Beiträge von angi83

:lol: ja könnte der selbe Mann sein...
    Ich weiß das, das vermissen wieder kommen kann, aber ich weiß auch das ich diesen menschen nicht mehr so sehr lieben kann, wie ich es zuvor gemacht habe.
    Ich will keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden...
    Ich will jetzt mein leben wieder neu aufbauen, nur mit meinem Kind.
    Ich glaube ich habe auch komplexe mit dem allein sein, aber ich habe mein Kind, und was ist das für ein leben wenn man mit so einem Mann zusammen ist...Keins...
    Vielleicht kommt irgendwann der richtige, aber ich lasse alles auf mich zukommen, was das angeht.
    Ich denke auch mein Selbstbewußtsein hat etwas gelitten, da ich ein bissl zu dick bin, auch nach der Geburt zugenommen habe, habe damit jetzt schwierigkeiten und ich hatte ja ein Mann an meiner Seite.
    Und jetzt denke ich wer will mich schon, deswegen hab ich auch noch so lange diese Beziehung versucht aufrecht zu halten.

Wünsch dir noch einen schönen Tag...drück dich

So ich glaube ich hab es geschafft, oder er hat sich wieder Perfekt dargestellt und mir gezeigt ich brauche mir keine Gedanken mehr um ihn zu machen.
    Ich bin von seiner Abhängikeit los.
    Das vermissen wird noch eine Zeit dauern und der Schmerz.

Ich lasse ihn jetzt endgültig fallen...

Warum?

Heut nacht hat er mich angerugen (unterdrückte Nummer, wusste schon da ist was im Busch) er fing ganz nett an zu fragen wie es uns geht, besonders der kleine, was ihm aber davor auch nicht interessiert hat...
    Ich hab schon in seiner Stimme gehört, er hat wieder getrunken.
    Dann kamen wieder seine lügen, wahrnvorstellungen, sein eingelulle, er wolle mir doch helfen (wegen der Wohnung), da frag ich mich wer von uns beiden braucht die Hilfe. Aber auch nur wenn ich ihm schriftlich mitteile das er sein Kind sehen und auch mitnehmen darf. Nie im leben... einem Alki, der seine Sucht nicht einsieht, der sich die ganzen 1 1/2 Jahre nicht um sein Kind gekümmert hat! Er weiß doch gar nicht wie er mit ihm umgehen soll.

Ich hab ihn gefragt, ob er was getrunken hat?
    Dann ließ er wieder sein aggressives verhalten raus, was ich mir den einbilde, ob ich ihn verarschen will und, und und.

Also Therapie, wieder leere Versprechungen.

Ich werde schon sehen, wer hier wenn verarscht, bla, bla
    Er wird jetzt wieder kommen mit dem Jugendamt, Sorgerecht etc.
    er will mich fertig machen, das schafft er aber nicht, ich weiß jetzt wie er tickt und er wird irgendwann in seinem Wahn und suff eingehen.

Ich weiß er wird sich nie ändern, und ich werde mich nicht mehr von ihm beeinflussen lassen.
    Ich weiß nur nicht wann sein Terror mal ein Ende hat, ich bin jetzt schuld für alles weil ich mich getrennt habe, aber die Schuld kann er bei sich suchen.

Er wird in seiner Welt gefangen bleiben und wird versuchen mit allen mitteln mein leben zur Höhle zu machen, das werd ich aber nicht zulassen.

Ich habe mich aus seinen Fesseln gelöst.

Und ich weiß jetzt für mich : ES GIBT KEIN ZURÜCK!!! nicht für diesen Mann

Und ich werde um alles kämpfen, alles dafür tun, das dieser Mann mich nicht wieder kaputt macht!!! Es ist nur noch Zorn und Haas da.

Sorry, für meine ausdrucksweise, aber ich bin so wütend :evil:

Danke...ich muss erstmal aus dem Loch raus

Ich denke ja auch oft daran, das ich das nicht mehr mitmachen will, egal wie oft er sagt er trinkt nicht mehr.
    Ich habe auch angst vor der zukunft, was ist wenn?
    Ich bin wütend auf mich selbst, weil ich immer an ihn denken muss, was er macht, ob er wirklich nicht trinkt, dann immer seine sms.
    Dann dieses warum meldet er sich nicht?
    Dann wenn er sich meldet, warum schreibt er sowas.
    Dann warum kann er nicht normal mit mir reden.

