Beiträge von amy_

    hallo tutanchamun,
    wow,was für ein nick! :lol:
    nur kurz ein gruß von mir.ich kann dir aus eigener erfahrung sagen.die lzt.ist das beste was du tun kannst!
    mein 1.lzt.war von dez.2008 bis märz 2009.
    es waren die schlimmsten,aber auch wertvollsten wochen in meinen trockenen leben!und da ich von einer zufriedenen trockenen alkoholikerin noch sehr weit entfernt bin,fahr ich im juni bis ende juli zur festigungstherapie.
    auch ich habe da wieder etwas schiss davor.
    doch du nimmst die regeln dort an,egal wie unsinnig sie dir vorkommen.änderen kannst du sie sowieso nicht!
    und deine kraft brauchst du für anders.lass es einfach zu und du wirst sehen wie gut dir das alles tut.

    ich wünsche dir kraft und alles gute

    kerstin

    hallo pauli,
    ja ich war damals über weihnachten und neujahr zur lzt.
    das war aber mein wunsch,da ich das erste weihnachten und silverster nur sehr schwer trocken überstanden hätte!
    die 1.langzeit wahren zum teil sehr schwere und harte wochen.doch auch die wichtigsten für mich in meiner trockenen zeit bisher!
    und da ich auch heute noch weit vom zufriedenen trockensein entfernt bin!habe ich mich entschlossen,zur festigungstherapie zu fahren!

    schreibst du eigentlich noch in dein tb.?ich habe da nichts gefunden!und wie lange bist du schon ohne arbeit und immer noch stabil trocken?
    mich beängstigt immer sehr,wenn ich hier lese.das langjährige trockene,einen rückfall erlitten haben.
    davor habe ich richtige panik!


    so nun genug geschrieben,
    wünsche dir einen schönen abend

    und grüße dich ganz lieb

    kerstin

    hallo pauly,
    das ist ja lustig.ich las gerade bei dir,daß du am 19.12.2oo6 deine lzt.angetreten hast!
    genau 2 jahre später trat ich meine erste lzt. an. und jetzt am 3.6.2010 fahre ich zur festigungstherapie!steht alles in meinen tb.hoffe dir geht es gut,weil du lange nichts geschrieben hast! :(

    lg.kerstin

    hallo ben,
    auch von mir ein herzliches willkommen.
    es wurde schon viel wahres geschrieben.ich kann dir auch nur empfehlen,jetzt erstmal keine disko,kneipen und partybesuche!!!
    das steht man am anfang einfach nicht durch.irgendwann vielleicht wieder.
    du wirst wissen,wann du dafür genug gefestigt bist.
    versuche andere dinge zu finden,die dir spaß machen und nichts mit alk zu tun haben.sicher werden ein paar so genannte freunde durch dein neues verhalten wegfallen,doch diese sind es dann auch nicht wert.bei vielen ändert sich mit der trockenheit,der freundes und bekanntenkreis.
    und vorsicht mit tbl.da ist oft die nächste abhängigkeit vorprogrammiert.

    bleibe stark und such dir hilfe.suchtberater,shg und event.eine langzeittherapie.

    wünsche dir kraft und durchhaltevermögen.
    es ist ein schwerer weg,aber er lohnt sich auf jeden fall

    lg.amy

    hi,ich bin amy und seit sept.2008 trocken.ich habe vor einem jahr eine 12
    wöchige langzeittherpie abgeschlossen.dies waren die schlimmsten,aber auch wichtigsten wochen,in meinem leben als alkoholikerin.da ich von einer zufriedenen trockenen alkoholikerin noch weit entfernt bin,und um mich zu festigen habe ich mich,nach absprache mit meiner suchtberaterin,entschlossen,dieses jahr im sommer eine 6 wöchige festigunstherapie zu absovieren.nun bin ich mir doch nicht mehr ganz so sicher.wieder so lange weg von zu hause,meinen katzen und auf arbeit wieder so lange ausfallen.wiederrum denke ich,daß diese festigung für mich sehr wichtig ist.wer hat erfahrung mit einer festigungstherapie?was ratet ihr mir?
    seid alle ganz lieb gegrüßt
    amy_