Danke Karsten,
ich bin auch sehr stolz es bis hierher geschafft zu haben
Wenn ich mir manche alten Beiträge von mir durchlese war es zwischendurch ganz schön kritisch, aber ihr habt mich rechtzeitig wieder auf Linie gebracht.
Es gibt seit heute auch wieder eine gute Nachricht die mich meinem Ziel -ein zufriedenes trockenes Leben näherbringt:
HURRA!! meine neue Wohnung ist in 4 Wochen bezugsfertig!!!
In den ersten Monaten meiner Trockenheit hatte ich ja das Problem dass mein Ex ebenfalls Trinker war, der mich nicht unterstützen konnte und ein alkoholfreies Zuhause unmöglich machte. Meine finanzielle Situation hat es mir nur ermöglicht eine kleine Wohnung direkt neben ihm zu beziehen (war für mich damals schon ein Riesenschritt), doch diese Lösung machte mich nicht wirklich glücklich, vor allem weil er mich nach der Trennung immer wieder belästigt hat.
Vor Weihnachten wurde nun meinem Ansuchen auf staatliche Wohnförderung stattgegeben, und so konnte ich mit Sohnemann endlich auf die Suche gehen.
Die neue Wohnung ist allerdings noch renovierungsbedürftig, und es ist ein Wahnsinn was das alles kostet.
Das Sozialamt hat mir nun eine Installationsfirma und eine Malerfirma vermittelt (die Mitarbeiter sind hauptsächlich ebenfalls trockene Alkoholiker die eine neue Chance erhalten
) und nächste Woche wird losgelegt!
Ich habe mit den Vorarbeitern bereits im Vorfeld abgeklärt, dass in meiner Wohnung striktes Alkoholverbot und Rauchverbot herrscht, ich werde Mineralwasser und Saft bereitstellen, auf keinen Fall will ich über leere Bierflaschen stolpern, wie das meiner Schwester bei deren Umbau passiert ist.
Ich werde euch über die Fortschritte am Laufenden halten!!!
LG, murmeltier