Beiträge von Nicole82

    Vielen Dank für die Antworten.

    Blaubärchen: Bist Du mit Deinem Freund noch zusammen? Seit Ihr gemeinsam zu einer Therapie gegangen?

    Im Rahmen eines Telefonates mit der Suchthilfe wurde mir ein Termin angeboten, für mich alleine. Ist jemand von Euch in einer Therapie?

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mich bereits im Vorstellungsbereich vorgestellt. Mir wurde aber gesagt, dass ich mich auch hier nochmal kurz vorstellen kann. Ich lebe mit meinem Freund zusammen. Er rinkt fast jeden Abend mit seinen Kollegen ein Bier und öfters ist er auch bei seinen Freunden und lässt sich dort volllaufen. Dann fährt er meistens nach Hause und schwankt hier auf die Couch zu. Er verliert manchmal seine Sprache, hat auch schon mal gegen Möbel getreten. Es ist auch schon mal passiert, dass er das Wohnzimme und den Garten mit der Toilette verwechselt hat. Ging wirklich gar nicht! Am nächsten Tag teilt er mir dann mit, dass es ja alles nicht so schlimm sei und ich mich nicht so haben soll. Er werde sich bessern. Aber das habe ich mittlerweile zu oft gehört. Er ist nicht jeden Tag betrunken, aber mir reicht es mittlerweile. Ich habe ihn vor die Wahl gestellt, entweder er geht mit mir zur Suchtberatung oder ich trenne mich von ihm. Übertreibe ich? Ich hoffe, dass mir jemand antwortet. Danke!