Ich weiß irgendwo im Herzen, das er sich nicht ändern wird, weil er sein Problem nicht einsieht.
    Dann sagt mein Herz mir du liebst ihn doch trotzdem.

Mein Verstand sagt mir aber, denk an dich, den kleinen... denk daran was er gemacht hat, das er dir ein Stück deiner Seele kaputt gemacht hat

Es gibt vieles was er in der Vergangenheit gemacht hat, aber ich sehe jetzt mit angst in die zukunft, nicht mit ihm. :cry:

Ich weiß nicht was alles noch kommen wird, mein herz liebt ihn noch immer

Nein, deine Worte sind nicht zu hart, sie berühren mich nur :wink:
    Ich hatte ja geschrieben, das er eine Therapie machen wollte, nur weil ich es ihm gesagt habe, nur das ich ihm dabei nicht helfen werde, er muss seinen eigenen weg gehen.
    Jetzt kam gestern abend eine Nachricht, er wäre ja selber Schuld daran, das er sich die Flasche an Hals gesetzt hat, aber ich würde ihm manchmal den Grund dazu geben. Diese Gründe kann er mir aber nicht nennen!! Komisch!!!
    Ich sollte doch mal das Wort Alkohol aus dem Spiel lassen, weil ich damit alles kaputt mache.
    Aber es dreht sich doch nur um den Alkohol und das hat uns kaputt gemacht.
    Ich hab ihm gesagt wovor hast du Angst? Du verlierst doch NUR den Alkohol.
    Er hätte Angst zu versagen und alles zu verlieren.
    Aber er hat doch so zusagen schon alles verloren!
    Ich werd aus diesem Mann nicht schlau...
    Also deswegen geht es mir nicht so gut, weil er mich immer wieder mit seinen Äußerungen ein Stich ins Herz versetzt und ich ein wirklich emmotionaler Mensch bin und nicht alles so einfach weg stecken kann, immer diese Schuld auf andere zu schieben und nicht selbst einzusehen das er ein Problem hat tut weh.
    Ich hab mir jetzt vorgenommen ihn nicht mehr zu Antworten.
    Vielleicht sollte ich mir auch eine Gruppe suchen.

Und wie geht es dir dabei?

Ich weiß nicht was bei den Alkoholiker in Kopf vor sich geht, ich kann es einfach nicht verstehen, wenn man doch alles hat...Und es dann dadurch kaputt macht. Ich glaube die Wahrnvorstellungen hat jeder, meiner zumindest auch.

Gruß Angi

PS: Im moment kann ich wenigstens Schreiben ohne zu weinen...Ich bleib stark :)

Mir fehlt dieses Verständnis, das er so oft gesagt hat, er will das alles nicht mehr! Aber warum hat er sich dann keine hilfe geholt?
    Also hat er sich sozusagen für den Alkohol entschieden?
    Ich hatte mal mit seinem Arzt gesprochen (er bekommt auch starke Tabletten) er meinte ich sollte konsequent sein und wenn es das einzige ist was hilft, die trennung.
    Wann macht es bei ihm klick?
    Er kann doch nicht alles wegschmeißen! :cry:

Ich heule alles schon seit 2 Monaten raus, dann kommt die Wut, dann kommt das warum, dann kommt das warum ich ? Dann sind da auch einige Tage, da denke ich du hast das richtige gemacht. Du wolltest so nicht mehr mit dem Mann leben, wenn er das nicht einsieht.
    Ich weiß ich muss an mich und den kleinen denken, jeder sagt mir auch es geht irgendwann wieder berg auf. Nur dann kommt wieder ein rückschlag nach dem anderen. Ich hatte mir ne Wohnung gesucht wo ich damals als Kind aufgewachsen bin, da ich aber durch mein Ex die Eidesstattliche Versicherung abgeben durfte, hat mir die Hausverwaltung abgesagt. Dann muss ich jetzt kurzfristig was finden nur das ist alles so schwer auch mit Hartz 4. Dieser ganze Stress frisst mich auf, im moment hab ich auch nur meine Ma und meine Schwester zum reden oder meine Tante aber die können mir auch nur zuhören. Dann kommt wieder eine sms von ihm wollen wir es nochmal versuchen? Das frisst mich innerlich so auf...

