Beiträge von Mina09

    :shock:
    warum Coabhängig?
    Ich habe ihm klar gemacht, wie wichtig die Therapie ist und dass ohne die Therapie keinen Chance für unsere Beziehung besteht.
    Also ich kann nicht ohne ihn sein, aber nur, weil er sich für den richtigen Weg entschieden hat.
    Er sagte doch selbst, dass er das ohne meinen Druck nie gemacht hätte. Ich weiß jetzt aber auch durch ein Telefonat mit einer Person, dass dieses Verhalten von ihm typisch für jemand alkoholkrankes ist.
    Verstehe das alles jetzt auch besser.
    Werde das mal versuchen lockerer zu sehen, auch wenn es schwer ist.
    Ich kann nicht arbeiten gehen. Ich bin erwerbsunfähig und muss erst Stressbewältigung lernen, bevor ich jemals berufstätig werden kann.
    Dass ich zur Schule ging, wurde mir fast zum Verhängnis und bin nur knapp dem Tod (durch eine schwere Krankheit) von der Klippe gesprungen.
    Nur um deutlich zu machen wie sehr ich erwerbsunfähig bin.
    Meine Freizeit besteht überwiegend aus Haushalt, Arztbesuche, andere Termine und Internet. (Und telefonieren)
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG

    danke dir. Kann ich auch verstehen, aber es ist ja so, dass er mich ständig vertröstet. Es kommt oft was dazwischen.
    Ich bin so einsam zu Hause. Ich fühle mich ja einfach nur vernachlässigt.
    Ich habe das Gefühl, dass ihm die Menschen aus der Klinik wichtiger sind als das Baby in mir und ich ihm sind. :cry:
    Er meinte heute zu mir, dass wir ihm ja EIGENTLICH wichtiger sind.
    Was soll ich darunter denn verstehen? Es zerreist mir das Herz.
    Ich weiß nicht mehr ein und aus. Hab manchmal schon Angst, dass er da eine Affäre hat. Obwohl ich mir das nur schwer vorstellen kann.
    Aber er beschäftigt sich zu wenig mit sich selbst.
    Er macht es den anderen immer Recht(den Leuten auf seiner Station), nur seiner Familie und seinen Freunden nicht (die er schon vor der Therapie hatte).
    Sein Kumpel und ich fühlen uns wie das dritte Rad am Wagen. :(
    Für das Baby ist der permanente psychische Stress auch nicht gut.
    Auch wenn ich ihm jetzt mehr Luft lassen würde, würde er doch bestimmt nicht lieber zu mir werden und mehr für mich als für die anderen da sein oder?
    Es zieht ihn immer wieder zu seinen Leidensgenossen...bin ich denn so unwichtig für ihn geworden? Ich bin echt ganz doll traurig.
    Was habe ich denn getan, dass die anderen interessanter für ihn sind als seine eigene Familie? Ich war und bin immer für ihn da.
    Die Leute da könnten ihm niemals das geben, was ich schon für ihn getan habe...ich habe das Gefühl, er weiß es nicht zu schätzen. :cry:

    Hallo, folgendes Problem:
    Ich bin nun schon 17 Monate mit meinem Verlobten zusammen und seit dem 16.10.09 macht er auch schon eine stationäre Therapie.
    Nun meine Frage:
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass er nicht mehr so häufig mit mir telefoniert. Anfangs war es regelmäßig.
    Heute haben wir erst einmal für 15 Minuten miteinader geredet.
    Dann meinte er, er müsse noch in die Stadt wegen Besorgungen für die Gruppe. Das ging 3 Stunden!
    Ich habe ihn gebeten, mich anzurufen (6 Stunden nach dem letzten Telefonat) und er meinte ihm ginge es nicht so gut.
    Er hätte Bauchschmerzen und würde mich später anrufen.
    Aber jetzt nach über 2 Stunden hat er mich immer noch nicht angerufen :( ich möchte ihn verstehen.
    Was könnte der Grund dafür sein, dass er mir ständig ausweicht?
    Wir hatten wunderschöne Weihnachten zusammen :(

    LG Mina