Beiträge von Stirling

Ja, habe ich leider auch erkannt, das ich auch keine PN schreiben kann. Egal, wir können uns ja hier austauschen und mit sicherheit Kraftschenken.

Ja, im Moment wäre auch lieber allein, zum Kraft sammeln. Auch wenn Ich mich von ihm abgrenze ist er ja dennoch in meinem Leben. Aber Ich schaff das.

Ja, Wir machen uns kaput, weil wir glaubten ihm helfen zu können "gemeinsam schaffen wir das" wie oft habe Ich das meinem Mann sagen hören! Aber nicht wir gemeinsam können es schaffen-sondern jeder nur für sich allein sein Leben in die Hand zu nehmen und an sich zu denken.

Ja, wir können hier ne menge Kraft schenken und bekommen.

Das versteh Ich gut. ich bin in derselben Situation wie Du. Auch Ich habe immer und immer wieder hoffnung gehabt, bis ich nun einshen musste, das nur hoffnung für Ihn besteht wenn ich mich als CO von seiner seite zurückziehe.
    Mein Mann liegt gerade betrunken hinter mir auf dem Sofa, seid 10 Tagen. Ich fand überall versteckte Flaschen...obwohl er angeblich nichts trank"die seien schon alt etc.

Auch mein Mann ist Nüchtern ein toller Partner, ein Traummann wie man sich ihn wünscht. Liebevoll und aufopfernt. Aber Ich kann die Nassen Zeiten nicht mehr ertragen...es macht mich Krank und ihn auch nicht Gesund wenn Ich bei Ihm bleibe.

Wenn Du reden willst schreib mich auch ruhig per PN an. Wirschaffen das schon.

sei Gedrückt

Danke Dir Diandra

Natürlich wird es immer schlimmer von mal zu mal schlimmmer. Irgendwann kann der Körper nicht mehr.Daher dachte ich evt. hatte jemand Erfahrung damit.
    Ich schrieb das ja nur, weil Blaubaerchen meinte, das er evt meine entscheidung erahnt und deshalb 10 tage durchhällt.
    Im moment schläft er sehr Ruhig...sollte er wenn er Aufwacht wieder diese Syntome haben, werde Ich den Notarzt Rufen.
    Ich Danke Dir für Deine Worte

Hallo Monty

Ich verstehe deine verzweiflung. Kenne das alles auch. Eines sei Dir gesagt, Alkis sind verdammt gute schauspieler und versprechen dir das Blaue vom Himmel. Er würde alles versprechen um Dich wieder zu bekommen, den es ging ihm gut mit Dir.
    Er hat Dich geschlagen!!! Zweifle nicht an Deiner Entscheidung, es war die Richtige für Dich.
    So, wie Du Dich nun aus dem Leben Deines Sohnes raushällt, so hallte Dich aus seinem Raus.

schicke Dir viel Kraft

Danke Blaubaerchen

Das werde ich tun. Es ist eben nicht mehr leicht zu wissen wie man handeln soll...ob man handeln soll. Ruf ich den Notarzt (der Gedanke ist mir schon gekommen) und es ist nichts...bin ich wieder seinen verbalen agressionen ausgesetzt.

Bin eben Verunsichert

Zitat von Stirling

Große Sorgen mach Ich mich nicht,

das war nicht so geint wie es rüberkam. sobald ich merke , das es bedrohlich wird...würde ich natürlich handeln.

Wenn er schläft, ist seine Atmung gleichmässig und kein Zittern da.
    Ich lasse ihm jetzt zwar seine entscheidung zu trinken, jedoch lebe ich ja noch mit ihm unter einem Dach...also beobachte ich auch und handel wenn es darauf ankommt

Sorry Diara

aber ich will hier niemand veräppeln und warum sollte ich mich amüsieren...das problem ist, das ich verunsichert bin. sonntag bin ich in 2 kliniken mit ihm gefahren und man hat ihn nachhause geschickt..er solle den geregelten weg gehen..denn sollte er kennen.

Und dann schafft er es ja auch noch immer sich auf dem weg zu machen um Nachschub zu holen!

einerseits soll man fallen lassen! und wenn man es macht und lediglich nach erfahrungen fragt. wird man so angegrieffen.

Zitat von underground

Ich hab mich wieder voll auf die Diskussion eingelassen. Für Nichts.
    Ich bin immer wieder so blöd ans Telefon zu gehen.

Die endlose ständige Anruferei. Tag und Nacht. Und wenn ich nicht dran gehe wird mein Anrufbeantworter mit seiner dummen Electro-Mukke voll gespielt. Was auch immer das soll.

