Beiträge von Xadi

    Hallo Schneewittchen,
    ich bin noch nicht solange im Forum und kann noch keine Ratschläge geben. Aber mit Trinkpausen kenne ich mich schon ein wenig aus. Am Anfang habe ich immer gedacht,wer 2-3 Wochen Pause machen kann, hat mit dem Alkohol noch kein wirkliches Problem. Dann habe ich viel über die Sucht gelesen (auch hier im Forum) und weiß es jetzt besser. Mein Mann hat den ganzen Januar nichts getrunken und wollte bis zum 6.2. durchhalten. An dem Termin hatten wir eine Feier. Je näher der Termin rückte, desto unruhiger wurde mein Mann. 5 Tage vor der Feier hatte er einen Grund zum Trinken gefunden und mir dann eine Woche lang das Leben zur Hölle gemacht. Jedes Mal verspricht er mir, dass in Zukunft alles besser wird und jedes Mal passiert wieder das Gleiche.
    Ich möchte dir keine Angst machen und wünsche dir,
    dass die 40 Tage ein Anfang für euch sind.

    Gruß, Xadi

    Hallo Asketin,

    ich bin noch neu hier und kann dir keinen Rat geben, aber ich kann dir sagen, dass eine Trennung nie leicht ist.
    Es gibt immer tausend Gründe die dagegen sprechen.
    So ist es jedenfalls bei mir.
    Vielleicht muß man seine Gedanken erst einmal ordnen,
    sich selbst und seine Gefühle richtig wahrnehmen um handeln zu können.
    Ich bin davon überzeugt, dass man eines Tages genau weiß was man will und dann ist es auch der richtige Zeitpunkt für eine Trennung.
    Bis dahin muß man kleine Schritte machen und nur
    den heutigen Tag leben und etwas Gutes für sich tun.

    Liebe Grüße, Xadi