Beiträge von Weibi64

    Hallo Ihr ,
    wollte mich mal zu meinem momentanen Lichtblick und kleinem Glück äussern. Ich bin seit 3Jahren mit einem Alkoholiker zusammen und davon 1 1/2 verheiratet.Kurze Geschichte dazu ich habe meinen Mann Nass kennen gelernt ,kannte ihn also nicht ohne den Alk er konnte es auch gut vertuschen sag ich mal ich hab es nicht richtig bemerkt bis so nen halbes jahr nach der hochzeit da hat er dann sein richtiges I C H gezeigt :twisted: ich kann euch sagen es war die Hölle pur , es ging fast ein jahr lang es fing klein an mal ne kiste Bier zum Wochenende dann wurden es zwei dann kam das Bier auch unter der Woche auf den Tisch und so kam die große Wende es gab keinen Tag mehr ohne Voll zusein bis unters Dach und damit kamen die beleidigungen ,die demütigungen und vieles mehr, bis kurz vor Weihnachten da hatte ich keine kraft mehr und habe ihm gesagt das es kein Zweites Weihnachten geben wird wenn er soweiter säuft. Es gab noch einen riesen Krach und dann kam das große Schweigen wie immer dachte ich :cry:
    :? aber zu meine Überraschung ging Er an´s Telefon und rief seine Eltern an und sagte :" Hallo Papa ich wollte nur sagen ich bin Alkohliker und brauche Hilfe" Ich kann euch sagen ich bin fast aus allen Wolken gefallen als ich das gehört habe. Es wurden für mich aber noch 3lange Monate bis Er zur Terapie kam.

    Er ist zur Zeit dort und er hat sich sehr verändert er unterhält sich mit mir sehr toll was ich alles garnicht kannte, wir gehen spazieren das hat er sonst immer alleine gemacht weil er getrunken hat unterm laufen,jetzt bin ich an seine Seite und nicht der Alk. Wir haben dort im Terapiecentrum festgestellt das wir uns neu kennengelernt haben und auch irgendwie neu verliebt haben Er hat mich zum ersten mal Nüchtern gesehen sowie ich Ihn Trocken. Ich kann Euch sagen es ist toll. Wenn es auch schwer ist aber ich habe dort auch Menschen kennen gelernt die mir obwohl ich sie nicht kannte helfen konnten.

    Auch hier im Forum wenn man nicht schreibt sondern nur list ist vieles dabei was einem hilft.
    So jetzt hab ich genug geschrieben wollte einfach nur mal zeigen das es auch gutes geben kann. Ich für meinen Teil hoffe das niemand der hier im Forum ist den Mut und Willen verliert.

    Grüße an alle Dani :)

    hallo Kerstin

    taja meine Frage an dich warum macht deine Mutter da mit wenn sie doch aus eigener Erfahrung weis wie miß bruder Alk ist. Ich an deiner Stelle würde meiner Mutter ganz schön den Marsch blasen, wenn es mein bruder wäre hätte er das Problem ich würde ihn vor die Tür setzen,so mit dem Grund mal nach zudenken was er da betreibt und ihm sein Problem klarlegen. Ich hatte auch das Problem aber mit meinem Mann, der sich zur Zeit in terapie befindet :wink:

    Wünsche Dir aber trotzdem Kraft und Hilfe für Dich und Deinen Bruder

    Ps: Sorry wenn es sich vieleicht blöd anhört aber manchen hilft es nachzudenken

    Hallo,

    ich bin dieFrau eines Alkoholikers ich kann dir sagen es dauert bis sich ein Mensch der Alkoholkrank is dazu outet, mein Mann hat circa 10jahre getrunken das letzte Jahr war die Hölle jeden Tag stramm schon morgens um 6 fing das an, bis ich gesagt habe das er mir wichtig is ich aber so nicht mehr weiter mit ihm leben kann. Es kam die Outung bei der Familie.
    Ich muss dazu sagen das er wuste das ich hinter im stehe wenn er sich outet und was *selbst * dazu tut um es zuändern.

    Mein Mann ist zur Zeit auf Terapie und ich kann dir sagen dort sind auch Männer im alter von deinem Vater die auch erst keine Einsicht hatten ,nur durch das zusammen halten von Kindern und Frau den Schritt zur Entgiftung und Terapie gemacht haben.

    Frage dich mal für dich was du denkst wie wichtig deinem Vater Eure Familie ist ,sollte sie ihm wichtig sein dann wird er auf dich und deine Familie hören wenn ihr ihm Gemeinsamm Klartext sagt das ihr so ein Leben nicht mehr möchtet ,das er für euch aber wichtig ist und das ihr ihn braucht ,ihr wollt nicht sehen wie er sich auf Deutsch gesagt aus falscher Sicht seiner seits *TOT* säuft.
    Vieleicht fängt dein Vater dann an darüber nach zudenken was sein trinken alles zerstört,sagt ihm aber auch das wenn er den Schritt zur Entgiftung und Terapie macht das er nicht alleine ist sondern das ihr zu ihm haltet.
    Hm Einen großartigen Rat kann man glaub ich garnicht wirklich geben da es immer auf den einzelnen Menschen ankommt . ich kann dir nur das jetzt so sagen und schreiben was ich selber dort mit bekommen habe.

    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und vor allem viel Kraft denn das wir sie dich kosten