Danke underground,
    habe grade deine Geschichte gelesen, unsere Geschichten sind so ähnlich außer das meine Ex-partner noch nie trocken war außer mal für 4 Monate. Ich weiß ich sollte ihn sich überlassen, er muss selbst zu der Erkenntniss kommen, das er was falsch macht. ich denke mal auch wenn ich ihn so sehr liebe (oder ist es abhängigkeit) wird die zeit erstmal weh tun, weil ich habe ihm schon gesagt das ich ihm niemals verzeihen kann, was er uns angetan hat, aber irgendwann kann ich es vergessen.
    Ich frage mich nur was ist wenn er eine Therapie macht und es schafft? Ist er es wert das ich zu ihm zurück gehe?
    Erstmal bin ich jetzt auf der suche nach einer neuen Wohnung für mich und meinen kleinen. Wie sagt man so schön : " Die Zeit heilt alle Wunden"
    Nur dann sitzt man alleine rum, grübelt wieder vor sich hin, das man ihn vermisst. Habe auch Angst vor dem allein sein, es war der erste Partner der mich geliebt hat? mit dem ich so lange zusammen war
    Und dann denke ich wieder man werd wach, er ist es nicht wert, das du dich selber seelisch kaputt machst, außerdem hat er dich schon kaputt gemacht, durch seine ganzen lügen, beschimpfungen und kontrollen.
    Wird die zeit es zeigen, wenn er mich wirklich liebt, dann würd er keine leeren versprechnungen machen und eine therapie durch ziehen.

Hallo, mein name ist Angelika und bin neu hier. Suche rat und hilfe bei euch
    Ich war jetzt 3 Jahre mit meinem Partner zusammen. Anfangs schon hab ich seine Abstürze mitbekommen, er hat soviel getrunken das er danach tage lang im Bett lag. Weil ich ihn liebe hab ich ihn auch immer geholfen. Dann ging es eine Zeit lang gut ohne Alkohol nur dann kam das Wochenend trinken, er meinte wenn er in der Woche arbeiten geht darf er das. Nur es kam immer dazu das er dann immer wieder zuviel getrunken hat und tage lang im Bett lag oder er es nicht geschafft hat wegen dem kalten Entzug und ich ihn 2008 4 mal in die Klinik bringen musste. Zu dem Zeitpunkt war ich hoch schwanger. Jedesmal hat er mir gesagt er hört damit auf, war aber nicht so. Ständig hatten wir deswegen streit. Da er selbständig ist und zu der zeit dann auch nicht arbeiten konnte war auch kein geld da. Ich hab jetzt deswegen soviele schulden. Da wir uns auch ständig handgreiflich gegenüber standen und da er immer aggresiv wurde, hab ich mir gesagt so geht es nicht weiter, obwohl ich ihm auch gesagt habe wenn er so weiter macht trenne ich mich. Dieses hab ich dann auch ende Oktober 2009 gemacht. Mein kleiner sollte auch nicht darunter leiden.

Jetzt hatten wir vor kurzem sms geschrieben und er meinte er trinkt nichts mehr, was ich nicht glaube, weil hier im Forum soviel gelesen habe, das es ohne professioneller hilfe nicht geht. Ich weiß wir lieben uns noch, aber jeder imn meinem Umfeld sagt lass die finger von ihm er wird sich nicht ändern. Jetzt hatte ich ihm gesagt, er muss sich hilfe suchen, ohne meine unterstützung, erst dann sehe ich eine chance und zukunft mit ihm. Aber das kam ja wieder nicht von ihm aus, er sagt zwar das er es tut, aber wie oft hat er es davor gesagt.

Ich fühl mich im Moment so hilflos und weiß nicht was ich machen soll? Durch seine selbständigkeit hat er auch ein Haus gemietet für Mitarbeiter wo er zur zeit wohnt, die Vermieterin hat gesagt wenn er noch mal soviel trinkt, da sie es auch schon mitbekommen hat, schmeißt sie ihn raus. So wie ich das nun mitbekommen habe, hält er sich auch dran. Ich habe dieses Verständnis nicht, warum hat er dann für seine Familie nichts gemacht, ich hatte es ihm so oft gesgat, nun hat er uns kaputt gemacht.

Ich weiß nicht ob ich das glauben soll! Er war auch schon mal verheiratet, da hat er wahrscheinlich das gleiche gemacht denn er war schonmal in einer langzeittherapie, hat er aber abgebrochen! Nur durch seine selbständigkeit würde das jetzt auch nicht klappen. Ein Freund von ihm hat eine ambulante therapie gemacht und er hat es geschafft.

Ich hoffe immer es macht klick bei ihm, aber ist es für mich das richtige, da er uns soviel angetan hat?