Beiträge von schatten79

    Hallo :)

    ich würde ihr raten das sie ihn -entschuldigung für den ausdruck- auf die Schnauze fallen läßt und nach sich schaut...

    das Problem dabei ist mitunter auch, das ich durch so einen Mist schon ziemlich geprägt bin..

    als ich 17 war brachte sich mein damaliger Freund mit dem ich 2 jahre zusammen war durch eine Überdosis um (es wurde aber festgestellt, das er KEIN Junkie war also nicht abhängig) und keiner wußte warum...
    mein Erzeuger war schwerst alkoholabhängig (weiß ich aber nur aus Erzählungen)
    meine Mutter tablettenabhängig als ich 7 jahre alt war
    und mein exmann war zwar kein alkoholiker, aber wenn er was getrunken hatte ist ihm auch gern mal die Hand ausgerutscht...

    ich möchte meinen Freund nicht aufgeben, aber ich bin so traurig und hilflos :(

    Hallo

    ich bin neu hier ...

    Es geht um meinen Freund...Wir sind jetzt seit etwas über 4 Monate zusammen und mit ein Problem ist das wir knapp 300 km auseinander wohnen...

    Mein Freund trinkt..nicht täglich, aber wenn er trinkt dann kennt es keine Grenzen er ist auch schon in Therapie, aber überwiegend weil er depressionen hat bzw eine Form des Boarderlinesyndrom ( sagt er wenigstens) und aus diesem Krankheitsverlauf heraus trinkt er...er hat es mir gegenüber nie offen zugegeben aus Angst ich würd ihn dann verlassen. Im November lies er sich selbst einweisen in so eine Akutstation und nach 10 Tagen wurde eine Therapie in form einer Tagesklinik gemacht...

    wenn er trinkt geht er nicht an sein handy und man erreicht ihn nicht bis zum nächsten Tag.
    am nächsten meldete er sich dann immer ganz reumütig und ihm tat alles leid und er versprach mir das er es nicht mehr macht...als erklärung liefert er mir immer das es ihm einfach schlecht geht wenn ich ned da bin und er mich vermissen würde. Ich bekomm da natürlich ein superschlechtes Gewissen ...

    Jetzt war es so, das ausgemacht war das er am Donnerstag zu mir kommt und wir zusammen mit dem neuen Jahr einen neuen Anfang für uns machen!
    Dienstag telefonierten wir und am Mittwoch abend versuchte ich ihn anzurufen und er ging wieder nicht ran...ich wußte sofort was los war..ab da haben ich, meine Freundin, sein Freund und seine Mutter ständig versucht ihn zu erreichen, sms geschrieben und so weiter...nichts!
    4Tage (!!!) habe ich nichts gehört von ihm, ich bin fast gestorben vor angst...heute hab ich mit ihm telefoniert...er sagte selbst er hat die kontrolle verloren und dann wollte er mich nicht enttäuschen wenn er es mir sagt und dann kam die angst weil er sich nicht meldete und mich einfach so hängen lies...ich hab ihm vorhin am telefon ganz klar gesagt er solle sich klar werden was ihm wichtiger ist, die sauferei oder ich und das es so nicht mehr weitergehen kann...ich mein er war auch ganz reumütig, aber irgendwie ich weiß es ned, er wollte es nicht hören was er mir und den menschen um sich rum wenn auch unbewußt antut...ich war nicht gemein oder so am telefon aber meine enttäuschung war schon hörbar. ich hab auch gesagt er solle aufhören sich einzureden er hätte kein problem mit dem alkohol und auch damit mich ein stück weit für blöd zu erklären...

    Für mich ist die situation gerade verdammt schwierig und ich weiß nicht damit umzugehen...angeblich sei ich seine große Liebe sagt er mir immer wieder und alles was er hat und er will mich nicht verlieren...er redet übers heiraten und kinder und zukunft und dann macht er ständig sowas obwohl wir uns schon so oft darüber stritten das er dann nie erreichbar ist ...

    ach ich weiß auch nicht, ich bin total durcheinander (merkt man glaub ich an dem was ich schreibe, dafür entschuldige ich mich schon mal)

    das komische ist, immer wenn ich dort bin (manchmal fast 2 wochen am stück) dann ist alles ok! Er trinkt nicht und zeigt auch keine entzugserscheinungen..es ist immer nur wenn ich nicht da bin.

    Ich mein ich hab keine ahnung, ich liebe den Mann wirklich und bin inzwischen soweit das ich darüber nachdenke zu ihm zu ziehen oder eben mich zu trennen...denn das was er die vergangenen 4 tage mit mir gemacht hat war zuviel...ich kann doch nicht einfcah so machen als sei das nicht passiert ...ich weiß nicht mehr was ich denken oder fühlen, geschweige denn machen soll...ich möchte ihn nicht verlieren, aber ich weiß nicht was ich machen soll

    es ist inzwischen auch langsam so das ich anfange an mir selbst zu zweifeln...ob ich irgendwas falsch mache, vllt unbeabsichtigt Druck mit irgendwas ausübe oder oder oder...
    außerdem zweifel ich auch anseinen Gefühlen obwohl ich das ich das nicht sollte und es damit nichts zu tun hat...aber ich ertappe mich immer öfter dabei das ich mich selbst frage, warum ich denn nicht reiche das er es sein läßt oder spätestens wenn ich versuche ihn zu erreichen er geht, oder so wie jetzt an sylvester...warum war ihm das trinken wichtiger...ich hab das gefühl als sei ich ihm nicht wichtig genug...ach ich weiß auch nicht

    entschuldigt bitte das ich teilweise so wirres Zeug von mir gebe....