Guten Morgen Wacholderfrau,
Zitat
Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, es ist nichts passiert, alles um mich herum ist gut.
Ich kenne diesen Gedanken.
Mittlerweile ist es für mich ein Gedanke, der mir meine Illusionen zeigt. Warum?
Weil da eine "wenn-dann"-Logik hintersteckt, die einfach nicht immer zutrifft.
Wenn es mir gut geht, weil ich richtige Entscheidungen für mich getroffen habe, nicht mehr rauche, nicht mehr trinke, auf mich achte, mir über viele Dinge bewusst bin - dann sollte es mir doch besser gehen und dann ist doch eine Erschöpfung fehl am Platz.
Wenn ich auf meine Berater höre und mich nach denen richte - dann sollten ihre Versprechungen doch auch bitte in Erfüllung gehen.
Wenn ich erkenne, dass Saufen mich depressiv gemacht hat - dann sollten ohne ALK die Depressionen doch bitte verschwinden.
Wenn mein Job mich krank macht - dann sollte meine neue Tätigkeit mich doch bitte gesund machen.
Usw.
Nicht immer hält sich das Leben an diese bestechende Logik. Oft sind da Sachen am Werk, die uns in dem Moment, wo sie passieren, gar nicht klar sind, vielleicht auch nie werden. Oft sind Altlasten im Hintergrund zugange, und ihre Auswirkungen zeigen sich gerade dann, wenn die Kämpfe mal aufhören.
Die Realität holt uns eben immer wieder ein, und da liegt die Baustelle im guten Umgang mit sich selber - eben Rücksicht auf die eigene Realität zu nehmen.
Sich besser zu verstehen ist ein wichtiger Schritt, um sich noch mehr zu lieben.
Schöne Urlaubstag dir heute!
LG viola