Underground

Wenn Du nicht zwingend erreichbar sein musst...schalte doch einfach deine Telefone aus. Du braucht zeit um Kraft zu sammeln...wenigstens Nachts

schönen Abend Dir und eine Erholsame Nacht

Lg Yvi

Ja, diese Vorwürfe kenn ich auch. muss Sie mir auch anhören. Da mein Mann zur Zeit voll am Trinken ist (leider noch in meiner Wohnung) bin Ich öffter bei meiner Freundin und tue mir was gutes. Ich beachte meinen Mann auch nicht und lasse ihn trinken, bis er sein eigenes Ende findet und aufhört (dann kann ich ihm erst sagen, das er ausiehen soll-hat ja jetzt keinen Sinn) jedenfalls, durch die Ingnoranz die ich ihm gegenüber jetzt habe...muss Ich mir auch immer anhören "ja, Du hast ja schon nen neuen gefunden" Innerlich könnt Ich platzen bei dem Dumm gelabber, aber Ich sag nix und Diskutier nicht.

Lass ihn doch Reden Underground, lass Dich nicht ruterziehen und von deinem Weg abbringen

Liebe Grüße

Hallo

Hat jemand von Euch Erfahrung?

Also, mein Mann trinkt seid 10 Tagen Non-Stop. Das ist noch nicht ausergewöhnlich für mich. hab das schonx-mal durch, sogar länger.

Aber was Neu für mich ist, ist sein Gesundheitszustand.
    Sonst war es so, das wenn er ne Nacht (in seiner Saufphase) mal Durchgeschlafen hat und er so mal 5-6 Std nix geschluckt hat, find der Entzug und das Zittern an.

Nun ist es seid Sonntag so, das er Stark Zittert obwohl er Trinkt und sich immer wieder an die Brust fässt! Ab und an ringt er auch nach Luft und atmet heftig schnell ein und Aus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was in seinem Körper abgeht.

Große Sorgen mach Ich mich nicht, weil Ich darin Hoffnung sehe, das er evt. bald wieder ne Trinkpause macht und Ich ihm dann meine Entscheidung mitteilen kann.

Aber Ich würde mich so vieleicht auf die kommenden Situationen Einstellen können.

Danke schonmal

Liebe Grüße

Hi Lucy

Ich verstehe Dich gut. Habe das auch schon einige male mit meinem Mann Durch.

Und es hat Ewig gedauert, bis Ich verstanden habe, ICH kann nichts für IHN tun....Ich kann nur etwas für MICH tun.

Ich befinde Mich auch gerade in der Zeit des Rückfalls von meinem Mann....Ich versuche es so gut es geht zu Ignorieren. Und mache nicht mal ein einzigen Handgriff für Ihn.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Ich möchte unbeding durchhalten und nicht einbrechen, wenn er wieder flehend und bittend mit trähnen vor mir sitzt, das ich ihn doch nicht allein lassen solle.

Ich Liebe meinen Mann. das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Nur muss ich feststellen, das es mir ohne ihn doch besser geht.

den Rückfälle werden ja kommen.

Wie habt ihr eure Endscheidungen durch gehalten?

Danke Linde

Ich weiß, das Ich meine schritte selbständig gehen muss. Hab ich ja immer getan, auch wenn sie oft stolpernt waren....Aber über eine stütze ist ja vieleicht jeder sehr Dankbar.

Und hier zu lesen ist eine Große für Mich

Liebe Grüße zurück

Schönen Abend gewünscht.

Habe mich schon viel hier im Forum durchgelesen und wie soll es anders sein, viele parallele zu meiner Geschichte und Gegenwart gefunden.

Ich bin Co-Abhängig

Aktuell liegt mein Mann betrunken hinter Mir auf dem Sofa...SCHLAFEN-TRINKEN -SCHLAFEN...

Diesem Zustand ertrage Ich nun seid genau 10 Tagen. Pause hab ich nur wärend der Arbeitszeit, auch wenn ich kaum ein klaren Kopf dafür habe.
    Oder Ich könn mir etwas Zeit mit meiner Freundin (Danke das es Sie gibt)

Zuhause hab ich leider diesen anblick, der mit den Jahren nun den höhepunkt erreicht hat! (12 Jahre bin ich mit meinem Mann verheiratet/ 7 Verheiratet)

HÖHEPUNKT in dem Sinne, das mein Mann nun trotz Alkohol zufuhr nicht mehr aufhöhrt zu zittern (ein erschreckender Anblick) trotzdem hab ich mich nun seid 3 Tagen dazu entschieden mich nicht mehr darum zu kümmern und hoffe, das sein tiefpunkt bald eintritt und Ich ihm den im Nüchternen Zustand meine Entscheidungen für Mich mitteilen kann.

Meine Nerven sind so sehr am Ende, das mein ganzer Körper Stark juckt, besonders der Kopf und ich mich schon fasst Blutig kratze.

Das muss nun ein Ende haben...Ich will nun nur noch an meine KINDER und MICH denken.

2008 hatte ich mich von ihm getrennt ca. 6 Monate...hatte eine neue Wohnung und es ging mir SUPER...kann Mich heute nicht verstehen.....das Ich seinen Versprechungen wieder geglaubt habe.

Danke für Eure Zeit