe, meinte er nur, dass er sich seine "Freunde" nicht verbieten oder von mir bestimmen lässt und dass er Schluss mit mir macht, wenn ich diese nicht akzeptiere! :cry:
    Hast du einen Tip für mich? Ich will nicht, dass unser Kind auch so wird!!
    Das sind keine Vorbilder und er will die auch zu uns nach Hause mal einladen :shock::cry:

    LG Mina

    Hallo Elke,

    es gibt soweit nichts Neues, danke. Es geht mir so lala.
    Das Baby hat weniger Platz und tritt sowie boxt mich gerne,
    was ziemlich weh tun kann :roll:
    Und wie geht es dir?
    Ich bin froh, dass mein Freund und ich mitlerweile wieder
    besser verstehen, habe aber auch Angst vor dem was noch
    kommt... :( man weiß ja nie, ob das alles etwas bringt.

    LG Mina

    Hallo Gotti,
    danke dir für deinen Bericht.
    Also ich mache nichts selber für das Baby.
    Kann aber auch gar nicht hekeln oder stricken.
    Ich lese, spiele am Computer, erledige wichtige Termine und schlafe so gut und viel ich kann immer aus.
    Mich freut es zu lesen, dass dein Mann trocken lebt.
    Ich wünsche mir auch sehr, dass das ebenso bei meinem Freund so kommt. Sonst weiß ich auch, dass ich zum eigenen Schutz und den Schutz des Kindes alleine mit dem Baby sein muss.
    Für mich ist es auch nicht leicht, dass ich in Zukunft, wenn er wieder von der Therapie zu Hause ist, nichts mehr trinken darf.
    Denn zu Silvester oder meinem Geburtstag habe ich gerne mal ein Glas Wein getrunken.
    Nur will ich ihm ja nicht einen Grund geben, wieder rückfällig zu werden, in dem ich vor seiner Nase trinke.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch.

    LG Mina